Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde Farbschußgeräte empfehlen, mit Farbe die erst nach längerer Zeit wieder abgeht, 1. erschreckt sich der Hund und hört auf nachzuhetzen (wenns gut geht) 2. weiß jeder, das der Hund gewildert hat und man kann dann den Hund melden, 3. kommt nicht der Hund ums Leben, der nur seiner Natur folgt und wirklich nichts macht, das seinen Tod rechtfertigt und 4. die Jäger sind eh häufig schießgeil...macht doch sicher Spaß,
@AndreaJ
Ich glaub auch nicht, dass ein Jäger ihn identifizieren kann, aber ein Foto machen und das auf eine HP stellen werdns ja schaffen (oder zumindest ein Foto machen und jemand anderen auf eine HP stellen lassen)
Gute Idee, aber zumindest handelsübliche Paintball-Marker haben keine sehr große Reichweite.
Vielleicht genügt ja ein Warnschuss.
aber Fallwild darf man ja auch immer schießen
Vielleicht genügt ja ein Warnschuss.
Aber sogar, wenn nicht, dann nimmt halt die Natur ihren Lauf, früher gab es auch große Raubtiere in unseren Wäldern, und hin und wieder wurde ein Wild zur Beute.
Nur mit dem kleinen Unterschied, das die Raubtiere nicht zum Spaß Wild gerissen haben, sondern es gefressen haben
Heute gibt es nur mehr die Jäger, die neben der Industrialisierung, der Landwirtschaft und ganz allgemein der "Zivilisation" ganz kräftig zur Ausrottung der Raubtiere beigetragen haben (Konkurrenz???).
Auch die Jäger verwerten das Wild was sie geschoßen haben
Die dürfen, die Autofahrer auch, da wird es hingenommen, weil es beinahe unvermeidlich ist, und sonst darf keiner.
Welche Moral sagt dir, dass ein Reh zB, welches gerade gehetzt wird, unbedingt gerettet werden MUSS? Und dafür der Hund getötet werden soll? Wer sagt denn, dass dies besser sei? Das eine Recht, das andere Unrecht?
Ich bin keineswegs für Straffreiheit, wenn der Halter festgestellt werden kann, und meist wird das der Fall sein, denn meist sind es immer wieder die selben Verdächtigen, dann soll er bezahlen, im Wiederholungsfall deutlich mehr, bis hin zum Hundehalteverbot, wenn er es dauerhaft nicht schafft.
Aber doch bitte nicht den Hund bestrafen!
Ich glaub bis auf wenig gestrige, sind wir uns einig, das nicht der Hund bestraft werden soll
Einige Leute hier machen sich vielleicht ernsthaft Gedanken über Alternativen.
Das funktioniert so nicht.
Ist mir klar, dass es nicht funktioniert - weil die Jägerschaft auch kein großes Interesse an einer Alternativlösung hat, oder?
@MichlS
Yepp, und alle Schwarzen Drogendealer, jeder mit Glatze ein Nazi, Dicke sind faul und stinken, Leute mit Tätowierung sind alle kriminell, Golden Retriever beißen nicht...puh, da würd mir noch viel einfallen
Und warum dann diese Blöde pauschalierung von dir