der Insektenbestimmungs-Thread

• Ersteller Ersteller gregos
  • Erstellt am Erstellt am
hab wieder was ;)

s1wv1.jpg

oililly schrieb:
was ist das bitte für eine spinne? die ist mich grad ur aggressiv angesprungen als ich nichtsahnend vorm pc saß! :eek:

cimg6619mediumzt8.jpg
keine ahnung..aber wenn sie dich beißt, du dort rot wirst, einen kreislaufkollaps bekommst und dann noch die haut sich an der stelle zersetzt..dann wüsste ich welche spinne es ist :D

@gregos:
Das ist aber ein schöner Zufall... das ist ein Kaisermantel!
Den hab ich auch noch nicht gesehen....

@Helga - ich hab zuerst geglaubt, dass da zwei schmetterlinge sitzen, weil der anscheinend am körper grün ist! :eek: - naja, als er weggeflogen ist, hab ich gesehen, dass es nur einer ist :D

Übrigens gibts im maurerwald zur zeit auch viiiele schmettis, weil die wiesen noch nicht gemäht sind! - wie wäre es mal mit einem foto-ausflug? ;)

@ gregos...bin dabei :D ..kann aber nur noch dieses wochenende..dann bin ich ja im urlaub und net do :)

oook, also freitag nachmittag ;) - aber eher "später" (17 uhr?), weil ich evtl. zum haarlischneiden gehen muss ;)

jo bei mir gehts auch am besten um diese zeit - mal zu helga und sammy rüberblinzel..was ist mit euch :D

Emy v.W.L schrieb:
jo bei mir gehts auch am besten um diese zeit - mal zu helga und sammy rüberblinzel..was ist mit euch :D

Dieses WE gehts bei mir nicht. Ich fahr am Freitag frühmorgens nach Deutschland und komm erst am Sonntag des nächtens wieder zurück.... schade!

Falls ihr hinfährt, dann viel Glück beim Schmettis fotografieren!

omg ich weiß nicht :eek:
aber so wie auf den wikipedia fotos hats von oben nicht ausgeschaut! aber grauslich wars trotzdem (ich steh halt mehr auf schwarze spinnen :D) und sie ist mich voll angesprungen als ich sie am fensterbrett beobachten wollte :eek:

Ist ein Bockkäfer, aber welcher genau, weiß ich auch nicht.

lg Dagmar

Hab auch einen Kaisermantel :-)
Leider net so schön erwischt.
afx9scehcub7qv2y2.jpg

und ein Schwebfliegerl

und eine junge Kreuzspinne

Oben