Der Mimosenthread

Aber hallllooooo Doretta! Hab ich Dir gestern beim Kaffee und Mohr im Hemd zuviel erzählt :D Wer willst denn sein?

Gründungstreffen auch gerne gekoppelt mit House-warm in unserem neuen Haus. Aber wenn´s für die meisten zu weit ist, dann fahr ich auch gerne nach Wien :D

lg

devaria schrieb:
@roseanne: na da drück ich in der tat alle daumen - wir träumen ja auch von einem eigenen haus, aber die finanzierung ist ein wahnsinn... :(
schade, dass du keine fotos reinstellen kannst..wo steht denn das haus?
ich habs ja auch so mit schönen alten höfen usw. *ganzneidischbin* ;)

dev

kann jemand photos verkleinern wenn ich sie per mail schicke? dann würde es gehen!!!
das haus steht in eichhorn (nähe mistelbach).

Etta schrieb:
@Roseanne

Drück Dir gaaaaaaannnnzzzz fest die Daumen. Hab das Ganze erst vor wenigen Wochen durchlebt, aber wir haben´s geschafft und sind total happy in unserem EIGENEN Haus. Und wenn´st glaub´st das mit dem Kredit alles vorbei ist? Neeee, dann kommen Anwälte, Notare, Erlagscheine massenhaft für Grunderwerbsteuer, Grundbucheintrag, Notar/Anwalt-Rechnung usw. Kann Dir ein Lied singen! :o :D

lg

wir stehen das ganze jetzt schon 3 wochen durch, denn 3 banken haben uns schon abgewiesen (bonität ist ja in ordnung, aber das haus samt grund ist null euro für die bank wert! ). hoffen jetzt noch auf die bawag (wie gesagt, 4 von 5 unterschriften haben wir schon).

jaja, die lieben kosten! gott sei dank haben wir das aber gleich im kredit miteinberechnet, sodass uns kein geld für renovierungsarbeiten abgeht!!!

danke für´s daumendrücken!!

Na 3 Wochen is eh nix. Bei uns hat´s ingesamt ein Jahr gedauert, weil das erste Haus, daß wir wollten, hat auch keine Bank finanziert. Aber dann bei unserem jetztigen Haus hat´s auch insgesamt 2 Monate gedauert. Also, Kopf hoch, Du mußt einfach der Bank klarmachen, daß das ja ihr Geschäft ist Geld zu verleihen. Die müssen es Dir ja nicht schenken!

lg

@etta!!

hihihi,...das mit dem mohr im hemd war klasse gestern, oder?? hab ich auch noch nicht über die mauer serviert bekommen,...*lachmichkrum*

mein bruder ist ja doch der beste,...

du, name,...puuuuuuuh - warte mal,...keine ahnung,...schlagts doch was vor!!!!!!!

lg
doris

wahrhaftig sind drei wochen gegen deine wartezeit nichts! aber ihr habt es geschafft! ich gratuliere euch! ich sag´s dir, ich werde noch wahnsinnig! das problem ist ja das: wohnen im miete in einem haus, wollen aber, wenn wir das geld bekommen, heuer noch umziehen (weil wirklic nicht viel zu machen ist, und die wände sind 1 m breit, da muss ich nicht unbedingt die fassade noch heuer machen!!), das heißt, wir bräuchten schon noch ein paar schöne tage weil wir erst einen zaun machen müssen!!! der muss sein, wegen unseren hunden! ok, den gesamten grund (5500 m2) können wir sowieso nicht gleich einzäunen, sondern mal nur rund ums haus. miete und kredit können wir uns nicht leisten, also müssen wir ganz schnell da rein und aus dem anderen raus!! je schneller desto besser (bin dann auch in der nähe meiner nichte und das ist das schönste an der ganzen sache!!!).

naja, werde euch unterrichten wenn ich bescheid weiß!

liebe mimosen - ich hab eine idee ;) :

nachdem offenbar schon wieder rote kastln im umlauf sind (gell, etta :D ) sollten wir diese gelegenheit nutzen und eine rote-kastl-highscore-liste unter unseren mitgliedern erstellen!

nachdem im kontrollzentrum immer die letzten 10 bewertungen angezeigt werden, gehen wir nur nach den sichtbaren roten kastln, die die man davor hatte, die aber nicht mehr zu sehen sind, gelten nicht:

ich hab momentan 3 rote(wobei 1 graues auch als negativbewerung abgeschickt wurde)

hab momentan auch drei rote....

erstaunlicherweise krieg ich trotz meines massiven kontras sehr viel grüne, an dieser stelle gleich mal herzlichen dank an diejenigen :)

Oben