der tod eines geliebten tieres

Au weh.... als ich meinen Charly gehen lassen musste.... grausam..... ich wollte nie wieder einen Hund.... (für 3 Wochen). Ich hatte ihn 14 Jahre und er hat schlimme Zeiten mit mir durchgestanden......
Pebbles ging mir auch wahnsinnig an die nieren, sie hatte ich allerdings nur 3 Wochen....

Ich kann ohne Hund nicht leben und ich will es auch nicht..... und ich behaupte, daass wir ein sehr guter platz sind, so kommt eigentlich immer recht zügig einer nach, nicht um zu ersetzen, auch nicht um abzulenken.... einfach um hier zu sein.
Jetzt mit Balou hab ich das Thema ja wieder....... momentan geht es ihm ganz gut (freu) aber ich rechne nicht lange mit ihm *seufz* und mittlerweile tröstet es mich, dass sich alle meine Hunde im Himmel treffen..... und gemeinsam auf uns warten!

Ich habe jahrelang meiner Candy nachgetrauert, meinem Whisky trauere ich heut auch noch nach. Meinem Fasan Baby die ich selbst gezogen habe und die , die Nachbarskatze getötet hat:mad: Henni meinem Huhn und Georgi meiner Ente sie sind beide natürlich gestorben auch sie hatte ich selbst gezogen:( Und meinen Kaninchen bei denen hatte ich immer wieder Pech ewig haben die sich Krankheiten zugezogen an denen sie eingegangen sind:(
Bei meinen Hunden gibts immer noch Tage an denen ich weinen muss... Aber die Tage an denen ich über unsere schönen und witzigen Sachen lachen muss überwiegen mittlerweile:)
Aber mein Hunde waren auch alt und alterskrank ich war also drauf "vorbereitet" sie hatten ja ein langes schönes Leben bei mir.
Aber bei dir Pene liegts etwas anders seinen Hund so zu verliern kann einen sehr schocken, wenn dir danach ist zu weinen dann tus Du bist in meinen Augen normal:)

So und nun umärmel ich mal euch alle ganz feste in diesem Thread!

vielen dank für eure zusprüche und eure ehrlichkeit, dass es euch ähnlich ergangen ist.

da fühle ich mich gleich nicht mehr so alleine als *völlig verrückte hundenärrin*, denn genauso nennt man mich des öfteren.

und das schlimmste was man mir gesagt hat waren die worte: wenn du dich bei einem hund schon so aufführst, was würdest dann tun wenn dein kind geht?:mad:
das ist doch ne frechheit. welche mama oder welcher papa rechnet damit, seinem kind nachzuschauen????

mah ich fahr gleich wieder aus der haut, wenn ich nur daran denke:eek: :mad: :mad:

da fühle ich mich gleich nicht mehr so alleine als *völlig verrückte hundenärrin*, denn genauso nennt man mich des öfteren.
Nee biste nicht:)
und das schlimmste was man mir gesagt hat waren die worte: wenn du dich bei einem hund schon so aufführst, was würdest dann tun wenn dein kind geht?:mad:
das ist doch ne frechheit. welche mama oder welcher papa rechnet damit, seinem kind nachzuschauen????Hallo gibts jetzt schon ne Zeit die man höchstens Trauern darf und wie wird einem auch noch vorgeschrieben, Tztz leute gibts:mad:

mah ich fahr gleich wieder aus der haut, wenn ich nur daran denke:eek: :mad: :mad:
Den Leuten sollt man mal die Meinung sagen

vielen dank für eure zusprüche und eure ehrlichkeit, dass es euch ähnlich ergangen ist.

das ist doch ne frechheit. welche mama oder welcher papa rechnet damit, seinem kind nachzuschauen????

Net dran denken, denn sich über sowas ärgern bringt nichts...... :rolleyes:
Da hilft "net amal ignorieren"

"Die Erinnerung ist das Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können...", hab ich einmal irgendwo gelesen...

Liebe Grüße,
Elisabeth

Das ist ein wunderschöner Satz mit sehr viel Sinn dahinter. Ich hab den auch schon mal wo gelesen, weiß aber auch nimmer wo.

das macht wenig sinn, und ich stelle mich mit solchen personen auch nicht mehr hin.

ich habe nach dem tod meiner kimba einen grossen teil des sogenannten *freundenkreis* aussortiert:D

das ist einfach typisch. viele menschen die nie ein tier hatten verstehen einfach nicht das man darum trauert wenn es uns verlassen muss.
mein Schakal ist seit drei Jahren tot, und er fehlt mir immernoch wahnsinnig. ich kann mich noch erinnern wie weich sein fell war, was für geräusche er beim schlafen von sich gegeben hat, wie scharf er darauf war mit jedem hund zu spielen, und das im alter von 16 jahren. leider kann ich mich auch noch zu gut erinnern wie schlecht es ihm ging in den letzten wochen seines lebens, ich kann mich erinnern wie ich mich von ihm verabschiedet habe, und das bricht mir heute noch das herz. ich habe ihn in unserer gemeinsamen zeit oft verflucht wenn ich durch schnee und matsch hinter meinem hund herrennen musste weil er einfach nicht folgen wollte, aber, heute würde ich alles dafür geben es noch einmal erleben zu dürfen.

ich glaube richtig verstehen tun uns nur diejenigen die selbst einmal ein geliebtes tier verloren haben.

mein beileid an alle.

und es tut verdammt gut, mal mit gleichgesinnten darüber zu reden.

wir sollten unsere lebensörtchen anders aufteilen.
nicht (zbsp) wien 10 und korneuburg, sondern reiche menschen (reich an liebe, gefühl und verantwortungsbewusstsein) und arme leut (im sinne von kalt und einsam und vorallem nie erfahren zu dürfen wie toll das leben mit tieren ist ):eek: :D

also ich bin die die alles verdrängt, weil wenn i dran denk würd ich jedes mal heulen. aber vergessen tue ich nix, aber ich versuch wenig bzw. ned viel drüber nachzudenken und weiter zu leben! :(

kommst du damit klar?
holt dich das nicht immer wieder ein????

ich könnte das nicht, denn irgendwann stürtzt das wie ne lawine über mich und dann bin ich gaaaaanz weit unten:(
also ich bin die die alles verdrängt, weil wenn i dran denk würd ich jedes mal heulen. aber vergessen tue ich nix, aber ich versuch wenig bzw. ned viel drüber nachzudenken und weiter zu leben! :(

heute ist es genau 4 jahre her, dass ich den tod meines bimbo's erleben musste.

umgehen? naja, akzeptieren, an das gute und positive denken und dankbar sein ihn gehabt zu haben. gott sei dank kann ich das heute schon...

am ersten todestag hab ich einfach nur den ganzen tag geheult... lass es raus.. es hilft dir!!! *dich drück*

ich weiß noch ganz genau, als unsere maggie gehen musste. ich war damals noch in der hauptschule. die kleine hatte so lange leiden müssen, und die hoffnung starb bei ihr eigentlich nie. mal ging es ihr besser, dann aber gings ihr wieder sehr schlecht. am schluss holte sie doch die krankheit ein.
ich weiß nimmer warum, aber am letzten morgen, bevor ich in die schule ging, hab ich sie noch fest geknuddelt. vielleicht erkannte ich scho damals, dass sie an jenem tag unerträgliche schmerzen hatte? dass dies unser letzter augenblick zusammen war? ich weiß es nimmer, auf jeden fall konnte ich mich doch von ihr verabschieden.
den ganzen tag war mir damals zum heulen, und irgendwann um halb zehn oder so brach ich in der schule in tränen aus. für ca. ne halbe stunde, dann war alles vorbei.
wir haben sie mit ihrem lieblingsspielzeug beerdigt.
ich werde ihr süßes gesichtchen nie vergessen.

ich fang auch gleich wieder zum heulen an...:o

lg christl

hallo,

ich kann dich nur zu gut verstehen. meine geliebte hündin ist genau vor einem jahr, am 24.09.05 überführt worden. eine 15monate alte cavalier king charles hündin, sehr brav, immer an der leine gehend. mein mann ist vor der haustür gestanden und hat sie losgeleint, über den zaun vom feld her ist eine katze gesprungen gekommen und sie ist ihr nachgelaufen, einfach weil sie spielen wollte. kein zurückrufen hat geholfen, 150 m sind wir von der straße entfernt, ein auto ist gekommen, mehr brauch ich nicht sagen. meine pia hat es erwischt. ich bin noch immer nicht drüber hinweg obwohl seit dezember wieder eine hündin im haus ist, die ich über alles liebe. nur diese hündin kann meine pia nicht ersetzen. sie hat immer einen platz in meinem herzen.

lg sanny

es tut gut zu lesen nicht verrückt zu sein;)
und wenn doch, dann stehe ich nicht alleine am pranger der hysterie.

Hallo Pene,
nein du bist absolut nicht verrückt;) Dann wäre ich es mit Sicherheit erst recht. Habe vor ca 5! Jahren meinen geliebten Jack einschläfern lassen. Glaubst du das ich heute noch von ihm träume. Wenn ich daran denke kommen mir jedesmal wieder die Tränen.
Und das verrückteste ist,wenn ich mir vorstelle,nur vorstelle,das mein Ben mal von mir geht,fange ich auch an zu heulen. :o
Leute die kein Tier haben,können das nicht verstehen.
Also wie gesagt,du stehst nicht allein am Pranger;)

Einer der schlimmsten Tage meines Lebens war, als ich meinen Jeremy gehen lassen musste... es ist jetzt 4 Jahre her... ich wein noch immer, wenn ich von ihm erzählt... er war mein heißgeliebter Kater....

Ich habe Angst vor dem Tag, wo das wieder sein muss u. dass es dann einen von meinen Hunden trifft :(

Es ist die absolute Horrorvorstellung :(

Ich wein auch immer, wenn ein mir bekannter Wauz gehen muss oder gegangen ist.. für mich sind die Tiere eben die Nr. 1.. auch wenns nicht immer meine sind, leid ich da mit :(

ich musste noch nie hund oder katze gehen lassen, aber ich fürchte mich SEHR davor, v.a. werden alle meine 5 tiere zur gleichen zeit senioren sein (asti ist jetzt 6, smàri 5, sina 4, luna 3 und emmi 2). ich fürchte mich davor, dass mehrere aufeinmal gehen müssen, so wie es bei tierfreundin hier im forum war, deren 3 hunde letzten dezember starben. :(

wenn ich im tv hunde oder katzen sterben sehe, dann könnt ich immer mit den fraulis/herrlis mitheulen (und tu es meistens auch).

ich denke aber auch, dass das nur jemand nachvollziehen kann, der selber tiere hat.

Ja ich bin traurig wenn ein geliebtes Tier geht .... und aufgrund meines Alters sind schon einige Tiere gegangen .... 4 Hunde 5 Meerschweinchen 1 Hamster

Allerdings sind auch schon viele geliebte Menschen gegangen und das hab ich zum Teil bis heute nicht verarbeitet ... bzw. werde es vielleicht nie verarbeiten .....

kommst du damit klar?
holt dich das nicht immer wieder ein????

ich könnte das nicht, denn irgendwann stürtzt das wie ne lawine über mich und dann bin ich gaaaaanz weit unten:(

ich mach das erlich gesagt genau wie pups und das mit vielen sachen in meinem Leben...

und die meiste zeit gehts, doch manchmal kommen Tage da kommt das ganze einfach hoch und ich bin nur mehr am heulen :(

L.g Corinna

Oben