Der Golden Retriever

was mich immer wieder völlig überrascht, ist dass alle Golden, die ich kenne, ohne Ausnahme mit jedem mitgehen und zwar freudig, mit jedem der die Leine in die Hand gedrückt bekommt arbeiten und das auch freudig
Ist das bei euren auch so`?

definitiv nicht ;) - den lucca könntert man nicht leicht entführen, der ist ein ganz arger frauuuli-hund :D :D
und mit leckerlies ist er nur bedingt zu locken. denn isser schwer gestresst oder hat er vor irgendwas angst, dann schaut er leckerlies nichtmal an.

ich finde den artikel sehr gelungen! vor allem der anschließende bericht von dem tier-psychologen (ich glaub, es war ein tierpsychologe, oder??) war sehr treffend! es ist wirklich unglaublich, welche ansprüche manche leute an einen stinknormalen hund stellen, der halt zufällig langhaarig und blond ist.
 
Ich bin froh das mein Hund kein Goldi ist. Kenne leider einen haufen von Goldis die alle zu verschmußt sind, nicht nur bei der eigenen Familie.
Mir ist es lieber wenn mein Hund nur auf mich fixiert ist,
da brauch ich wenigstens nicht zu fürchten das er irgendwann mit jemand fremden beim Gartentor hinausspaziert.:)
 
Oben