Der erfolgreiche spaziergang

Tiere

Super Knochen
Ich hatte heute so einen schönen Spaziergang mit meinem Hund.:)
Bei anderen Hunden die ihn anbellen ist er eigentlich ängstlich.Aber heute haben ihn 4hunde angebellt(2Pekinesen,1rotti,1bordeaux dogge)und er hat gar nichts gemacht.Ich bin so stolz auf ihn.Und wir sind auch bei einem Reiterhof vorbeispaziert und dort war ein gaaaaaanz großes Pferd(ich glaube ein Araber)und normalerweise traut er sich nicht zum Pferd hinzugehen.Und muss auch manchmal ein wuff von sich geben.Aber heute wollte er mit dem Pferd spielen(:D:D:D:cool:).Ich war so stolz auf ihn.Er hat auch nicht gebellt.Und dann gehen wir weiter und er pinkelt einen Strauch an.Plötzlich höre ich unterm Strauch ein gackern.Es war ein Huhn!!!Mein Hund (obwohl er 1cm vor dem huhn stand)beschnüffelte es(in seinem frassen ist huhn drinnen).Dann hat er es zum Spielen aufgefordert. Weiteres hat er auch einen Esel zum Spielen aufgefordert.Ich bin einfach sooo stolz auf ihn weil er heute überhaupt keine Angst hatte.Undzum Schluss trafen wir einen Nachbarn mit seinem süßen 4monate alten Golden Retrieverwelpen.Mit dem konnte er aber leider nicht spielen da er hinter dem Zaun war.Ich fand diesen Spaziergang super!Insgesamt dauerte er 50Minuten.Aber ich (oder meine Mama) gehen jetzt noch eine(oder zwei)Runden mit ihm denn das ist ihn zuwenig.

und wie alt?

Super, jedenfalls... Es ist immer schön, wenn man bestehende Probleme kleinweise in den Griff bekommt! Aber immer schön langsam... bloß jetzt nicht die Reize zu schnell steigern...

P.S.: Ich kenn weder deinen Hund noch die Situationen, aber meine macht bei großen Tieren (z.B. Pferden) manchmal aus purer Nervosität Spielaufforderungen... ;)

Ich habe einen 9-jährigen Pinscher.
An Hausente:Ich kenne dich aus dem chihuahuaforum.dort habe ich dir schon ein mail geschrieben,dass ich mal dabei sein werde beim chihuahuatrffen.

Hey :)Schön das es heute soo gut geklappt hat!! Es ist immer schön die Fortschritte zu sehen!! Aber ja nicht zu früh freuen!! Manchmal ist es nur für eine kurzer Zeit!!

Wie langte habt ihr den Hund schon??

Weiter so und viel Spaß!!

Hey :)Schön das es heute soo gut geklappt hat!! Es ist immer schön die Fortschritte zu sehen!! Aber ja nicht zu früh freuen!! Manchmal ist es nur für eine kurzer Zeit!!

Wie langte habt ihr den Hund schon??

Weiter so und viel Spaß!!

Hallo!Ich freue mich noch nicht zu früh:cool:.mein hund wird immer braver.und er hat keine richtige spielaufforderung gemacht sondern eher sowas.Ehm... wie soll ich das beschreiben?Er wolte das Pferd beschnüffeln.:o
Den Jacky haben wir am 26.Dezember.2008 ausm Tierheim Baden geholt. früher hat er bei na fau mit 8Hunden(!!!!!)gelebt.Er wurde sicher gebissen weil manche teile von seinem ohr fehlen.und bei Goldis und co hat er immer besonders angst.
Danke!Dir auch viel spaß mit deinem hund(falls du einen hast:D)
Lg.Katrin

Wenn er immer brave wird ist es ja wirklich gut!! Weil eine Freundin von mir hatte mal ein Hund und der war plötzlich TOTAL lieb und 2 Tage später war er wieder frech:DAber bei dir scheint es ja gut zu klappen!! Wenn die hunde von Tag zu tag braver werden, ist es ein gutes Zeichen!!
Der arme..deshalb seine große Angst!! Aber er weiß das er es bei dir gut hat :)
Mein straßenhund hat auch viele Kämpfe hinter sich!! Beide Ohren sehen nicht mehr gut aus!! sind nur noch zur hälfte da!! Naja..
Lg

:) hey, ja, kannst stolz sein und dich freuen über einen stressfreien spaziergang. das mit dem pferd erinnert mich grad an meine kylie. die hatte die pderdekutschen, die da in wien so rumfahren, immer angebellt. reine unsicherheit... dann ging ich mal mit meiner mutter spazieren, vorbei an einigen kutschen, die still standen. zuerst bellte sie hin, sträubte die haare, ich wollte sie wegziehn, da kam der kutscher, lachte, meinte, ist ihr wohl unheimlich. lassen sie sie hin zum schnüffen, meine pferde kennen hunde, macht ihnen nix. also blieb ich stehen und wartete ab. ein pferdchen kam mit dem kopf recht nahe an sie, da hüpfte sie erschrocken weg, dass bellen blieb im halse stecken. da pferdchen aber ruhig da stand, wagte sie doch dran zu schnuppern. geendet hat diese begegnung mit einer spielaufforderung und einem küsschen auf pferdchens nüstern:eek::D.
war lustig anzusehen, seither bellt sie bei kutschen nicht mehr. und bei stehenden, wagt sie sich ganz nah und interessiert ran.
lg heidi

An Streetdogs:Danke erstmal für deine nette Antwort!:)Ja,ich merke schon das es bei meinem Hund immer besser wird.Zum beispiel er bellt ja (fast)alle Hunde an(durch seine schlimmen Erlebnisse).Aber ich habe bemerkt wenn man sein Verhalten ignoriert hört er nach einer gewissen Zeit wieder auf.Er wird immer braver:):)!Ich bin echt so stolz.
Er kann auch schon super alleine bleiben.Vor ein paar Monaten hat er immer noch ein Häufchen und ein Lackerl(:o)gemacht.Aber ich ignorierte ihn beim Heimkommen und räumte sein Häufchen und wischte sein Lackerl kommentarlos weg.Und seitdem kann ich ihn auch schon 3Stunden alleine lassen.Er ist einfach für mich der allerbeeeeeeste Hund.Am Sonntag fangen wir auch mit Agility an.Juhuu:D

Das ist ja schön!! Dein Hund lernt echt gut!! Und er hatte ja schlimme Erlebnisse!! Und das macht ein noch fröhlicher:)Viel spaß beim agility!! Ich hatte mal mit Agility im Park angefangen (was da schon stand) aber meine Hunde sind immer schlapp weil es ihr um die 47°C ist, und ich kann verstehen das man bei soeiner Hitze nicht so gern rennen will!! Die iene ist zwar immer dabei, aber mmir wird's auch zu heiß!!
In der Zeit mache ich kleine Übungen mit den!!:)

Und weiterhin viel sppaß, egal wo!!:):D

Hey!!
Das sind alles straßenhunde!! Sie gehören nicht wirklich mir, aber ich pflege sie!! Pure Mischlinge!! Die sind schon älter!! 3 von den sind um die 10 Jahre alt (haben vorne keine Zähne mehr) und die andere ist noch kein Jahr! Und ein anderer ist ung.7 Jahre alt!!
Sind aber alle fit!! Kämpfen viel, revier verteidigung!! Rennen, nur Abends und Nachmittags, wegen der Hitze, aber dafür dann auch schnell und etwas länger!! :)
sind perfekte Hunde!! Lieb, verschmust, können auch in deren Alter gut lernen,...(hab der einen beigebracht: sitz, platzt, rolle, häschen, Leckerli fangen)!! Die andere kann nur gib pfote!!
Und die restlichen vertragen sich nicht, also kann ich den kein Komando beibringen sonst kommen die einen mit und dann gibts Streit!! Also Fütter ich die nur!! ...
Und was für ein Hund hast du??

Ich habe einen (Zwerg)Pinscher(für einen zwergpinscher ist er zu groß und für einen dt.pinscher zu klein *ggg*).

Heute hatten wir wieder so einen schönen Spaziergang.:):)
Aalso wir waren am Rudolfshof bei sehr sehr schlechten Wetter spazieren!:cool:Mit Hundefreund Finn(Dt.Pinscher).Wir wurden zwar alles nass aber es hat so spaß gemacht.Den Hunden hat man die Freude richtig im Gesicht angemerkt:).Und heute durfte mein Hund das allererste mal ohne Leine in einer wildfremden Gegend laufen.Er hat sehr sehr brav gefolgt.:):)
Ich bin soo stolz auf ihn!!!
Jetzt liegt er totmüde auf der Couch und träumt:D

Oben