der Insektenbestimmungs-Thread

• Ersteller Ersteller gregos
  • Erstellt am Erstellt am
gregos schrieb:
@Irish - das ist MEIN Makro ;D

ups..:o Ich Doddel..
Aber trotzdem ist es eine Biene.

@Emy.. Mei liab Mama Laus mit drei Babys.. Ich hasse sie.. Heuer ist extrem mit diesen Läusen..:mad:

Boah, das zweite ist stark. Frontal.. Super erwischt.:)

ich hab da wieder ein paar - sind aber net soo prickelnd (ich muss noch viel üben mitn makro *gg* - sollte wohl nicht soo nah rangehen mit der cam)

das ist so ein minikleines Flatterdings, das an der Wand gepickt ist ;)
15yj2.jpg

der Hüpferling war a bissl gschamig - der ist relativ klein und rotbraun
28aw1.jpg

31mv2.jpg

hier hab ich einfach blindlinks in einen Ameisenhaufen reinfotografiert :D
44nd.jpg

55kv.jpg

wahnsinnsfotos alle miteinand.....:eek: :cool: :cool: :) :)

besonders aber familie blattlaus und hubschrauber im anflug......:D

dieser Brummkäfer war ein richtiges Model +gg+ - hat sich da fröhlich auf seinem Heuhauferl im Kreis gedreht und von allen Seiten ablichten lassen (aber die Martina war mal wieder zu doof, das richtig auszunutzen :rolleyes: )

61wg.jpg

76bh.jpg

schließlich isses ihm dann zu blöd geworden und er hat "die Fliege" gemacht :D

80xz.jpg

ein Spinderl hätt ich auch wieder im Angebot
93ni.jpg

oookay, ist nicht wirklich ein Insekt (frisst aber welche - zählt das auch? :D) - aber das Vogerl nistet bei uns am Land. Mir wurde gesagt, es ist eine Bachstelze?? Kann das sein?
100io2.jpg

diese Viecherln find ich ja besonders lustig *hihi* - (ich sag immer "Kolibri-Falter" *gg* )
111zz.jpg

122sn.jpg

und zum Abschluss noch zwei Flattermänner von gestern am Wienerberg:

139iv.jpg

141xp.jpg

oh die flattermnänner sind ja gelungen!! dein abfliegender mist?käfer ..sieht wizig aus und gut getroffen! echt ich mag endlich auch so ein objektiv *heul*mal meine cent zusammenkratzen muss (bitte sag mir die genaue bezeichnung deines objektives!! sonst kauf ich zum schluss noch ein falsches ich schussel :o :p :D

Emy v.W.L schrieb:
oh die flattermnänner sind ja gelungen!! dein abfliegender mist?käfer ..sieht wizig aus und gut getroffen! echt ich mag endlich auch so ein objektiv *heul*mal meine cent zusammenkratzen muss (bitte sag mir die genaue bezeichnung deines objektives!! sonst kauf ich zum schluss noch ein falsches ich schussel :o :p :D

Das isses Monika.... Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM

Ich muß Dir aber zustimmen, dieses Objektiv ist einfach goil.... wie Martina sagt... ;) :D

Sodale... bin endlich mal ein bissl zum Fotos bearbeiten gekommen und werd den Thread mal ein wenig füllen!

IMG_7225kl.jpg

IMG_7583-3.jpg

IMG_7118-3.jpg

IMG_7181-3.jpg

IMG_7663-3.jpg

IMG_5822-3.jpg

IMG_6629-3.jpg

IMG_7063-3.jpg

IMG_6720-3.jpg

helga, die flattermänner sind ja alle miteinander toll geworden auch der heuschreck ist super :-)

sag was sind das für tierchen, die legen ja auch eier(larven?) wie man sehen kann!
IMG_7118-3.jpg

Komme ja gar nimma mit dem bestimmen nach..
@Emy das sind Baumwanzenbabys :) Ich denke das sind die Eier aus denen sie geschlüpft sind oder es sind Läuse..

Auf alle Fälle habt ihr wieder alle sehr schöne Fotos eingestellt..

EDIT: Nix Blatt.. Baumwanzen..

Irish schrieb:
Komme ja gar nimma mit dem bestimmen nach..
@Emy das sind Baumwanzenbabys :) Ich denke das sind die Eier aus denen sie geschlüpft sind oder es sind Läuse..

Auf alle Fälle habt ihr wieder alle sehr schöne Fotos eingestellt..

EDIT: Nix Blatt.. Baumwanzen..

Da siehst mal wie fix wir sind.... *g*

Danke fürs Bestimmen.... Foto hab zwar ich gemacht, doch Emy war so freundlich mir das Blatt zu halten dabei, denn die Viecher waren auf der Blattunterseite.... ;) :D
Sowas nennt man dann Gemeinschaftsproduktion.... :)

Emy v.W.L schrieb:
helga, die flattermänner sind ja alle miteinander toll geworden auch der heuschreck ist super :-)

sag was sind das für tierchen, die legen ja auch eier(larven?) wie man sehen kann!
IMG_7118-3.jpg

Danke... ja der Heuschreck gefällt mir auch recht gut.
Sind Baumwanzen... wie Irish sagte, ich hätt sie auch nicht gekannt und die waren auf dem Blattl, daß Du mir mal gehalten und umgedreht hast beim Knipsen... danke nochmals... ;)

öhm irgendwie schaut das nicht wie ein käfer aus sondern wie eine assel!

Iiiih ja das ist eine Assel.. Die mag ich auch net so besonders..
Die Blume unten ist ein Schnittlauchblüte :) Die hast du besonders schön abgelichtet.

Schaut mal, was mir heute fast auf den Kopf gefallen wären. Sie ist auf meinen Rucksack gelandet :)

Hirschkäferweibchen
HX6ID.jpg

warum landet auf mir nicht so ein schönes exemplar *gg*
bei mir landen höchstens gelsen aber die zerklatsch ich ja :D

Tolle Aufnahme von einem interessanten Käfer.... :)

Die Hirschkäfer sind aber auch schon eher selten geworden, ich seh nicht recht oft einen und wenn, dann hab ich die Kamera nicht mit.

ich weiß ja nicht wie das abrennt, aber habt ihr schon mal überlegt mit den fotos geld zu machen.........DIE SIND JA ALLE DER WAHNSINN

Oben