Deutscher Boxer

Vielleicht liegt es an dem, dass sie gewöhnt ist dass bei uns "open house" herrscht. Freunde und Bekannte kommen und gehen ohne klingeln. Nur als ich sie zum 1. Mal im Urlaub mit hatte, war sie ständig auf der Lauer. Da war sie aber extrem unsicher im Hotelzimmer. Dauernd hört man etwas (Aufzug, Leute sperren ihre Türen auf,...) und wenn sie mal zu brummeln anfängt dann muss man sie gleich beruhigen sonst fängt sie zu bellen an - was natürlich in einem Hotel nicht so gut rüberkommt :( Ich also die ganze Nacht wach und am Lauschen ob sie nicht zu brummeln beginnt und als ich dann um 8 uhr total übermüdet ins Bad getapst bin hat sie sich zusammengeringelt und gepennt. So nach dem Motto: endlich passt wer anderer auf jetzt kann ich ja schlafen. Das waren extrem "erholsame" 5 Tage :cool: Jetzt hat sie eine faltbare Softbox als "Bett" - in der Grösse von einem 2-Mann Zelt :D- und das nehmen wir mit wenn wir in ein Hotel fahren, da fühlt sie sich sicher und schläft total relaxed die ganze Nacht ohne brummeln.
 
Eigentlich konnte ich es mir gar nicht so recht vorstellen, einmal einen Boxer zu haben.
Aber unser Max hat mich total von dieser Rasse überzeugt!
Er ist lieb zu Mensch und Tier (nur einen Hund im Ort mag er nicht, aber das auch erst, seit er Max mal fast gebissen hat), wachsam, ohne ein Kläffer zu sein und er hat genau die richtige Größe.
Womit ich hier aber nicht sagen möchte, dass meine Liebe zu den Nordischen durch den Boxer dadurch geschmälert worden wäre!
Ich bin sozusagen Multitasking-fähig! ;):D:p
 
Oben