der pferde-plauder-thread

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
hier wird über niemand bestimmten hergezogen, hier wird nicht gestritten, sondern hier wird einfach nur über hoppas geplaudert....

ja hab eh schon geschrieben das ich zb große warmblüter bevorzuge... zumal ich mit 5 jahren auf nem 170 hoppa angefangen hab....kanns mir irgendwie nicht vorstellen auf nem kleinen *gg*... zumal die traben wie nähmaschinen *ggggggg*..

meinen ersten hengst bin ich mit 12 geritten.... war eigentlich nicht wirklich "anstrengend", hab nur bemerkt das die ein ganz anderes gefühl haben, was das "gehen" betrifft... seit dem liebe ich sie..

mit stuten hab ich oft so meine problem... ok, 2 frauen *g*
 
hier wird über niemand bestimmten hergezogen, hier wird nicht gestritten, sondern hier wird einfach nur über hoppas geplaudert....

ja hab eh schon geschrieben das ich zb große warmblüter bevorzuge... zumal ich mit 5 jahren auf nem 170 hoppa angefangen hab....kanns mir irgendwie nicht vorstellen auf nem kleinen *gg*... zumal die traben wie nähmaschinen *ggggggg*..

meinen ersten hengst bin ich mit 12 geritten.... war eigentlich nicht wirklich "anstrengend", hab nur bemerkt das die ein ganz anderes gefühl haben, was das "gehen" betrifft... seit dem liebe ich sie..

mit stuten hab ich oft so meine problem... ok, 2 frauen *g*

Hey, gute Idee!

Also ich hab letzten Juli angefangen zu reiten - und das auf Isis.

Könnte mir jetzt nach dem Friesen gar nicht mehr vorstellen, auf sowas kleines zurückzugehen ... abgesehen davon, dass ich ja doch vorhabe, den Friesen "auszureiten" :D
Bin von Isländer auf Haflinger umgestiegen, da dachte ich mir schon "ui, schöne größe"... und jetzt auf den Friesen, wo ich nochmal 20 cm weiter oben sitze... das ist schon schön :)
 
Ich hab seit 7,5 Jahre einen Traberwallach. Ich kann euch sagen, der hat Pfeffer im Arsch. :p
Angelo ist jetzt 10,5 Jahre. Ich habe ihn mir selbst zugeritten und ich bin stolz auf mich und mein Hotti.
 
hey hallo!

also ich reite seit ca. 16 jahren. hab auch mit 8 jahren auf großpferden angefangen und sofort gewusst " das ist nicht meines, gibt mir nix!" :rolleyes: :D

bin dann umgestiegen auf haflinger usw. und war mehr als begeistert! steckt (meiner meinung nach) mehr energie und frechheit drinnen als in den großen.

meinen ersten hengst bin ich mit nicht ganz 10 jahren geritten. war ein haflingerhengst namens hannibal. kurz darauf war der erste isländer hengst "meines!" :)

bin auch bei den kleinen sturen mit eigenem kopf geblieben und hab es nie bereut. bin bei einigen turnieren gestartet und hatte immer spass. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf Haflinger reiten gelernt und ich wollte auch immer einen Hafi wenn ich mal groß bin. *gg* Es hat sich dann irgendwie anders ergeben. Plötzlich stand ich bei einem Stall und wollte dort mit einem Hafimix am Reitplatz reiten. Das wurde mir nicht erlaubt und der Stallbesitzer bot mit dann an eine Traberstute von ihm zu reiten. Die war aber schon total verheizt von der Rennbahn. Ein paar Monate später durfte ich mein jetziges Pferd reiten. Ich hab ihn mit 3 bekonnen zuzureiten, longieren... Da Angelo zu langsam für die Rennbahn war, sagte der Stallbesitzer dass er zum Schlachter kommt oder ich sollte ihn kaufen. :eek: Naja was glaubt ihr denn was ich gemacht hab. ;) Zu dem Zeitpunkt ging ich noch in die 3. Handelsschule. Ich düste mit meinem Moped zur Oma und hab sie um Geld gebeten. Nach langem hin und her borgte sie mir das Geld.
Und seit Juni 2000 gehört Angelo nun mir und ich würde ihn niiiiiemals hergeben.
 
ich hab auf Haflinger reiten gelernt und ich wollte auch immer einen Hafi wenn ich mal groß bin. *gg* Es hat sich dann irgendwie anders ergeben. Plötzlich stand ich bei einem Stall und wollte dort mit einem Hafimix am Reitplatz reiten. Das wurde mir nicht erlaubt und der Stallbesitzer bot mit dann an eine Traberstute von ihm zu reiten. Die war aber schon total verheizt von der Rennbahn. Ein paar Monate später durfte ich mein jetziges Pferd reiten. Ich hab ihn mit 3 bekonnen zuzureiten, longieren... Da Angelo zu langsam für die Rennbahn war, sagte der Stallbesitzer dass er zum Schlachter kommt oder ich sollte ihn kaufen. :eek: Naja was glaubt ihr denn was ich gemacht hab. ;) Zu dem Zeitpunkt ging ich noch in die 3. Handelsschule. Ich düste mit meinem Moped zur Oma und hab sie um Geld gebeten. Nach langem hin und her borgte sie mir das Geld.
Und seit Juni 2000 gehört Angelo nun mir und ich würde ihn niiiiiemals hergeben.

Das wird er dir wahrscheinlich ordentlich danken :)

Ich finde eigentlich auch die Gangarten von den Großpferden sehr angenehm.

Aber das ist auch von Pferd zu Pferd verschieden - nicht jeder Isi schupft und nicht jedes Großpferd ist angenehm :)
 
Das wird er dir wahrscheinlich ordentlich danken :)

Ich finde eigentlich auch die Gangarten von den Großpferden sehr angenehm.

Aber das ist auch von Pferd zu Pferd verschieden - nicht jeder Isi schupft und nicht jedes Großpferd ist angenehm :)

genau. also mein Traber ist im Trab alles andere als angenehm. Den kann ich nicht aussitzen.
 
So, jetzt habt ihr mich schon auf dem Haflinger und auf dem Friesen gesehen - jetzt kann ich euch noch den Isländer anbieten :D



Das ist Syrpa :)

Hab letztens die CD von meinem Freund mit allen Pferdefotos gekriegt und mir in der Arbeit abgespeichert ;)
 
also ich reite seit ich 8 bin( jetzt bin ich 21). angefangen hab ich auf schulponies, einmal die woche.das war im reitzentrum kreuttal, ein dressurstall. natürlich war ich auf reiterwochen in den ferien und hab den reiterpass gemacht. irgendwann war ich zu groß für die ponies u bin auf großpferde umgestiegen. mit denen hab ich dann die nadel gemacht. nach einiger zeit wollte ich mehr reiten u hab ein älteres pferd vom stallbesitzer, honeymoon, gemietet. von dem konnte ich irre viel lernen, er war auf grandprix niveau. danach hatte ich einen hengst zum mitreiten, der aber ziemlich bald verkauft wurde weil er einfach zu schwierig für mich war.
somit kam ich dann zum eigenen pferd. mit 4 hab ich ihn bekommen!
mit ihm hab ich nach u nach alle 3 lizenzen gemacht mittlerweile bereite ich mich auf den ersten st.georg vor (leichte S). er hat ,wider erwarten aller, die grand prix lektionen piaffe u passage erlernt und wird, sofern er gesund bleibt, sicher auch mal große tour starten:)

hier noch ein foto von 2002 bei einer L.


zum glück schaut das jetzt schon alles bissl anders aus:p
 
War mal für 20 Stunden in einem Schulbetrieb, hab dort nix gelernt.

Dann auf die Rennbahn als Stallbursch(mädl)und auf den Rennpferden hab ich innerhalb ner Stunde mehr gelernt als in allen anderen 20 zusammen.

Wenn man einmal auf einem trainierten Rennpferd gesessen ist, will man glaub ich nix anderes mehr. :D

Ich sag immer englische Vollblüter sind die Border Collies unter den Pferden. Wahnsinnig intelligent, wahnsinnig viel Energie und in falschen Händen merkt man sehr schnell das Genie und Irrsinn knapp nebeneinander sind.
 
ich war auch ne zeit in der freudenau. mein vater hat zusammen mit freunden einen galopper gehabt u ich war natürlich immer dort u hab bei allem möglichen geholfen. ich bin auch geritten:) geil wars!
trotzdem ist mir die dressur lieber;)
 
Oben