der jäger und das feindbild HH

Hihi, is ja lustig wohin der Thread driftet

vom Umwelt-, Tierschutz zum Ansiedeln von Bären und Wölfen und nun sogar zur Kärntenpolitik:p
Schaun wir was der Tag noch so bringt und worüber wir uns am Abend austauschen............:D
 
:eek: Na das ist ja einmal eine Einstellung.
Wie würde das ausschauen wenn dein Hund getötet werden würde??? Und? Tier wird ersetzt, der Schaden beglichen.............:confused:

ich habe nicht vom Hund geredet, sondern von Schafen, Ziegen usw. :rolleyes:
mein Hund wird ganz sicher nicht von einem Wolf gerissen, da mein Hund ohne mich nicht unterwegs ist und im Wald an der Leine, du glaubst ja wohl nicht im Ernst, das ein Wolf dann mitten unterm Tag mich und meinen Hund angeht um ihn zu fressen..Rotkäppchen lässt grüssen:cool: und wenn er es versuchen würde, hätte er mit mir nicht gut Kirschen essen:cool:, abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit, das der Hund von einem Jäger erschossen wird, weil er geglaubt hat es sei ein Wildschwein...um ein Vielfaches höher ist, als die Wahrscheinlichkeit, das ein Hund vom Wolf gefressen wird, wenn er mit seinen Menschen spazieren geht....

und es typisch für Jäger solche Horrorszenarien zu malen, weil ein Beutegreifre bedeutet Konkurrenz im Jagdgeschäft:cool:

Kein Mensch hindert den wolf - sich hier anzusiedeln

irgendwas dürfte nicht stimmen - denn in unseren Breiten (Wien / NÖ ) gibt es keinen - und dafür sind nicht die jäger verantwortlich

Kärnten Tirol .... ist schon a bissi a unterschied zu NÖ :rolleyes: - aber selbst da - passt dem wolf etwas nicht .... da er nu rvereinzelt anzutreffen ist!

ja was glaubst du passt den Wölfen nicht, außer Jäger,die sie einfach abknallen, wo kein Kläger da kein Richter, oder glaubst irgendwem fällt auf, wenn ein Wolf geschossen wird...weil Wölfe nämlich seltenst frisch, fröhlich in bewohnter Gegend herumwandeln :rolleyes: und wenn dann nur Nächtens ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused::confused: An- oder nicht angeseidelte Wölfe, Hunde, die von diesen totgebissen werden oder nicht, Schafe die gerissen werden oder nicht, WAS hat das denn mit dem Benehmen einiger Jäger zu tun?????
 
also ich glaube nicht, dass irgendwer panik haben müsste wenn sich bär, wolf und luchs bei uns wieder ansiedeln würden.

es gibt durchaus länder wo das zusammenleben funktioniert. in kanada z.b. - klar, jetzt wird das argument kommen, wir sind zu dicht besiedelt, ist schon klar, dass kanada größer ist als österreich - ABER - diese tiere würden sich (denke ich) eh nur dort ansiedeln wo es für sie möglich - also weitläufig genug - ist, und da die staatsgrenzen glücklicherweise den tieren herzlich wurscht sind, könnte es schon in europa auch wieder populationen geben.

ich kann mich gut an die "bärensicheren" mistkübel im nationalpark in kanada erinnern... damit die bären nicht den müll plündern :D
 
Die Jäger sind nun mal an allen schuld:rolleyes:

:D:D:D Danke für die Erinnerung...

wenn der Haarige heute Durchfall bekommt, liegt das daran, dass er vor vier Tagen von einem Jäger ein Stück von dessen Vesperwurscht erschleimt hat: "..er macht das (Betteln) halt wirklich sooo toll, da muss ich doch...".

Hat halt eine langsame Verdauung der Haarige
 
Meine Güte, was macht einen Menschen so haßerfüllt und verbittert:eek:

ach Gott Michls, was macht einen Menschen zu so einen Gutmenschen, wie du es scheinbar bist, ich hoffe der Heiligenschein drückt nicht:cool:

Realitätssinn hat weder mit haßerfüllt noch mit verbittert zu tun...ich weiß vermutlich mehr als du, was die diversen Jagdgesellschaften betrifft...:)

:confused::confused: An- oder nicht angeseidelte Wölfe, Hunde, die von diesen totgebissen werden oder nicht, Schafe die gerissen werden oder nicht, WAS hat das denn mit dem Benehmen einiger Jäger zu tun?????

gar nichts...ich bin nur gegen solche Ausagen, wie, "Wenn Wölfe im Wald leben, fressens die Hunde :cool:
Es kommen sicher mehr Hunde durch Hunde ums Leben, als durch Wölfe...siehe Chihuahua-Thread z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andrea J;1934995
ich habe nicht vom Hund geredet, sondern von Schafen, Ziegen usw
Ja und die findens toll vom Wolf gerissen zu werden, nur weil der Schaden eh ersetzt wird. :rolleyes:
Da du den Vergleich mit den Hund nicht verstehst - verstehen willst - nun anders gefragt:
Würdest du es ebenfalls mit einem "Na und? - wird eh ersetzt" abtun, wenn es sich um DEINE Schafherde handeln würde?
 
ach Gott Michls, was macht einen Menschen zu so einen Gutmenschen, wie du es scheinbar bist, ich hoffe der Heiligenschein drückt nicht:cool:

Tut er nicht:D Und Gutmensch hat noch keiner der mich kennt zu mir gesagt:D Aber ich merks mir

Realitätssinn hat weder mit haßerfüllt noch mit verbittert zu tun...ich weiß vermutlich mehr als du, was die diversen Jagdgesellschaften betrifft...:)

Noch mal ganz langsam.....das es immer und überall schwarze Schafe gibt streitet hier keiner ab...ab das was du hier abziehst und uns für die einzige Wahrheit verkaufen willst, ist unter aller Kritik und schlicht und einfach unwahr, aber das weißt du ja eh;)

Auch ich kenne die gröhlenden besoffenen Jäger....aber genauso kenne ich die HH die ihre Hunde tun und machen lassen was sie wollen und genauso Mensch und Tie gefährden, es gibt Autofahrer die fahren sturzbesoffen/zugedröhnt mit Drogen Auto, es gibt Radfahrer die glauben alleine unterwegs zu sein, es gibt Reiter die ohne Rücksicht durchs Gelände preschen, es gibt Bauern die mit ihren Traktoren Feldwege mit dem A1 Ring verwechseln, es gibt Jugendliche die mit Raketen und Piraten auf Mensch und Tier schießen, es gibt Jugendliche die schlagen jeden nieder der ihnen entgegenkommt, es gibt Eltern die ihre Kinder mißhandeln/mißbrauchen/vernachlässigen...........

Wenn es nach dir geht, wäre die gesamte Menschheit Abschaum.........

Überall wo es menschelt passieren Fehler und gibt es welche die aus den Ruder laufen....aber deswegen ist noch immer der Großteil ok
 
Würdest du es ebenfalls mit einem "Na und? - wird eh ersetzt" abtun, wenn es sich um DEINE Schafherde handeln würde?

HÄTTE ich eine Schafherde und WÜRDE ich in Gebieten mit Wölfen/Bären/Pumas leben, dann HÄTTE ich mindestens 2 Herdenschutzhunde.... Kein Wolf, kein Bär, kein Puma legt sich mit 2 ausgebildeten HSHs an, versprochen ;)

Schließlich wurden HSHs für nix anderes gezüchtet - als Herden vor Wildtieren und Wilderern zu beschützen. Wären 2 Fliegen mit einer Klappe: meine Herde wäre beschützt und Hunde optimal ausgelastet und beschäftigt ;)

Ich brauch also keine Jäger um mein Haus/Hof/Herde zu beschützen.
 
Ja und die findens toll vom Wolf gerissen zu werden, nur weil der Schaden eh ersetzt wird. :rolleyes:
Da du den Vergleich mit den Hund nicht verstehst - verstehen willst - nun anders gefragt:
Würdest du es ebenfalls mit einem "Na und? - wird eh ersetzt" abtun, wenn es sich um DEINE Schafherde handeln würde?

Tja...solange es nicht um das eigene Tier geht:rolleyes:

Und diese Doppelmoral stinkt gewaltig, aber was erwartet man sich von jemanden, der Menschen die versuchen ausgewogen durchs Leben zu gehen, als Gutmenschen zu beschimpfen:rolleyes:
 
Ja und die findens toll vom Wolf gerissen zu werden, nur weil der Schaden eh ersetzt wird. :rolleyes:
Da du den Vergleich mit den Hund nicht verstehst - verstehen willst - nun anders gefragt:
Würdest du es ebenfalls mit einem "Na und? - wird eh ersetzt" abtun, wenn es sich um DEINE Schafherde handeln würde?

Wären es meine Schafe hätt ich sicher keine Freude.
Aber von irgendwas muß der Wolf ja auch leben, oder?:confused:
Ihn auf Pflanzenfresser umzuschulen wird so schnell nicht funktionieren.

Und Wölfe komplett auszurotten, nur damit kein Schaf mehr gefressen wird, kann ja wohl auch nicht die Lösung sein:confused::confused:
 
Wären es meine Schafe hätt ich sicher keine Freude.
Aber von irgendwas muß der Wolf ja auch leben, oder?:confused:
Ihn auf Pflanzenfresser umzuschulen wird so schnell nicht funktionieren.

Und Wölfe komplett auszurotten, nur damit kein Schaf mehr gefressen wird, kann ja wohl auch nicht die Lösung sein:confused::confused:

Da sind wir uns eh alle einig...aber wie gesagt es gibt so schwachmatiger die sich mit einer Trophäe schmücken müssen.........
 
Noch mal ganz langsam.....das es immer und überall schwarze Schafe gibt streitet hier keiner ab...ab das was du hier abziehst und uns für die einzige Wahrheit verkaufen willst, ist unter aller Kritik und schlicht und einfach unwahr, aber das weißt du ja eh;)

Auch ich kenne die gröhlenden besoffenen Jäger....aber genauso kenne ich die HH die ihre Hunde tun und machen lassen was sie wollen und genauso Mensch und Tie gefährden, es gibt Autofahrer die fahren sturzbesoffen/zugedröhnt mit Drogen Auto, es gibt Radfahrer die glauben alleine unterwegs zu sein, es gibt Reiter die ohne Rücksicht durchs Gelände preschen, es gibt Bauern die mit ihren Traktoren Feldwege mit dem A1 Ring verwechseln, es gibt Jugendliche die mit Raketen und Piraten auf Mensch und Tier schießen, es gibt Jugendliche die schlagen jeden nieder der ihnen entgegenkommt, es gibt Eltern die ihre Kinder mißhandeln/mißbrauchen/vernachlässigen...........

Wenn es nach dir geht, wäre die gesamte Menschheit Abschaum.........
wie theatralisch:rolleyes:,
Überall wo es menschelt passieren Fehler und gibt es welche die aus den Ruder laufen....aber deswegen ist noch immer der Großteil ok

interessant, da es sich hier um das Thema Jäger handelt, habe ich auch nur über das Thema Jäger und meine Meinung dazu geschrieben...wenn du etwas zum Thema Kinderschänder oder anderer ausgearteter Subjekte lesen willst von mir, dann mach ein Thema dazu auf:cool:.. und du wirst dazu meine Meinung lesen können.

Ansonsten sind mirMenschen, die glauben, weil sie einen Jagdschein und eine Waffe haben, sind sie dazu berechtigt andere Leute nieder zupöpeln, nur weil sie sich gestört fühlen absolut ein Dorn im Auge und ich werde einen Teufel tun, sowas noch zu unterstützen, indem ich mir das gefallen lasse....

Ich mache absolut nichts, was gegen ein Gesetz verstößt und das war es auch schon....

Apropo Gesetz, dafür kenne ich fast nur nette Polizisten :D

Ja und die findens toll vom Wolf gerissen zu werden, nur weil der Schaden eh ersetzt wird. :rolleyes:
Da du den Vergleich mit den Hund nicht verstehst - verstehen willst - nun anders gefragt:
Würdest du es ebenfalls mit einem "Na und? - wird eh ersetzt" abtun, wenn es sich um DEINE Schafherde handeln würde?

Dem Schaf wird es wohl egal sein, ob es im Magen vom Menschen, oder im Magen vom Wolf landet :cool: schon komisch, dass das eine passt und das andere nicht?
Hätte ich in einem Gebiet, wo Wölfe vorkommen Schafe oder Ziegen, würden sie in der Nacht im Stall stehen und unter Tags von Herdenschutzhunden geschütz werden...hätte ich Schafe oder Ziegen, wäre es auch ohne Wolfspopulation so, den es gibt doch tatsächlich wildernde Hunde, die auch Schafe und Ziegen reißen..:cool:
Und hätte ich das Pech, dass mir ein Tier gerissen wird, ist das natürlich schade..aber so ist das Leben...und die Natur, entweder schütz man seine Tiere, oder man lebt mit dem Risiko, dass sowas passiert...wo also ist das Problem an der Sache:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wären es meine Schafe hätt ich sicher keine Freude.
Aber von irgendwas muß der Wolf ja auch leben, oder?:confused:
Ihn auf Pflanzenfresser umzuschulen wird so schnell nicht funktionieren.

Und Wölfe komplett auszurotten, nur damit kein Schaf mehr gefressen wird, kann ja wohl auch nicht die Lösung sein:confused::confused:

Um das gehts ja jetzt gar nicht.
Es geht mir lediglich um die lapidare Aussage von "Und?" wird eh ersetzt",.
 
Oben