hm warscheinlich, wenn ich überlege wie ich mit klein chilli als sie 6-8 monate alt war mindestens einmal pro woche zu einem nahen feld gefahren bin, das ein wenig höher war wo immer tausend hasen und fasane drinne waren,.....
dann bin ich dort im zick zack mit ihr fuss gegangen, wie auf ner richtigen jagd,.....
sobald wir was hochgemacht hatten, halt und ich gab ihr das kommando "Mark" das heisst sie sollte es mit den augen verfolgen,. später wirds ja dann geshcossen und sie lernt so die flugbahn zu markieren,...... egal auf jeden fall konnte sie schon mit 6 monaten frei bei fuss one leine mit mir rumspazieren und ist kein einziges mal hinterher.....
das ist einfach normal für sie,. eine andere art von spiel einfach,..... nachher gabs zur belohnung dann nen ball,. denn lange hält ein baby-wauz natürlich nicht so ne konzentration durch,. denn trieb bauen sie ja genug dabei auf, keien frage
und ja es passiert auch mir immer wieder mal dass sie was hetzen, ja klar nur meien hunde sind in null komma nix wieder da,..... die renen kurz hinterher, dann pfeiff ich und kehrt schwenk marsch sinds wieder bei mir....
candy übrigens mein erst-hund: bei ihr brauchte ich 2+1/2 jahre um ihr das hetzen abzugewöhnen weil wir als anfänger am anfang auch zu inkonsequent waren,..... hat halt mit blätter im wind jagen begonnen, fanden wir auch noch lustig, dann über vögel und dann hase, reh einfach alles,. da hats auch shcon mal 10 minuten gedauert bis frau hund wieder kam,........
aber 2 jahre training hat sich bezahlt gemacht und durch die kleine ists sowieso verschwunden, weil die folgt wie ne eins, und wenn die kehrt macht kommt sie auch gleich zurück, weil die kleine könnte ja dann ein gutzi kriegen, und sie nciht *ggg*
erst heute haben meine auf ner wiese gespielt im prater und 10 meter vor ihnen ein hase vorbeigesaust,. gerissen hats alle zwei aber ich hab sofort gesagt steh, und candy ist sofort ins sitz, chilli sowieso (kennt das ja von unseren baby-spaziergängen" sobald hase weg, hab ich sie zu mir gerufen udn weiterspielen lassen,.........
no problemo also
aber klar wer am anfang fehler macht der hat später ziemliche probs damit,. weil gute nasen haben die tiere ja und spaß machts ihnen natürlich auch