Der Start in ein neues Leben - Nelly

Tante_K.

Profi Knochen
Hallo, ich bin eine junge Spanielmixhündin, und auf dem Foto seht ihr mich im Tierheim in Györ.

nellyty7.jpg

Dort hat man sich wirklich so gut es ging um uns gekümmert.
Aber trotzdem hab ich davon geträumt dass ich nicht für immer hier bleiben muss.

Manchmal kam eine fremde Frau, die hat uns gestreichelt, Futter gebracht und auch Decken oder sonstiges.
Sie sprach immer mit dem netten Mann bei uns im Tierheim, und nahm dann einige Hunde mit. Ich weiß nicht warum, aber ich wusste schon damals dass ich da auch mit wollte.

Eines Morgens kam die fremde Frau wieder, und es war noch eine andere dabei die ich noch nie gesehen hatte.
Einige Tage davor war ich beim Tierarzt und hatte eine Operation, das war gar nicht toll, und als sie mir eine Leine umlegten, und mich aus meinem Kennel nahmen, frage ich mich wo es dieses mal hingeht.
Ich hatte furchtbare Angst und hab gezittert, aber ich hielt brav still.
Sie hat mich raus getragen und in eine Box gesetzt wo ich noch kurz warten musste.
Weil ich so brav war durfte ich dann im Auto vorne bei der netten Dame sitzen. Das war soooo schön!

Nach einiger Zeit kamen wir bei einem Haus an...
und was da passiert ist erzähl ich das nächste mal. ;)

Na gut, es geht ja schon weiter!
wo war ich stehen geblieben?!
achja, wir kamen also bei dem Haus an wo ich mir die Beine vertreten konnte.
Da waren noch andere Leute die alle sehr lieb waren zu mir.

Mir wurde dann erzählt dass ich mir der einen Dame und dem Mann der plötzlich auch da war mitfahren darf. Sie faselten irgendwas von "Frauli" und "Herrli" ?!? Daraufhin wich ich ihnen nicht mehr von der Seite und war gaaaanz lieb. Nicht dass sie mich dort vergessen oder es sich anders überlegen!
Hier ein Beweisfoto
nellykerstin1ui0.jpg

und nochmal alle ganz freundlich
nellykertsinfn7.jpg

Nach diesen Fotos ging die Reise in mein neues Leben weiter.
Die meiste Zeit im Auto hab ich verschlafen, aber es war einfach so schön bei ihr zu liegen.

Am Weg haben wir noch eine andere Hündin abgeholt. Soweit ich das verstanden habe wohnt die auch bei meinem neuen Frauli.
Die war ganz ok, auch wenn sie etwas verrückt ist, und mich am Anfang ignoriert hat.

Endlich sind wir zuhause angekommen wo ich alles erstmal erkundet habe.
In der Wohnung waren noch andere Tiere. DIE sahen aber lecker aus, und ich hätte sie zum fressen gern!
Mein Frauli hat mir erklärt dass man das nicht darf, und darum lass ich es lieber.

Die erste Nacht in dem schönen Hundebett hab ich sehr gut geschlafen!
Zum Frühstück gabs leckeres Hundefutter.
Anschließend gings wieder ins Auto, wo ich dieses mal mit dem anderen Hund im Kofferraum sitzen musste.
Zuerst fand ich das gar nicht toll nicht mehr vorne sitzen zu dürfen, aber nach einiger Zeit hab ich mich damit abgefunden.

Am Ziel angekommen trafen wir zwei andere Menschen, und zwei Hündinnen mit denen wir eine große Runde spazieren gegangen sind.
Ich musste wegen meiner noch nicht verheilten OP Naht leider an der Leine bleiben, aber es war trotzdem schön.
Was ich da alles erlebt habe erzähl ich euch ein anderes mal...

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich zwar am Ende meiner Geschichte machen, aber jetzt passts grad.
Jetzt weiß ich von meinem Frauli dass die nette Dame die immer ins Tierheim gekommen ist Claudia (Claudia S.) war.

DANKE an dieser Stelle an dich, im Namen aller Hunde denen du schon geholfen hast, und noch helfen wirst!!! :)
Wenn du einmal traurig bist, oder nicht mehr weiter weist dann denk bitte dran!!!

Ein dickes Schlabberbussi von mir, und ein Danke auch von meinem Frauli!

Danke, das ist lieb. :)

Hab mich mittlerweile wieder vom Auszug meiner Fiona ein bissl erfangen. Wird trotzdem noch dauern bis ichs verdaut hab - war etwas ganz, ganz, ganz besonders der Hund (Gott sei Dank IST sies noch :) )

Bin jedenfalls sehr happy das es Euch so gut geht.

LG
"die nette Dame" - haha

endlich kommen die Fotos von meinem ersten Ausflug.

Mein neues Frauli und ich
nelly1mg3.jpg

die zwei anderen lieben Kolleginnen, Hanna und Indy
hannaindyqj6.jpg

meine ziemlich verrückte Mitbewohnerin, die ganz scharf auf meine Ohren ist :rolleyes:
jananellyfo5.jpg

danke an David für die schönen Fotos! Obwohl ich solche Angst hatte vor dem großen Fotoapparat :eek:
nelly5wy7.jpg

und zum Schluss nochmal mein neues Frauli und ich
nelly7wp7.jpg

jaja, diese nette frau ... die kenn ich! ohne dieser claudia tät ich wahrscheinlich immer noch dort im TH sitzen. aber dank ihr hab ich ein gaaaanz ganz ganz tolles zuhause bekommen!

es sollt halt einfach mehr claudias geben ... obwohl, diese claudia wird wohl immer einzigartig bleiben!

auch ich wünsch auch viel viel freude mit eurer nelly!

LG SOEY :)

Mein Frauli war grad mit mir beim Tierarzt.
Ich bin ein wenig krank :(
Hab heut erbrochen, und ein wenig Fieber, sagt die Ärztin.

Aber da ich eine Infusion mit Medikamenten bekommen hab, wird es mir sicher bald besser gehn! :)

Wuff!
Eure Nelly

Mein Frauli war grad mit mir beim Tierarzt.
Ich bin ein wenig krank :(
Hab heut erbrochen, und ein wenig Fieber, sagt die Ärztin.

Aber da ich eine Infusion mit Medikamenten bekommen hab, wird es mir sicher bald besser gehn! :)

Wuff!
Eure Nelly

vielleicht ist es ja nur die viele aufregung - die umstellung, das neue zuhause, die vielen neuen eindrücke, neue gerüche und kontakte usw ... GUTE BESSERUNG!

ma kerstin warum weiß ich davon nix :mad: *schimpf* :D
soooooooo eine süße *baldkennenlernenwill*
was sagt die jana zu ihr?

@Niki83: Nein das allein ist es leider nicht, weil das Blutbild war nicht 100% in Ordnung :(
Aber wird hoffentlich bald wieder werden!

@asta1: Danke! :)

@Viez: Sorry, war ein wenig stressig die letzten Tage, ausserdem habe ich gedacht du wirst es eh hier lesen :D
Sobald Nelly wieder gesund ist steht einem Kennenlernen nichts mehr im Weg.

Jana hat am Anfang nicht viel zu Nelly gesagt.
Inzwischen schlafen sie auch schon mal zusammen in einem Hundebett :)

LG!
Kerstin, Jana und Nelly

Die Leukozyten und noch ein Wert waren erhöht.

Das kann zwar auch von der Kastration kommen, aber wenn es bis Montag mit den Antibiotika nicht besser wird dann müssen sie eventuell den Bauch nochmal aufmachen :(
Arme Nelly!

Hallo!

Ich les das jetzt erst - das klingt aber nicht erfreulich. :(
Ich ruf Dich am Abend an sobald ich aus der Fa. bin.

Fiona zieht übrigens wieder ein ... lange Geschichte.

ALLES GUTE und lg,
Claudia

Oben