Der Sinn eines Forums !

für mich ist ein hund ein gefährte. von dieser sorte menschen kenne ich nicht sehr viele.
ich kenne menschen, die einen hund haben, weil man zu einem haus einen hund braucht
welche, die stocksauer sind, dass ich eine "wertanlage" habe, die ich nicht nutze
und auch soche, die ihre hunde verheizen würden, wenn es geld bringt, weil geld das einzig wahre der welt ist.

Echt? Also ich kenne niemanden, der einen Hund hat, weil man im Haus einen Hund braucht, auch niemanden, der einen Hund als Wertanlage sieht und auch niemanden, der einen Hund für noch so viel Geld verheizen würde.
Auch für mich ist ein Hund ein wunderbarer Gefährte...erlebst du das in deiner Umgebung wirklich so anders?

:D orest, gehst auch am sinn des forums vorbei? noja, bei seeehr genauer betrachtung seh ichs zwar net so negativ wie perro, aber dennoch ähnlich. auch in meinem ach so noblen bezirk werden hunde als statussymbol angeschafft, als spielzeug fürs kind und auch als alarmanlage. und im gemeindebau nebenan bin ich net sicher, ob da net doch sowas wie probehundekampf bzw. vorbereitung stattfindet. schon gemeldet und bei mir isses wie in einem dorf, da wird schon auch gschaut;) aber is ja alles total o.t.

Echt? Also ich kenne niemanden, der einen Hund hat, weil man im Haus einen Hund braucht, auch niemanden, der einen Hund als Wertanlage sieht und auch niemanden, der einen Hund für noch so viel Geld verheizen würde.
Auch für mich ist ein Hund ein wunderbarer Gefährte...erlebst du das in deiner Umgebung wirklich so anders?

ja, leider erleb ich das so.

sogar meine tochter hatte sich gegen meiner "empfehlung" einen hund genommen, weil sie eine alarmanlage wollte, der rest hätte funktionieren müssen. (unser privates verhältnis dieser zeit werde ich nicht öffentlich machen).
ich höre von leuten, die es besser wissen müssten, ich soll mit meinem hund geld machen, weil....
und die interessiert es gar nicht, dass dabei für mich auch noch andere kriterien wichtig sind. das wird weggewischst (zumindest in der argumentation).

ich fühle mich als exot (nicht unbedingt in diesem forum), weil mein hund einen wert hat, den ich in € nicht benennen kann und will.

ich frag mich, ob das viele weder erfahren noch wahr haben wollen.

und nein, ich gebe meinen hund trotzdem nicht auf oder beschränke ihn in seinem leben.

meine aussage, dass ich meinen hund nur dann verpaare, wenn alles was ich weiß passt, steht die aussage derer gegenüber, dass ich verrückt sein musss, mir geld entgehen zu lassen. das ist mir zu wenig.
ob ich meinen hund an einer prüfung (ich fürchte mich auch nicht vor einem wildschwein) teilnehmen lasse, brauch ich gar nicht mehr diskutieren. (da könnte ich ja noch mehr geld bekommen, wenn er besteht).

ich liebe meinen hund und möchte ihn so lange wie möglich bei mir haben,- ende.

wenn ich diesen leuten versuche meinen wert der hunde nahe zu bringen, schramme ich ganz knapp an den hab-mich-lieb-westen vorbei. und das macht auch keinen spass, also unterlass ich das für gewöhnlich;)

:D orest, gehst auch am sinn des forums vorbei? noja, bei seeehr genauer betrachtung seh ichs zwar net so negativ wie perro, aber dennoch ähnlich. auch in meinem ach so noblen bezirk werden hunde als statussymbol angeschafft, als spielzeug fürs kind und auch als alarmanlage. und im gemeindebau nebenan bin ich net sicher, ob da net doch sowas wie probehundekampf bzw. vorbereitung stattfindet. schon gemeldet und bei mir isses wie in einem dorf, da wird schon auch gschaut;) aber is ja alles total o.t.

Ich kenne wirklich keine solchen HH....und natürlich werden auch in meiner Umgebung Hunde anders gehalten, als ich das für optimal halte. Aber ich habe nichts dagegen, wenn ein Hund fürs Kind oder als Alarmanlage angeschafft wird, solange es dem Hund dabei gut geht.

ja, leider erleb ich das so.

sogar meine tochter hatte sich gegen meiner "empfehlung" einen hund genommen, weil sie eine alarmanlage wollte, der rest hätte funktionieren müssen. (unser privates verhältnis dieser zeit werde ich nicht öffentlich machen).
ich höre von leuten, die es besser wissen müssten, ich soll mit meinem hund geld machen, weil....
und die interessiert es gar nicht, dass dabei für mich auch noch andere kriterien wichtig sind. das wird weggewischst (zumindest in der argumentation).

ich fühle mich als exot (nicht unbedingt in diesem forum), weil mein hund einen wert hat, den ich in € nicht benennen kann und will.

ich frag mich, ob das viele weder erfahren noch wahr haben wollen.

und nein, ich gebe meinen hund trotzdem nicht auf oder beschränke ihn in seinem leben.

meine aussage, dass ich meinen hund nur dann verpaare, wenn alles was ich weiß passt, steht die aussage derer gegenüber, dass ich verrückt sein musss, mir geld entgehen zu lassen. das ist mir zu wenig.
ob ich meinen hund an einer prüfung (ich fürchte mich auch nicht vor einem wildschwein) teilnehmen lasse, brauch ich gar nicht mehr diskutieren. (da könnte ich ja noch mehr geld bekommen, wenn er besteht).

ich liebe meinen hund und möchte ihn so lange wie möglich bei mir haben,- ende.

wenn ich diesen leuten versuche meinen wert der hunde nahe zu bringen, schramme ich ganz knapp an den hab-mich-lieb-westen vorbei. und das macht auch keinen spass, also unterlass ich das für gewöhnlich;)

Wir leben offenbar in verschiednen Welten-ich habe wirklich noch nie solche Aussagen wie du gehört. Und natürlich glaube ich dir-ich frage mich nur, wie es sowas geben kann?

Der Kritische, als Held des Monats natürlich, will wohl etwas aufrütteln, gerät dabei aber leider nach dem W.i.n-Skandal an die falschen Leute :D:D

Ich kann Markus seine Ausfürhungen nur zustimmen, es gibt solche und solche und wahrscheinlich nochmal dazwischen welche dies halb ernst betreiben.
Und eine Meinung, auch wenn man noch so sehr davon überzeugt ist, ist eben nur eine Meinung und kein Fakt ;)

Da ich nicht nur in Sachen Hund im Internet unterwegs bin, weiß ich auch, dass speziell beim Thema Haustiere einfach zuviele unterschiedliche Personen zusammenkommen deren einziger gemeinsamer Punkt ist: das Interesse am Tier und allem was damit verbunden ist und sich sonst wie Tag und Nacht unterscheiden können.
Wunderts jemande das es da kracht? Mich nicht.

Solang man sich nicht in Kleinkriege mit anderen Usern verstrickt und über so manche Wortmeldung einfach drüberliest, liest und schreibts sichs hier eigentlich ganz wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Oben