Der Kong - wie lange hält er bei euch??

Luna&Gini

Super Knochen
Hi
Hab eine Frage wegen des Kong weil ich ihn heute für meine 2 Mädls gekauft habe und einen großen Anklang damit fand aber einer wurde von der Luna nach zweimaligen auffüllen fast geköpft. :eek: :D

Die Gini hat anfangs nicht sehr begeistert getan dauerte ein wenig bis sie es auch intressant fand , die Luna hingegen checkte es sofort dafür ging er dann kaputt.

Wie lange hält er bei euch??? Gibts da Unterschiede?? wir haben ihn vom Fressnapf gekauft den mittleren weil bei dem großen ist mir das Loch zu groß vorgekommen .

Vielleicht könnt ihr mir helfen und einen tip geben ob es bessere gibt die auch was aushalten.

Ansonsten sehr guter Zeitvertreib und sie schaffen es dsa sie die Leckerli herausbekommen dauert eine zeitlang aber ihnen machts spaß.

lg sandy

Mhmm meiner hält noch sehr gut.

Vielleicht liegts am Material. Steht KONG drauf?

meiner hält immer noch, und Terry hat gute Zähne, wie du gesehen hast :D:D

Hi du

Tja unserer schaut zwar auch fest aus und dachte mir das er ein stabiler sei aber die Luna die hat drauf herumgebissen damit sie das innere zerkleinert und das es leichter herauskommt :D Franz hat gemeint das es nicht lange halten wird und ich hab noch gsagt das stimmt nicht jaja hat er wieder mal recht ghabt :rolleyes: :D

was hat deiner vom Fressnapf gekostet?? bei unseren steht nicht Kong drauf das wars dan sicher bei uns haben wir aber keinen gesehen wo das drauf stand hab sogar mit der Verkäuferin gesprochen ob sie einen dahaben.

lg Sandy

hmm.. is des ein original kong oder ein nachgemachter?

loki besitzt 2 von den dingern - einen puppy und nen schwarzen (das is die härteste variante, glaub ich) mittlerweile leben beide schon fast 8 monate und werden oft befüllt und gerne ausgemampft;....

Unser Fressnapf hier hat keine Original-Kongs.

Die nachgemachten halten meist wenig aus.

Die Original-Kongs sind schon sehr stabil... und wenn man einen echten Häcksel-Hund hat kann man einen schwarzen Original-Kong nehmen.. die sind echt superstabil und halten auch nem echten Plaste-Fresser ne Weile stand!

Gruß
Günni

Deikoon hat 2 Original KONG und wer ihn kennt weiss was der für eine Wildsau ist. KONGS leben noch und schauen auch noch sehr manierlich aus - also ned kaputt oder so :D:D:D

FAZIT: ECHTE KONGS HALTEN SOGAR PRESA CANARIO AUS :D:D:D

Die Original-Kongs sind schon sehr stabil... und wenn man einen echten Häcksel-Hund hat kann man einen schwarzen Original-Kong nehmen.. die sind echt superstabil und halten auch nem echten Plaste-Fresser ne Weile stand!

Gruß
Günni

muss ich zustimmen! Speedy hat auch den schwarzen Original-Kong und der hält auch noch immer und sie kaut auch viel drauf herum..

lg
Melanie

DAs dachte ich mir danke für die aufklärung hab ja schon gedacht da steht nicht Kong drauf und unsere Luna is auch ne echte Wildsau :D

Werd schauen wo ich welche herbekomme

lg sandy

Du Sandy, meiner ist ein Orginial-KONG.
Den hab ich von der Frau, die den Sachkundekurs gemacht hat.

PN ist unterwegs

Also wenn jemand einen echten Härtetest für einen KONG haben will, dann müßte ich Edo einen kaufen! Er zerstört jedes Spielzeug in Sekunden maximal Minuten :cool:

Also wenn jemand einen echten Härtetest für einen KONG haben will, dann müßte ich Edo einen kaufen! Er zerstört jedes Spielzeug in Sekunden maximal Minuten :cool:

Irgendwann gabs mal so ne Aktion, dass man dann das Geld zurück bekam, wenn der schwarze Kong den Weg allen Spielzeugs solcher Hunde geht...
Man konnte die Reste hinschicken und bekam das Geld erstattet.... ob das noch immer geht, weiß ich nicht.
Aber wenn ich so einen Häckselhund hätte, würde ich das auf jeden Fall ausprobieren. :D
Grüßli
Günni

Ja, kann ich auch nur zustimmen. Ich hab einen roten Original-Kong und einen nachgemachten daheim. Gismo ist ja der große Zerstörer, aber den roten hat er noch nicht geschafft. Der Nachbau hingegen ... naja. :o

wo kauft ihr denn die kong?! ich such nämlich einen!! so nen mittleren!! aber hab noch keinen gefunden!! :o

hi,

bei www.meinhund.at gibts das Original in rot (Grösse M, 8,5cm, Preis 8,50 glaub ich). Also mein wauzi schafft den nicht zu ruinieren (er ist aber noch ein junghund mit 6 monaten, wer weiss wie er sich noch entwickelt:D )

lg carmen

ah danke für die infos!
weil meiner hatte bis dato nur nen Welpenkong, aber jetzt mag ich nen normalen!!!
aber der Welpenkong hält auch vieles aus!! also bin zufrieden mit den kong! :)

Hallo

Ich hab auch 2 Original-Kongs, die ich von der Hundemesse gekauft habe. Haben Größe XL. Meine Kira kriegt normalerweise alles zerstört, aber der lebt schon seit fast 2 Jahren. Ich nehm den beiden den Kong aber immer weg. sobald er leer ist, damit sie nicht draufkommen daran herumzubeißen.

LG Birgit

ich möchte das befüllen auch mal gern! hat wer a paar tips was ich da rein tue? und dann einfrieren oder wie?

ich befüll den kong immer unterschiedlich; oft auch nur mit normalen trofu dann schießt sie das ding durch die ganze whg und kriegt dadurch ihr futter;

topfen, erdnussbutter (sehr selten), käse, div leckeries dazwischen; oder trockenfisch rein; immer schön alles abwechseln damits net fad wird,...

kannst aber so ziemlich alles reinfüllen was der hundsi mag;

ich find den kong voll klasse;... und loki auch!!!

da noch ein link:

http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html

Hi,

wenn du versch. sachen einfüllst (alles hineinstopfen), kannst du ihn "verschliessen" in dem du käsestücke zum schluss reintust, ihn verkehrt auf einen teller stellst, ganz kurz in die mikrowelle bei kleiner hitze (zwar net gesund, aber hin u wieder net so tragisch denk ich), dann schmilzt der Käse u dann kurz in den Tiefkühler (mit teller, sonst fällt alles raus), dann ist der kong zu und wauzi kriegt nicht so schnell alles raus u muss sich a bisserl bemühen (zwar eher für welpen/junghunde, weil die grossen kriegen die dinge sicher schneller raus)

beim zahnwechsel hat bronty den kong aus dem Tiefkühler gekriegt, hilft gegen die schmerzen beim zahnwechsel.

Oben