der ridgeback geht um - rassen die gerade in mode sind

weibsvolk

Profi Knochen
im augenblick scheint der ridge gerade einen hipe zu erleben.. so etwas ist nie gut für die rasse..
welche rassen sind noch betroffen? engl. bulldog eventuell auch ein wenig ausgelöst durch die beckhams...

zwergrassen in der super mini ausgabe sogenannte teacup größe????

was ist mit dem parson, ist er auch noch dabei?

und der gute alte rauhhaardackel... auch im kommen?

Ich muss sagen, hier bei uns im Ort sieht man keine Rasse die gehäuft auftritt...

ich hoffe natürlich für alle rassen das sie nicht in mode kommen, aber natürlich ganz besonders für den ridgie.
leider ist mir aufgefallen das es von jahr zu jahr immer mehr werden. zum glück sind es bei uns noch nicht so viel, aber leider wird es nicht so bleiben :(

mir kommts vor, als sehe ich in letzter zeit viele möpse, aber vielleicht achte ich auch mehr drauf, seit ich selbst einen habe....

Ridge ist mir auch schon aufgefallen. Unsere Nachbarn haben auch einen, aber der scheint schon älter zu sein.

Jack Russel (vor allem Parson) haben IMHO den Hype schon fast hinter sich, im Bekanntenkreis (Pferdeforum) scheint grad die franz. Bulldogge im Kommen.

Kathi (die es KEINER Rasse wünscht "in" zu sein, das hat noch immer mehr Probleme als sonstwas gebracht)

Ich treffe vermehrt auf Weimaraner, Aussies, Border Collies, Französische Bulldoggen, Jack Russel und "Kleinformate", die über willhaben als reinrassige Chihuahuas verkauft worden sind :rolleyes:

Nach meiner Beobachtung:

- Ridgeback
- Magyar Viszla
- Weimaraner
- Aussie
- Border
- Labrador
- Golden Retriever
- Französische Bulldogge
- alle "teacup" Hunde (immer beliebt: Chihuahua)
- Malinois

- und Herdenschutzhunde

ich liebe den ridgeback :D

naja, das ist immer sone sache mit dem RR .
die frage stellt sich, warum sich jemand genau diese
rasse ( egal nun welche) aussucht ...

ich habe mir nie eine rasse genommen nur weil sie
momentan boomt...sondern immer bewußt!

lg

ich habe mir nie eine rasse genommen nur weil sie
momentan boomt...sondern immer bewußt!

Ja DU schon :) ... SEHR viele andere nehmen den Ridge weil er so schön ist... und weil der Ridge etwas "besonderes" und "exotisches" ist... :o

Ja DU schon :) ... SEHR viele andere nehmen den Ridge weil er so schön ist... und weil der Ridge etwas "besonderes" und "exotisches" ist... :o

genau das ist das problem, egal bei welcher rasse.
wir haben oft leute auf dem hundeplatz die auf der suche sind. die meistens sind total begeistert von gina und möchten am liebsten sofort so einen hund (eben aus den von dir genannten gründen).
aber es ist sehr schwierig leuten das beizubringen das vielleicht gerade der hund (egal welcher) halt nicht der richtige ist, aber ich bin froh das einige wenigstens fragen was es für eine rasse ist und wie der charakter ist.

die abkürzung ist ridgeback ...*ggg* net ridge :D

hmm, habt ihr die halter gefragt die ihr getroffen habt?
oder ist es eine vermutung?

ich kenne viele halter, die sehr wohl einen RR mit hirn und
verstand genommen haben.

sicherlich gibt es auch ausnahmen!

Und sehr viele dieser Leute wissen nicht mal, wie ein Ridgeback aussieht...ich kanns nicht mehr zählen, wie oft ich gefragt werde, ob mein Rüde "ein echter Ridge" ist (er ist ein Mischling, Mutter Schäfer - Vater unbekannt...aber er is halt braun...:D)

Ansonsten gibt es bei uns hier vermehrt Chihuahuas und Co.

LG

bei uns gibt es in der Gegend einen, und wir haben viele Hunde hier...

wobei mein Labi wurde, gerade als Jundhund auch für einen gehalten,.....Jamie kannst dich erinnern?:D

Und sehr viele dieser Leute wissen nicht mal, wie ein Ridgeback aussieht...ich kanns nicht mehr zählen, wie oft ich gefragt werde, ob mein Rüde "ein echter Ridge" ist (er ist ein Mischling, Mutter Schäfer - Vater unbekannt...aber er is halt braun...:D)

braun sollte der RR aber nicht sein *gg*
und wenn dein mischling mit einem RR verwechselt wird,
kann die mode nicht groß sein...
lg

hmm, habt ihr die halter gefragt die ihr getroffen habt?
oder ist es eine vermutung?

Also die, die ich kenne (dich mal ausgenommen) haben sicher kein Hirn, dass zum Denken in der Lage wäre... :o

Traurigerweise sind die Hunde alle nicht vom Züchter (keine Papiere) und - wir haben eh schon mal geredet - die meisten sind scheu, schüchtern, nervös und jedenfalls nicht mal annähernd so wie Soah.

Einige lassen sich nicht mal vom eigenen Halter anleinen oder dürfen überhaupt jemals von der Leine... Erziehung/Arbeit etc. leider Null.

Ich bin sehr froh Soah zu kennen - sonst beschränken sich meine Erfahrungen mit Ridgebacks (bin lernfähig :D) - leider auf scheue, schüchterne, handscheue Wesen die durch die Gegend hibbeln und dem eigenen Halter misstrauen. Ähm.. und der Ridgeback von Ridgibed (der mit dem Betten auf den Messen..).. :o

Also die, die ich kenne (dich mal ausgenommen) haben sicher kein Hirn, dass zum Denken in der Lage wäre... :o

Traurigerweise sind die Hunde alle nicht vom Züchter (keine Papiere) und - wir haben eh schon mal geredet - die meisten sind scheu, schüchtern, nervös und jedenfalls nicht mal annähernd so wie Soah.

Einige lassen sich nicht mal vom eigenen Halter anleinen oder dürfen überhaupt jemals von der Leine... Erziehung/Arbeit etc. leider Null.

Ich bin sehr froh Soah zu kennen - sonst beschränken sich meine Erfahrungen mit Ridgebacks (bin lernfähig :D) - leider auf scheue, schüchterne, handscheue Wesen die durch die Gegend hibbeln und dem eigenen Halter misstrauen. Ähm.. und der Ridgeback von Ridgibed (der mit dem Betten auf den Messen..).. :o

jup, wir haben darü+ber geredet. dachte aber,
wir reden von 2 RR halter :confused: ...

na sicherlich gibts menschen die den RR als status symbol
" hernehmen " :mad: - aber ich denke, vielleicht bin ich aber auch in
diesem stück naiv, das sich menschen die sich einen RR anschaffen schon
gedanken darüber machen ...:o

lg

Ps: danke für das lob an soah bussi

braun sollte der RR aber nicht sein *gg*
und wenn dein mischling mit einem RR verwechselt wird,
kann die mode nicht groß sein...
lg

:D Nein, hier bei uns nicht, da hast du recht. Hab zumindest noch nie einen getroffen wenn wir unterwegs waren...und wir sind viel unterwegs. Ich würds auch noch verstehen, wenn man Mephisto als Staff-Mix ansieht (da würd ich selber drauf tippen) aber mit einem RR hat er wirklich null Ähnlichkeit.

LG Gabi

Auch ich besitze einen Ridgy (in Dtl. geläufige Abkürzung für den Ridgeback;)) und musste in letzter zeit vermehrt feststellen das sich immer mehr Leute einen holen und nicht wissen, was sie sich da eben ins Haus geholt haben.

Ich kann da ein Beispiel aus meinen tägl. Gassirunden nennen..... Ich treffe dabei fast jeden Tag von meiner Bakari eine Kumpel, seineszeichens auch ein Ridgy und jedesmal werde ich gefragt was die Leute machen können, der Hund tut was er will und wann er es will. Schlicht gesagt sie sind einfach überfordert.... Der Hund hört absolut gar nicht und ist auch nicht ausgelastet (Hallo??? Einmal am Tag 20 minuten auf die Wiese und der Hund is ausgepowert??? Wollen die mich verarschen???) :eek:
Das geht gar nicht und vorallem nicht mit so einem sportlich, aktiven Hund. Das sind meiner Ansicht auch Leute die sich Hunde kaufen "weil sie so gut zur Einrichtung passen" Ohne Witz das musste ich mir echt schon anhören....

Was ich aber noch ehrlich zugeben muss, dies ist auch mein erster Ridgy und ich habe mir diese Rasse vorallem ausgesucht, weil sie eben so sportlich aktiv, temperamentvoll und ausdauernd sind. Und eben auch ihren Dickschädel haben. Alles genauso wie ich es bin... und wir zwei sind das reinste Dreamteam..... Das die Rasse "Ridgeback" dabei noch gut aussieht ist ein schöner Nebeneffekt, wie denk ich mal jeder Ridgback-Liebhaber bestätigen kann ;):rolleyes:

Damit Lg und die Hoffnung das die "Mode Hund" endliich aufhört. Ich kauf mir doch auch nich unbedingt die Jeans nur weil sie grade "in" ist.....

Oben