Der Mosshammer ist tot!

EvaJ schrieb:
Irgendwie erinnert es an den Mord an Walter Sedlmayer damals ..... :eek: QUOTE]
EvaJ schrieb:
.....die zwei werden im ähnlichen milieu unterwegs gewesen sein! :o da gibt es viele neider und auch zwielichtige gestalten! :mad:

ich mochte beide gut leiden, den einen als schauspieler und den anderen als medienpräsente "kunst"-figur ;) der eine urwüchsig und der andere kapriziös und schrill. beide hatten einen gewissen charme, jeder halt auf seine weise. :rolleyes: :)

so zu enden hat keiner verdient und es tut mir sehr leid.

Guten Abend, ich war eigentlich sehr erschüttert über den Tod von "Moosi".

Eine kleine Anmerkung dazu:
Wir machten vor Jahren einen Busausflug nach München, unter anderem gehörte natürlich auch das Besichtigen der Boutique von R. Moóshammer dazu. Der sah uns heraussen stehen, kam und begrüsste uns ganz herzlich und wir plauderten doch eine ganze Weile.

Was ich damit sagen will, Mooshammer hatte keine Berührungsängste - ganz egal, welche Menschen es waren (er engagierte sich ja auch sehr für die Obdachlosen).
Parallelen zu dem Volksschauspieler Sedlmayr sehe ich auch!!

Ein schillernde Paradiesvogel (und vor allem auch Mensch) ist gewaltsam aus dem Leben gerissen worden, ich mochte ihn!!!!!!!!!!!!!und natürlich auch seine geliebte Daisy.

Gruss Amanda

doggy schrieb:
Hallo!

Habs grad gelesen! Der Rudolph Mosshammer ist tot!
Er wurde in seiner Villa tot aufgefunden-erdrosselt. :eek:

hab ihn zwar nicht wirklich gemocht, aber das ist doch erschütternd.
Was passiert den jetzt mit der HosentaschenDaisy?

lg,mary

Also ich habe den Mosshammer gemocht. Für mich war er eine Persönlichkeit. Und er stand zu sich selbst.
Vor allem hat er sich um Obdachlose Menschen gekümmert und ist auf solche Leute zugegangen.

habe gerade in den Nachrichten gehört, das seine " Daisy " angeblich auf " Gut Aiderbichl " ihr neues Zuhause finden wird. :confused:

Das hat mich ja so irritiert, Geld - Prominenz und letztendlich landet ein Hund landet dann auf Gut Aiderbichl ?!?!? Vielleicht ist das auch nur eine Medien-Ente ! :confused:

Das glaube ich Dir. Vielleicht möchten die Daisy, weil sie sich dafür das Geld vom Mosshammer einstreichen wollen. Ist ja nicht abwegig oder?
Vor allem weil es so schnell hieß, das Daisy auf Gut Aiderbichl kommt.
aber laut einem Schreiben in Yahoo, kann und darf Daisy nicht erben. Also warte ich gespannt mal drauf was da noch kommt.
Also die Kleine tut mir sehr sehr leid und ich wünsche Ihr nur das beste. Möge sie nicht zum Spielball derer werden, die sich jetzt um Mosshammers Erbe streiten.

ich finde das keiner so einen tot verdient hat!

ich denk es wird nun viel gesagt was gar nicht stimmt,.... ist eh immer das selbe! *solange es leute gibt die das glauben* :o

Ich hab das heute mittag im Radio gehört.

Ehrlich gesagt: Ich war schockiert.

Der Herr Mooshammer war sicher ein sehr exentrischer Mensch, der aber sich aber immer daran erinnert hat, dass auch für ihn nicht immer rosige Zeiten geherrscht haben. Er war ja doch mehr oder minder ein Selfmademan, der auch in Zeiten seines Reichtums nicht auf die Ärmsten vergessen hat.

Ich werd ihn als symphatischen, kommunikativen, auffälligen und gut erzogenen Menschen in Erinnerung behalten.

In der Tagesschau in der ARD haben sie vorhin gesagt, der Hund bleibt beim Chaffeur des Herrn Mooshammer.

Schlimme Welt.............

Gut Aiderbichl ?????

Kenne ich nicht, habe ich nie gehört.

Wäre es negativ für den Hund wenn er dahinkommen würde?

LG
Indra

indra schrieb:
Gut Aiderbichl ?????

Kenne ich nicht, habe ich nie gehört.

Wäre es negativ für den Hund wenn er dahinkommen würde?

LG
Indra

Gut Aiderbichl is ein "bauernhof" mit ziiiiemlich vielen tieren!! Michael Aufhauser nimmt viele Tiere auf die kein zuhause hatten... hat eigentlich fast alle tiere +gg+ und einige davon vermittelt er weiter.

Ich weiß nicht genau ob es negativ wäre... wenn sichs herr Moshammer so gewünscht hat, dann kommt die daisy auch dort hin, er wird schon seine gründe dafür gehabt haben.. ich hab ehrlich gesagt gegen Gut Aiderbichl nichts einzuwenden.. ich bewundere diesen Menschen!

Lg Julia

also ich fand den moosi auch super. der stand zu dem, was er war. und trotz seines geldes hat er diejenigen nie vergessen, die nichts hatten....

es trifft aber anscheinend immer nur die guten bei solchen sachen...

zu daisy:

also mein "dreckschweinhund" würde sich auf gut aiderpichl sicher super wohl fühlen. undendliche weite zum laufen, sehr viele tiere, immer was los....

aber ich denke, daisy war es eher gewöhnt ständig an der seite einer bezugsperson zu sein. gepflegt, gebürstet, getragen, zur schau gestellt zu werden. irgendwie wäre es so, wie wenn man den moosi als stallknecht auf gut aiderpichl gegeben hätte....

ich denke aber, dass es so sein wird, dass daisy in die villa von hr. aufhauser nähe salzburg kommen wird (wie auch seine anderen hunde) ich hoffe es zumindest....

kann mir auch nicht vorstellen, dass für Daisy nicht vorgesorgt wurde, falls mal was ist. sie wird sicher nur in gute hände kommen und das event. auch entsprechend entlohnt.

egal ob man den Moosi mochte oder nicht, sowas ist schlimm in jedem fall.

lg Sylvia

Also Gut Aiderbichel finde ich OK!

Ob es für Daisy OK wäre? Naja, keine Ahnung.
Heute gabs jedenfalls lange Diskussionenn bei uns, warum man sich um den HUnd solche Sorgen macht. Schließlich wurde sein Herrchen ermordet!
Ich aber glaube, Moosi würde sich im Grabe umdrehen wenn man sich um seine Daisy nicht Gedanken machen würde.
Er würde sich sicher freuen wenn er es wüßte.

LG
Indra

es ist egal ob man ihn mochte oder nicht,aber verdient hast (FAST :rolleyes: ) keiner soetwas,und er wirklich nicht!
Der Daisy wird er bestimmt fehlen,sie war zwar mehr eine Tasche als Hund,aber anscheinend war sie daran gewöhnt :rolleyes: na hoffentlich kommt sie in wirklich gut hände

also im fernsehn wurde gestern auch gesagt das der hund nichts erben wird und darf.
bin schon neugierig welche leute sich um das geld reißen werden.
ich hoffe das entschieden wird das das geld einem tierheim oder ähnlichem gespendet wird.

lg manu

Rudolpf Moshammer war schon so wie Michi schrieb. Trotz seiner schillernden Persönlichkeit, hat er nie auf die Armen vergessen.
Er setzte sich sehr für die Obdachlosen ein. Er hatte eine Stiftung gegründet. "Licht für Menschen ohne Obdach"
Er war erst seit kurzen Pate, eines Suchtzentrums für Alkoholkranke.
Moshammer lebte früher selbst in Armut. Sein Vater starb auf der Strasse.
Er war ein liebenswerter Mensch. Leider kam das in den Medien nie so rüber.

Er so einen Tod nicht verdient. :(
Ich bin mir fast sicher, daß sein Erbe den Obdachlosen zugute kommt.

Übrigens Daisy bleibt beim Chauffeur, hörte ich heute in einen Deutschen Radiosender.

Oben