DER"Ich liebe :heart: meinen Garten" Thread

Hallo

Mir dauert der Winter auch viel zu lange, möchte endlich werkeln.

Arizona, dein Garten ist sehr toll, geäfllt mich, mehr Fotos wären top:D
LG
 
Ich finde die besch.... Monate im Jahr sind Jänner und Februar. Schifahrer sehen das vielleicht anders:o.

Ich kann das Gartenwetter, das Blühen der Pflanzen, einfach nicht mehr erwarten!
 
Ich schließe mich an, vor Weihnachten kann man Schnee und Kälte nicht abwarten, nur ist es da meist warm, und danach freuen sich alle auf Frühling, ist ja auch kein wunder, überall bekommt man blühende Knollenpflanzen und alles ist schon frühlingshaft dekoriert...
Ich freu mich einfach schon wenn man wirklich von Frühling sprechen darf
LG
 
Hallöchen

Habe heute Tomaten, Chilli und Paprika-Samen gepflanzt und warte nun im WIntergarten auf die ersten zarten Pflänzchen.
Ab März kommen dann allerhand Rüben und Salate, diese aber schon im Freien.
Die Kartoffeln habe ich auch schon zum Keimen ausgelegt...
Dieses Jahr wird ein Gemüsejahr:
Tomaten
Paprika
Chilli
Rote Rüben
Karotten
Sellerie
Peterwurz
Radi
Fenchel
Kardone
Spinat
Mangold
Zuchinni
Auberginen
div. Kräuter
div. Salate
Kohl
Kraut
Kürbis
Kartoffeln

Alles aus eigenen Samen, tw. Kreuzungen (Chili) ich bin so gespannt auf dieses Gemüsejahr
LG
 
... aber meine Rosen haben diesen Winter nicht überlebt, weil fast alle von Wühlmäusen verbissen wurden..

Erst ist mir aufgefallen, dass sie so komisch auf der Seite lagen.. als ich sie aufstellen wollte, hatte ich sie in der Hand, weil die Wurzeln fehlten.. :mad:
Das hatte ich auch noch nie, zudem der Winter gar nicht so kalt war...
 
@Arizona

Jetzt habe ich wiederholt deinen wunderschönen Teich angesehen. Habt ihr inzwischen schon mit der Umsetzung mit dem größeren Pool begonnen? Bitte unbedingt dann um Fotos:D.
 
... aber meine Rosen haben diesen Winter nicht überlebt, weil fast alle von Wühlmäusen verbissen wurden..

Erst ist mir aufgefallen, dass sie so komisch auf der Seite lagen.. als ich sie aufstellen wollte, hatte ich sie in der Hand, weil die Wurzeln fehlten.. :mad:
Das hatte ich auch noch nie, zudem der Winter gar nicht so kalt war...

Gerade weil der Winter nicht so kalt war, da machen die Mäuse quasi durch:rolleyes:. Hier haben auch Wühlmäuse immer wieder die Rosen gefressen, nur manche Sorten scheinen ihnen nicht soo besonders zu schmecken, die haben überlebt.

Neue Stöcke kommen nur mehr in Gitterkörbe, frei anpflanzen macht gar keinen Sinn.
 
ich hab heuer Kürbis und Zucchinis angesetzt...die Zucchinis kann ich schon ernten....und beim Kürbis gehts auch bald los. :)
 
Ich habe ein Hochbeet gebastelt, besser gesagt 2.
22222207cn.jpg
 
Bitte wann hast du die angebaut und gesetzt? Und wie?

ich habe große Betontröge herum stehen und da hab ich die Teile rein gesetzt, im Mai, als es keinen Frost mehr gab...und jetzt hab ich schon 2 Zucchinis und 1 Kürbis geerntet :)...ich hab meinen Komposthaufen rein getan, als Grundboden und oben drauf ein bissl Pflanzerde...scheinbar genau das richtige Material Fotos folgen heute noch
 
29m9jys.jpg
meine Zucchinis und mein Kürbis

1zd9178.jpg
die Zucchinipflanze



33vp95l.jpg


meine Kürbispflanze..die dreht grad am Rad und explodiert beim Wachsen

302ntyg.jpg
 
Die sind aber schon groß. Vielleicht sind die Betontröge da auch gut, weil sie die Wärme speichern. Auf jeden Fall toll! :)
 
Oben