Der erste Spaziergang!

Thomas&Sammy

Medium Knochen
Hi Leute!

Bis jetzt waren wir ja mit unserem kleinen Sonnenschein entweder im Garten,oder im Haus.
Die letzten zwei Tage ging klein Sammy mit Frauchen und den Kindern Morgens und Mittags schon brav an der Leine mit zum Schulbus.
Die ersten male war die Leine und besonders das Halsband noch ganz was komisches,aber er hat sich schon daran gewöhnt,dass Er da was um den Hals hat.

Deshalb dachten wir uns Heute Nachmittag,wir gehen mal eine kleine Runde in der Siedlung. Es hat Ihm sichtlich gefallen,geht brav vorraus,zeitweise muss man Ihn richtig bremsen,und natürlich muss jeder Strauch untersucht werden.
Wir waren erstaunt welche Ausdauer dieser kleine Kerl schon besitzt,zuerst mit den Kindern im Garten rumtollen,und danach beim Spaziergang voller Elan.

Und dann Daheim,der grosse Hunger,und Durst!
Jetzt ist Er voll fertig,und schläft friedlich auf der Couch.

Bei einem der nächsten Spaziergänge werden wir die Digicam mal einstecken,und einige Fotos machen.

Schöne Grüsse,Thomas,Manu !

Na bitte, das klingt nach einem superzufriedenen und neugierigen Welpi! :)

Ich freu mich schon auf Fotooooos - wird ja schon wirklich höchste Zeit!!! :D:D:D:D

GLG
VERA

Lieber Sammy!

(Ich falle gleich mit der Türe ins Haus - verzeiht, bitte.)

Ich lese von Vorwärts-streben...Super - aber, lieber Sammy, sage Deinen Menschen, daß sie sofort dran denken sollen, Dir für später beizubringen, daß es sich lohnt, nicht zu ziehen! Du sollst gleich lernen, daß es sehr angenehm ist, in die Menschenaugen zu schauen und bei Deinen Menschen zu bleiben (nicht korrektes "Fuß", aber an lockerer Leine da bleiben.). Wenn Du gerne frißt, magst Du dafür sicher ein Leckerli - sonst liebe Worte, Streicheln, Spielen...

In einpaar Monaten wirst Du trotzdem gerne vorwärts drängen, Dich aber leichter wieder zum Dableiben überreden lassen...., wenn Du jetzt (wo Du noch nicht so eigenwillig bist wie vielleicht in einigen Monaten! :eek: :( ;) ) - ganz am Anfang! - lernst, daß das schön ist.. ;)
Deine Menschen ersparen sich dadurch viel Plage und Dir viel Hals-druck-schmerzen! und Streß mit ihnen!! ;) :) !

Weiter viel Spaß !

LG F-K

Ich stimme meinen Vorrednern zu, ein gutsitzendes Brustgeschirr ist besser. Es schont nicht nur den Kehlkopf, sondern auch die Halswirbelsäule und schützt vor erhöhtem Augeninnendruck. Und im Notfall kannst du auch ins Geschirr greifen, ohne dem Hund weh zu tun.

GlG Jutta

HI

Wir haben ein Geschirr für Ihn,aber es passt Ihm noch nicht.
Und keine Angst,es tut Ihm keiner weh,und wenn Er zieht,bleiben wir sofort stehen.

Ich hoffe selbst,.dass Ihm das Geschirr bald passt,noch ist es sehr locker.

Schöne grüsse,Thomas,Manu !

HI

Heute Nachmittag haben wir einen kleinen Regenspaziergang gemacht.
Ist super gegangen,die Wasserpfützen sind Ihm noch ein wenig komisch vorgekommen,aber sonst gabs wieder sehr viel zu entdecken.

Und Morgen steht bereits der erste Besuch der Welpenspielgruppe an!

Schöne Grüsse, Thomas und Manu !

Oben