Snuffi
Super Knochen
Ich kann dazu nur sagen ich hab Dogos ... 45 - 50 Kg Packer für die Wildschweinjagd. Manche Sportarten fallen da raus - Agility zB würd weder den Beürfnissen meiner Hunde entsprechen oder gut für die Gelenke sein. Schutz wär wohl auch nix für meine Babys. Sie würden wohl das eine wie das andere machen wenns mir wichtig wäre aber Top würden sie da nie sein. Also Just4Fun ist wohl alles möglich. Prinzipiell würde ich mir immer einen der Rasse entsprechenden Sport aussuchen - das ist bei meinen alles was mit der Nase zu tun hat ...
Ich kenn jetzt Dogge oder Wolfhound zu wenig um genau zu sagen was für diese Rassen besonders geeignet ist - bei großen Hunden sollte es halt mM etwas sein was die Gelenke nicht zu sehr belastet - sonst kommen dann die Probleme im Alter.
Ich kenn jetzt Dogge oder Wolfhound zu wenig um genau zu sagen was für diese Rassen besonders geeignet ist - bei großen Hunden sollte es halt mM etwas sein was die Gelenke nicht zu sehr belastet - sonst kommen dann die Probleme im Alter.