Der Luchs

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
Mahhhh ich muß mich sowas von Ärgern.....Da ist jetzt in Welt der Wunder auf RTL2, und angefangen hats damit, das ein Luchs angeblich eine Züchterin mitsamt ihren 3 Collies angegriffen hat:mad: Der andere hat eine Spaziergängerin mit ihren Hund angegriffen, der Beweis ein 5 cm langer Kratzer....jetzt lasst sie ihre Kinder nicht mehr in den Wald was dümmeres gibts ja wohl nimma:mad:

Na GLW war nur der Anfang des Berichtes so Negativ, der Rest war in Ordnung:)

Zuletzt bearbeitet:
sowas kann ich mir überhaupt nur dann vorstellen, wenn eine Luchsmutter ihre Jungen verteidigt..ansonsten weicht ein Luchs ganz sicher aus und geht nicht auf 3 Hunde los, außer es ist ein depressiver Luchs, der nicht mehr lange leben will :cool:

sowas kann ich mir überhaupt nur dann vorstellen, wenn eine Luchsmutter ihre Jungen verteidigt..ansonsten weicht ein Luchs ganz sicher aus und geht nicht auf 3 Hunde los, außer es ist ein depressiver Luchs, der nicht mehr lange leben will :cool:

hui ein selbstmordgefährdeter luchs... vll sollte man dann die tiernanny hinzuziehen :p :D

nein im ernst jetzt : luchse sind sehr scheu, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Diese dame wollt nur ins fernsehen :mad:, aber leider glauben es viele leute, weils im fernsehen ist und da muss es ja stimmen :rolleyes:

Die Luchse werden wahrscheinlich das Schicksal vom Bruno teilen:mad: Irgendein Trophäengeiler "Jäger" wird sich schon finden

Im Bericht habens dann eh erklärt, dass der Luchs normalerweise den Menschen meidet und wahrscheinlich nur die Jungen verteidigen wollte.

Übrigens - Luchs darf bei uns nicht geschossen werden - Vollschonung.
=> d.h. der Jäger riskiert seine Jagdkarte wenn er einen Luchs schießt.

Im Bericht habens dann eh erklärt, dass der Luchs normalerweise den Menschen meidet und wahrscheinlich nur die Jungen verteidigen wollte.

Übrigens - Luchs darf bei uns nicht geschossen werden - Vollschonung.
=> d.h. der Jäger riskiert seine Jagdkarte wenn er einen Luchs schießt.

Das war erst nachher, der Anfang ist so richtig reisserisch gewesen eine reine Panikmache:mad:

Und wie gesagt es hat dann eh gepasst, nur was behalten die Leute?? Nur das Negative:o

Das der Luchs nicht geschoßen werden darf ist mir bewußt, aber dasist/war ja bei den Bären ja auch so:mad:

dazu sage ich nur:
in der schweiz wurden einmal 3 luchse ausgewildert, in kürzester zeit gabe es horrorgeschichten, die luchse sind nun tod:mad: nix da mit vollschonung, kam sogar von ganz oben der befehl.

ich schäme mich ein mensch zu sein.

ich hab den Beitrag nicht gesehen. Aber wir haben hier einige Luchse in den Wäldern. Ich hör sie sogar manchmal, aber ich hab leider noch nie einen gesehen. Ich streif ja immer mit Leni durch die Wälder, im Winter seh ich manchmal Luchsspuren. Es ist mir noch nie der Gedanke gekommen dass ich Angst vor ihnen haben könnte, auch für Leni nicht.
Ein Luchs greift eventuell Hunde an, wenn sie ihn verfolgt haben und in die Enge getrieben haben. Aber auch da kann ichs mir nicht so vorstellen, weil der Luchs dann auf einen Baum flüchtet.

LG
Biggi

Ich hab nur die Vorschau von dem Bericht gesehn und die hat den Luchs schon sehr bedrohlich dargestellt, drum hab ich beschlossen mir das gar net anzutun...denn wie hier schon erwähnt wurde, ist das nur Panikmache! :mad:

Es ist ja sehr erfreulich, dass dann eh aufgeklärt wurde, aber...

....was behalten die Leute?? Nur das Negative:o

:(

Lg

also leute die so einen bericht für die uneingeschränkte wahrheit halten sind sowieso unverbesserlich..

ich versteh auch nicht warum ihr das so hinstellt als würden nur "ihr" bzw "wir" sowas richtig verstehen.

medien sind halt medien... jeder mensch muss den wahrheitsgehalt filtern und ich glaube die meisten können das auch. ich würde nie dem rest der welt blödheit unterstellen. :confused: einigen sicher, aber viele wissen sehr genau wo sie sich weiter informieren können.

also leute die so einen bericht für die uneingeschränkte wahrheit halten sind sowieso unverbesserlich..

ich versteh auch nicht warum ihr das so hinstellt als würden nur "ihr" bzw "wir" sowas richtig verstehen.

medien sind halt medien... jeder mensch muss den wahrheitsgehalt filtern und ich glaube die meisten können das auch. ich würde nie dem rest der welt blödheit unterstellen. :confused: einigen sicher, aber viele wissen sehr genau wo sie sich weiter informieren können.

Hast du es gesehen??

2 total verängstigte Frauen schleichen durch den düsteren Wald und schauen angsterfüllt um sich. Ich hab erst geglaubt das sei ein Trailer für einen Horrorfilm:mad:

Dasselbe mit den Kampfhunden und da gibts jedesmal einen Aufschrei..achja ich vergaß ist ja "nur" ein Luchs

Hast du es gesehen??

2 total verängstigte Frauen schleichen durch den düsteren Wald und schauen angsterfüllt um sich. Ich hab erst geglaubt das sei ein Trailer für einen Horrorfilm:mad:

Dasselbe mit den Kampfhunden und da gibts jedesmal einen Aufschrei..achja ich vergaß ist ja "nur" ein Luchs

darum gehts mir nicht. das der beitrag blöd angefangen hat, ja, aber wer sowas einen wahrheitsgehalt von 100% zumisst, ist in meinen augen nicht fähig mit medien umzugehen. das sind aber GSD nicht ALLE wenn auch ZU VIELE aber die die es sind wird man nicht bekehren können.:o

Oben