der tod eines geliebten tieres

Ich muß gestehen, ich zähle mich auch zu den Verdrängern. Ich habe bis jetzt zwei Menschen aus der Familie verloren, bei keinem geweint. :eek:
Und ich verlor zwei Kater durch überfahren, da hab ich mich eine halbe Stunde nicht eingekriegt, aber seitdem ist gut. Ich muß weinen wenn ich die Bilder vom Begräbnis der beiden sehe, aber sonst klappt die Verdrängung super... :eek:
Trotzdem fehlen sie mir und ich denke an sie, aber ich denke an die schöne Zeit, nicht daran wie sie blutend vor mir lagen.
 
Hallo

es ist jetzt drei Wochen her, dass uns unsere Jessy verlassen hat. :( Ich muss ehrlich sagen, die ersten Tage waren hart, aber mittlerweile überwiegt die Freude, dass sie hier alt werden durfte.

Es leben hier einige Tiere bei uns, momentan sind es 10. Da kommt es leider häufiger vor, dass eines stirbt. :( Es ist immer wieder traurig, egal ob nun einer unserer Hunde stirbt oder eines der Meerschweinchen.

LG
 
tara ist nun schon 5 jahre nicht mehr und ich leide nach wie vor, wenn ich von ihr rede, drückt es mir die tränen in die augen und ich denke, das wird nie vergehen. es dauerte auch vier jahre, dass ich mir überhaupt wieder einen hund nahm, wir hatten eine einzigartige beziehung und manchmal seh ich noch immer ihre braunen, tiefgründigen, sanften augen - die mir direkt ins herz blickten ...
auch die umstände wie sie sterben musste, die waren unwürdig und manchmal hadere ich da schon mit dem schicksal - sie magerte innerhalb drei tage zum skelett ... und sie gab nicht auf!
nach ihr wollte ich keinen hund, denn der einzige den ich wollte war eben sie. und es war gut, dass ich diese hundepause hatte, bevor sich von selbst wieder der wunsch nach einem hundebaby einstellte.

bei uns war es auch so.
Wir mussten Dancer 2002 einschläfern lassen und konnten uns erst wieder 2004 einen neuen Hund nehmen, weil wir alle so fertig waren :(
 
vielen dank ihr lieben!
auch wenn man (logischer weise) nicht immer gleicher meinung sein kann, es freut mich dass ich nicht alleine bin um mit dem kummer nach verlust eines geliebten tieres zu kämpfen.

es ist sooooo grausam und tut fürchterlich weh. ich musste mich auch schon al masochistin (schreibt man dies so:confused: ) abstempeln lassen, weil ich mich wieder für tiere entschieden habe. quasi bin ich pervers, da ich ja weiss dass meine süssen mit grosser wahrscheinlichkeit vor mir gehen.

aber ich sag euch was; da ich nun viele gleichgesinnte gefunden habe, wird es mir in zukunft genau egal sein und ich werde an euch denken und somit gehen so dumme aussagen rechts rein links raus:D

lg pene & ihr heissgeliebter zoo
 
Oben