Der grosse Haustiertest

okay, helga + herrli haben sich gemeinsam verzogen..happert wohl bei beiden an der motivation :p

aber jetzt kann ich wenigstens in ruhe schaun..ohne kommentare a la: geh so a scheiß..wo spüns denn star wars? :D

ich mach mal zwischenbilanz bei unseren Wauzis:

Chin:

1 Test: Chin checkt um was es geht und schmeißt die Dose sofort um jedoch frisst er das leckerchen nicht (wiedermal nicht gemundet?) Frauli gibt 4 Punkte

2 Test: Chin kommt nie auf die idee mal rund um die hindernisse zu gehen. er versucht wie wild die hindernisse umzustoßen. Frauli gibt 1 Punkt

3 Test: Chin braucht zwar eine ewigkeit bis er weiß was sache ist aber zieht dann am faden. Frauli gibt 3 Punkte

Anka:

1 Test: Anka sieht leckerchen. Anka wird ganz nervös und läuft nur auf ihren Platz anstatt nachzudenken wie sie ans leckerchen kommt. FRauli gibt 1 Punkt

2 test: Anka checkt sofort was sache ist und läuft außen herum. Frauli gibt 5 Punkte

3 Test: Anka überlegt kurz und zieht dann am faden. Frauli gibt 5 Punkte

Bis jetzt ist Anka in führung. Liegt aber vielleciht darand ass sich chin für leckerchen nicht so überreden lässt! ;)

habt ihr das mit dem dreibeinigen gesehen??
wie die leute stolz daruf waren weil er schon über 2 hündinen drüber ist :mad:

Hikaru schrieb:
Was ich mir so denke, es fühlen sich da sicher nicht alle Tiere wohl :(

das hab ich mir auch gedacht! :rolleyes:

Aber die 2 hunde. der mops und der dackel zeigens ich ja so viel ich gesehen hab ganz gelassen.

oililly schrieb:
hab ich mir auch gedacht :rolleyes:

ich hab auch gleich gemeckert, als ich das gesehen hab - v.a. weil der hund ja offenbar nur deshalb sein bein verloren hat, weil er obwohl so wahnsinnig triebig, nicht kastriert wurde und so dann vor ein auto lief...ja, da kann man wahrlich stolz sein :cool: :mad:

zu den ergebnissen (habs nur mit den hunden gemacht, die katzen waren grad zu unmotiviert ;) ):

cookie: volle punktzahl :D :p
kiwi: 8pkt. (1/3/1/3) :o ;)

..aber kiwi war heut auch nicht wirklich konzentriert *fg*

lg, dev

mist! hab diesem test heut voll verpasst! hat das irgendjemand aufgenommen und borgts mir irgendwann mal? :o klingt voll interessant

habs leider nicht aufgenommen...aber die übungen waren nicht sonderlich schwer....

1. leckerli unter dose/kübel verstecken,hund muss dose umwerfen
2. ein hindernis aus zb zwei stühlen bauen und leckerli hinten hingeben,hund muss checken dass er um die stühle herumgehen muss um an das fressen zu kommen
3.leckerli an schnur befestigen und sie unter ein hindernis geben also zb unter die couch
hund muss an schnur ziehen um an das leckerli zu kommen
4. leckerli zb auf einen polster fallen lassen,hund darf nicht am boden schnüffeln etc sondern gleich dorthin schauen wo das leckerli hingefallen ist und es sich dort holen
hoffe ich habs halbwegs verständlich rübergebracht
aber vielleicht hats ja wer aufgenommen,weil die tiere die drin vorgekommen sind waren schon nett anzuschaun!!! :D

Ich fand die ganzen Tierchen im Publikum so arm. Da nehmen doch ernsthaft Leute ihre Katze mit ins Studio und auch Wellis hatten sie mit. Sowas is mir völlig schleierhaft, wie kann man nur so egoistisch sein. :mad: Ich hätt mir einfach ein großes Foto von meinen Tieren um den Hals gehängt. :D

Ja, die Tiere im Studio fand ich auch extremst schlimm!!!
sowas kann ich einfach nicht verstehen .... und habt Ihr den "gerupften" Kakadu im Publikum gesehen? :(

Naja, auf jeden Fall werde ich die Tests mit dem Gregos noch probieren ....

Allerdings, bei dem Test mit den Sesseln, da gehe ich davon aus, dass der Gregos über die Sesseln drüberspringen wird *gg*

Und das mit der Schnur wird er kaum kapieren ;)
Bei den anderen Tricks bin ich recht zuversichtlich.

Tina83 schrieb:
Ja, der hat sich 100%ig die Federn aus Einsamkeit selbst ausgerupft, am Kopf hatte er nämlich noch welche. :mad:

Den hab ich auch gesehen, und ich hab mich gewundert!

Die armen Katzen und Kleintiere :mad: , die Hunde sind das noch eher gewöhnt, aber bei dem Lärm,... :mad: :eek: !

Stella hat übrigens nix checkt, ich glaub sie war zu müde :rolleyes: .
Ich mach den Test nochmal, wenn sie Hunger hat. ;)

Veri schrieb:
Den hab ich auch gesehen, und ich hab mich gewundert!

Die armen Katzen und Kleintiere :mad: , die Hunde sind das noch eher gewöhnt, aber bei dem Lärm,... :mad: :eek: !

Naja bei Hunden is das eher noch was anderes. Ashana hätt ich auch problemlos mitnehmen können, der hätt das (bis aufh die Hitze vielleicht) nix ausgemacht, die is das gewöhnt. Aber wahrscheinlich hätte sie gefiept weil sie mit Bodo und Ella mitspielen wollte. :D Meine frühere Hündin Filou hätt ich nie mitgenommen. Das kommt ganz auf den Hund drauf an, aber Katzen und Kleintiere hätt ich nie mitgenommen.

Unsere zwei waren im mittelmässigen bereich.
Anka hat überrall alles sofort kapiert aber die erste übung mit der dose war nicht ihres. auch nach vielen versuchen hat sie sich nicht getraut die dose umzuwerfen!
Chin war ein bissi unmotiviert weil er nicht wirklich hunger hatte.
Hat einmal 4 (siehe meinen ersten beitrag), dann 1, dann 3 und bei der letzten übung nochmal 5!

War ganz lustig die zwei zu testen. :p
Hat sich wiedereinmal heruasgestellt welches das bessere geschlecht ist :D

Die tiere im studio fand ich auch arm. Bei chin wär das kein problem gewesen weil er puplikum liebt. Das hab ich auch auf der ausstellung gemerkt :D
Am schlimmsten fand ich die leute die ihre meerschweinchen mit nahmen. ich kann doch nicht so kleine ängstliche merris mitnehmen :rolleyes: und der eine schwarz-weiße kater/katze im puplikum tat mir auch total leid. der hat schon total geschnauft :o

Oben