Der Kuh-Fredl

Bild verlinkt 😇

eine-fliegende-kuh-fliegt-am-himmel-mit-dem-wort-kuh-darauf_900396-7040.jpg

Nein, denn das gehört in einem Bilderthread auch mal gesagt, wie die offiziellen Regeln im Netz sind.
Denn nicht jeder weiß da wirklich was Sache ist und stellt Bilder ein, weiß aber nicht, dass er dafĂŒr belangt werden kann.
Genauso wie der Forenbetreiber.

Also ist hier auch der richtige Platz dafĂŒr.

Ooooch, ich kann das auch einfach so machen, dass ich die Bilder melde, dann werdet ihr gefragt woher ihr sie habt und ob auf der Seite evtl. sogar ein Copyright liegt. Ich bin mir sicher, dass ihr da gar nicht nachgeschaut habt.

Das ist doch kein Problem fĂŒr mich.

FĂŒr freie Bilder muss man schon auch den Fotografen von dem das Bild stammt nennen.
Da könnt ihr auf Wikipedia mal nach den Bildern (die ja zur freien VerfĂŒgung stehen) nachschauen

@jamie27
Du hast Fotos von deinen eigenen KĂŒhen gemacht, dann liegt auch das Copyright bei dir

Ooooch, ich kann das auch einfach so machen, dass ich die Bilder melde, dann werdet ihr gefragt woher ihr sie habt und ob auf der Seite evtl. sogar ein Copyright liegt.
Du wirst mir ja immer sympathischer. NatĂŒrlich sollte man das Copyright achten, aber muss man das mit einer Drohung verbinden?🙄

Der Ruthe, das weiß ich, hat nichts dagegen, dass seine Bilder verbreitet werden, im Gegenteil sogar. Und ich hab den Bauern gefragt, ob ich sein Photo mopsen darf.

Ooooch, ich kann das auch einfach so machen, dass ich die Bilder melde, dann werdet ihr gefragt woher ihr sie habt und ob auf der Seite evtl. sogar ein Copyright liegt. Ich bin mir sicher, dass ihr da gar nicht nachgeschaut habt.

Das ist doch kein Problem fĂŒr mich.

Und du hast wirklich nichts anderes zu tun als hier manchen auf den ..... zu gehen?
Was geht's dich an woher die User die Bilder habe? Meine GĂŒte wie frustriert manche Menschen im Leben sind. Such dir ein Hobby 😉 wirst sehen, dann geht's dir besser...

Analog ein Beispiel mit Burg statt Kuh:

Zu den inhaltlichen Grenzen des Eigentums:

SZ 61/220 = RZ 1989/102 (1988): Fotoaufnahmen und idF Herstellung von Ansichtskarten der Riegersburg – Der EigentĂŒmer eines GebĂ€udes kann zwar das Betreten seines Grundes – insbesondere zum Zweck des Fotografierens – verbieten; er kann aber nicht verhindern, dass ein Dritter das GebĂ€ude von einem NachbargrundstĂŒck aus fotografiert und diese Lichtbilder durch Herstellen und Vertreiben von Ansichtskarten gewerblich verwertet. KlĂ€ger = GrĂ€fin P, EigentĂŒmerin der Riegersburg, Beklagter = Fotograf / Kaufmann Kurt F.

Quelle: Univ.-Prof. Dr. Heinz Barta und Mitautoren, , Leopold-Franzens-UniversitÀt Innsbruck, Online Lehrbuch Zivilrecht Univ Innsbruck
Die Quelle muss man angeben, wenn man die Bilder nicht selbst gemacht hat..
Selbst wenn die Quelle das Bild unlauter erworben oder gemacht hat. Ist dann wie gutglÀubig Diebesgut erworben haben.

Meine Lieben, streitet euch nicht mit einem Troll.
Stellt einfach Bilder per Link ein.
Das darf man *smile*

Zitat:
Verlinkungen bilden das GrundgerĂŒst des Internets und diese können mittlerweile in unterschiedlichen Formen auftreten. Dabei wird unter anderem zwischen folgende Arten unterschieden:
  • Klassischer Hyperlinks zu anderen Inhalten oder Webseiten
  • Eingebettete Inhalte (Embedded Links) wie Videos von YouTube
  • Geteilte Inhalte (Sharing) wie Retweets bei Twitter
Bilder verlinken: Laut Urheberrecht stellt dies keine unerlaubte VervielfÀltigung dar.
Laut Urheberrecht stellen solche Links keine unerlaubte VervielfĂ€ltigung, Verbreitung oder Veröffentlichung dar, weil bereits eine andere Person die Inhalte ins Internet gestellt hat und es sich bei Verlinkungen lediglich um einen Verweis handelt. Wichtig ist dabei allerdings, dass die verlinkten Inhalte öffentlich zugĂ€nglich sind und nicht etwa hinter einer Bezahlschranke liegen. Außerdem darf es sich dabei auch nicht um offensichtlich illegale Uploads handeln, wie dies etwa bei aktuellen Serien oder Filmen auf illegalen Streaming-Plattformen der Fall wĂ€re.

Also.

VP0086036-2580x1786-1920x1329.webp

Zuletzt bearbeitet:
Du hast was dagegen, dass ich erklÀre, wie man Bilder rechtlich gedeckt einstellen kann?
Aber warum denn nur? Nachdem du uns doch drauf aufmerksam gemacht hast?
Oder fĂŒhlst du dich etwa missverstanden, unbedankt und ĂŒbergangen? Wo du es doch nur gut gemeint hast?
Das wollte ich nicht. Also:

DANKE!

679422_poster.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen SĂ€tzen frage ich mich ja immer ob nicht derjenige der Troll ist, der das schreibt :)

Warum denkst du eigentlich, dass du hier den andern sagen musst, was sie zu tun haben und was sie lassen sollen?ç
Lasse sie doch selbst entscheiden
Da kriege ich fast wehmĂŒtige Erinnerungen an meine Kindergartenzeit.

"Was man sagt, das ist man selber, nÀh nÀh nÀh nÀh-nÀh!"

@Stoffkuh - nachdem das dein Geburtstags-Geschenk sein sollte, ist es deine Entscheidung, wie es hier weitergeht
Schließen, löschen, ignorieren, evtl die Admins um Verschiebung von einigen Posts bitten= - ich richte mich ganz nach dir.

Und sonst, s.u.

AnhÀnge

• image133_1_1 (1).jpg
    image133_1_1 (1).jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 14
*hmmm, ich hab mich sooo gefreut ĂŒber die vielen Bilder und ihr zauberts ja auch echt gute aus den Ärmel. Schließen wĂŒrde mir sehr leid tun. Löschen ist auch nicht schön. Vielleicht könnten wir es schaffen uns nicht aufzuregen und weiter posten?

Flinke Pfoten ... war es Dir wirklich ein BedĂŒrfnis einen harmlosen Thread zu zerschiessen? Wenn ja, warum? Wenn nein, kann ich mirs auch nicht erklĂ€ren. Eigentlich ein (fĂŒr die Welt) vollkommen unwichtiger Thread deswegen versteh ich Deine KontrolleurtĂ€tigkeit echt nicht.

Ich hab mich ehrlich ĂŒber den Thread zu meinen Geburtstagsehren gefreut

Oben