Deutsche Schäferhündin

H

Hope

Guest
ENDLICH, habe ich meine Schwester soweit, das sie einen neuen guten Platz für Shila sucht.

Angaben:

Name: Shila
Alter: 28.01.2004
Rasse: Deutscher Schäferhund, reinrassig o.P-aber von ÖKV Züchter :rolleyes:
Geschlecht: Hündin
Geimpft: nein, die neue Impfung gehört gemacht
kastriert: nein

Sie ist eine total liebe Hündin, kennt Kinder und andere hunde-aber auch da muss man testen, weil sie nicht wirklich kontakt mit anderen hat.
Sie braucht noch erziehung und vorallem BESCHÄFTIGUNG.
Sie kann alles, aber sie will eben gefordert werden.
Bei meiner Schwester ist sie immer draussen und in einem "Zwinger"(eingezäuntes Stück Wiese).


Falls jemand einen guten Platz weiss, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hope schrieb:
ENDLICH, habe ich meine Schwester soweit, das sie einen neuen guten Platz für Shila sucht.
warum wieso wird sie abgegeben?

irgendwie, oder kommt es nur mir so vor?, gebt ihr in der familie regelmässig hunde ab *kopfschüttel*
 
bimo schrieb:
warum wieso wird sie abgegeben?

irgendwie, oder kommt es nur mir so vor?, gebt ihr in der familie regelmässig hunde ab *kopfschüttel*

Was heisst regelmässig?
ICH habe genau 1 Hund abgegeben, weil ICH mit ihm überfordert war. So einfach ist das.

Und warum sie abgegeben wird?
Weil sich keiner mit ihr beschäftigt und das kein leben für eine agile Schäferhündin ist.

Und bis auf das, dass der Hund meiner Schwester gehört, hab ich nix mit dem Hund zutun...
 
Finde es gut, wenn sie den Hund abgibt, den so ein Leben hat kein Hund verdient.
Ich hoffe es findet sich schnell jemand und deine Schwester nimmt sich
nicht wieder einen Hund.
 
Andrea J schrieb:
Finde es gut, wenn sie den Hund abgibt, den so ein Leben hat kein Hund verdient.
Ich hoffe es findet sich schnell jemand und deine Schwester nimmt sich
nicht wieder einen Hund.

Das hoffe ich auch. Die kleine ist ein sooo toller Hund, die wirklich gerne arbeiten und lernen WILL, aber wenns keiner macht ;(
Sie hat jetzt über 1 Jahr hin und her überlegt, aber geändert an der Situation der Hündin hat sich nichts.
 
Da war sie noch nichtmal 1 Jahr alt:
shila9yu.jpg

Neue Fotos muss ich erst machen, aber sie wohnt eh gleich neben an.
 
Hope schrieb:
Was heisst regelmässig?
ICH habe genau 1 Hund abgegeben

OT beginnt jetzt ....
na toll in deinem alter erst einen Hund abgegeben - Gratuliere ! ich bin dreimal so alt und hab noch keinen abgegeben ! Krieg ich jetzt einen Orden ?
Es scheint bei Euch in der Familie zu liegen

OT endet jetzt ....

Der Schäferhündin wünsch ich den besten Platz den es gibt .... welchen Hund nimmt denn die Schwester als nächstes :confused:
 
Camilla2005 schrieb:
OT beginnt jetzt ....
na toll in deinem alter erst einen Hund abgegeben - Gratuliere ! ich bin dreimal so alt und hab noch keinen abgegeben ! Krieg ich jetzt einen Orden ?
Es scheint bei Euch in der Familie zu liegen

OT endet jetzt ....

Der Schäferhündin wünsch ich den besten Platz den es gibt .... welchen Hund nimmt denn die Schwester als nächstes :confused:

Eva, hast was schlechtes gegessen? Dein Sarkasmus mal wieder, nenene :rolleyes: :D :D

(ein bisschen Spaß muss sein);)
 
Laudatio_Amore schrieb:
Eva, hast was schlechtes gegessen? Dein Sarkasmus mal wieder, nenene :rolleyes: :D :D

(ein bisschen Spaß muss sein);)
[OT]: nenene die wahrheit darf und muss man immer sagen [/OT)

wünsche der hündin auch einen tollen platz. eine möglichkeit wäre auch noch direkt auf SVÖ plätze zu gehen und aushänge zu machen, da würde sie ja dann höchstwahrscheinlich in eher sportlichere hände wo sie arbeiten darf, kommen ;)
probiert es auf jeden fall!
 
@Hope
Warum hast du sie denn nicht genommen, wenn sie dir so leid tut und ein gar so toller Hund ist?
Ach, ich vergaß: Ihr wolltet ja schon immer nen Collie ... :rolleyes:
 
salinoa2000 schrieb:
@Hope
Warum hast du sie denn nicht genommen, wenn sie dir so leid tut und ein gar so toller Hund ist?
Ach, ich vergaß: Ihr wolltet ja schon immer nen Collie ... :rolleyes:

Ja Salinoa: Die Kommisar Rex (oder Kommisarin Rex) -Zeiten sind schon vorbei, da kommt der Hund leider zu spät. :rolleyes: ;)
 
hi,

was,was,was??
typisch in garten gehaltene hunde...haben null kontakt zur aussenwelt, werden kaum gassi geführt->wozu auch, "sich entleeren" kann sie sich ja auch im garten, stimmt schon:rolleyes:
daher verstehe ich oft nicht, warum züchter gewisse hunde nur zu leuten geben, die haus und garten besitzen?
glauben die wirklich, das es den hunden dann besser geht???
ich will gar nicht wissen, wieviele "gartenhunde" nur im garten gehalten werden..bzw. wie oft die raus kommen:(

puh..mah, wennst wüßtest wie leid mir die kleine tut!

noch dazu weils ja so gelehrige hunde sind!
es gibt nichts was man ihnen nicht beibringen könnte!
daher sage ich immer, leute die einen dsh abgeben, tun dies aus bequemlichkeit:mad: ->denn klar, dafür das sie was lernen, muß ihnen auch was gezeigt werden=mit ihnen gearbeitet werden..von alleine kommt auch nichts, woher denn auch?
ok, manche von ihnen haben richtig pfeffer im hintern..das bestreite ich gar nicht->dadurch sind einige sicherlich "schwerer" zu "handhaben"!
aber das muß einem dsh interessenten bewußt sein, das es auch sehr sportliche/sehr arbeitswillige exemplare unter ihnen sind...auch wenn es ein dsh aus hochzucht ist....ist doch aus hochzucht hope oder?

meine ist ja auch wahnsinnig agil/arbeitswütig....habe mir ursprünglich auch nicht so einen dsh gewünscht, drum habe ich mich auch für die hz entschieden..bekommen habe ich aber dennoch eine hündin die durchaus vom wesen her, aus einer leistungslinie stammen könnte:rolleyes:

aber egal wie ich mir einen idealen dsh vorstelle, ich habe immer damit gerechnet, das ich ev. nicht so einen bekommen werde, wie es mein traum wäre;) ...besonderst bei der heutigen dsh züchtern..aber darauf näher einzugehen wäre jetzt zuweit ot!

kann nur kurz sagen..
meine vorige dsh hündin, war ein total verängstigtes exemplar ihrer rasse:( ->haben sie mit etwas über einem halben jahr von einem bauern geholt..
diese ängstlichkeit, war oft wirklich extrem mühsam..dennoch, wir haben sie behalten, sie starb dann bei uns mit 11jahren!

meine jetztige hat zwar vor fast nichts angst, dafür ist sie aber recht hibbelig...aber es wird von jahr zu jahr besser...
als meine lope 1jahr alt war, hätte ich auf wände klettern können...es war ein wahnsinn, sie war sowas von unruhig, arbeitswütig, zog an der leine usw...jetzt mit etwas über 3jahren, ist sie einfach kaum mehr mit der 1jährigen lope vergleichbar:D ->wie ich zu diesem erfolg kam???KONSEQUENZ/ERZIEHUNG/EINFÜHLUNGVERMÖGEN/VERSTÄNDNIS UND VORALLEM AUCH GEDULD!

ich sage immer, es ist keine "kunst" einen ruhigen, ausgeglichenen welpen zu einem ruhigen, ausgeglichenen,gesellschaftstauglichen erwachsenen hund zu erziehen...

die "kunst" ist es, solche rabauken(wie ich es hatte bzw. teilweise noch immer habe:D ) zu ruhigen, ausgeglichenen, gesellschaftstauglichen hunden zu erziehen!:)

wünsche der kleinen nen tollen platz, und vor allem besitzer mit sehr viel verständnis!
denn ich denke mir, so unkompliziert dürft diese hündin nicht sein, wenn sie in ihren leben sowenig kennenlernen durfte:(
darf ich fragen, wie alt deine schwester überhaupt ist?

lg.autumnus
 
Mal ne Einwurffrage: Sehe ich das nur falsch, oder hat die Hündin ein extremes Heck? Die Beine sehen so eingeknickt aus oder hab ich nur ein Knick in der Optik? :eek:
 
Ich weiss ja nicht was überhaupt los ist. Ich hätte zu meiner Schwester auch einfach sagen können: Ach was, lass sie halt für immer draussen im Garten und arbeite nicht mit ihr. NEIN ich schau das die kleine endlich das bekommt was sie verdient.

@Eva, es interessiert mich einen dreck ob du schonmal einen Hund abgegeben hast! Ganz ehrlich, ich habe es getan weil ich nicht mit ihm zurecht kam und das war mein gutes Recht. Auch wenns keiner versteht, is mir wurscht! Denn dieser Hund hat NIX mit Shila zutun.

Sie wird auch keinen neuen Hund nehmen, sie hat nicht die Zeit dazu und das weiss sie nun auch.

@autunumus, sie hat den Hund genommen, weil die Nachbarn einen aus diesem Wurf genommen haben und ihr sooo toll vorgeschwärmt haben.
Wie gesagt die Hündin ist brav, will aber eben auch arbeiten und dazu hat sie keine Lust/Zeit wie auch immer.

@Salinoa, warum ich sie nicht genommen habe? Weil ich NIE einen Schäfer wollte. Und JA ich wollte den Collie, na und? Warum nimmst du dir immer wieder nen Goldi und nicht die ach so tollen Hunde hier aus der Vermittlung?

@Laudatio, sie geht schon etwas runter, aber jetzt nichtmehr so wie auf dem bild, da ist sie auch blöd gestanden. Ich werde neue bilder machen, sobald der Akku voll ist.

@Bimo, DANKE, das werde ich machen, bei uns am Hundeplatz werd ich auch mit den DSH Leuten reden und einen Zettel aufhängen.
 
Laudatio_Amore schrieb:
Also, hübsch ist sie auf jeden Fall. Hast vielleicht ein Bild, auf dem sie steht und man sie von der Seite betrachten kann?

Sie ist auch hübsch =)
Nein, meine Schwester macht aber eines, ich hab sie gebeten eines von der Seite im stehen zu machen und eines von vorne. Ansonsten schau ich morgen mal ob ich es hinkrieg das sie mal stehen bleibt ;)
 
Oben