Der dunkle Turm

Na bumm, da hast Dir was vorgenommen ;)

"Schlaflos" hab ich auch zuhause, schon hundertmal begonnen und jedesmal wieder abgebrochen, weils sich so zaaaaaht ... :D :D

Schlaflos ("Insomnia") hab ich mittlerweile viermal gelesen, es dauert eine Weile bis man "reinkommt".
Helft mir mal weiter bitte - ist "Das Bild" auch von King oder von Koontz? Die beiden Autoren bring ich in letzter Zeit ganz gern durcheinander.

LG
Sylvie

Sylvie schrieb:
....... es dauert eine Weile bis man "reinkommt".
Ja, dieses Problem hatte ich bei vielen King-Büchern ;) - ich habs aber bei allen geschafft, außer bei "Schlaflos" *gg* ... aber irgendwann, vielleicht wenn ich mit "Sakrileg" (geniales Buch von Dan Brown!!) fertig bin, nehme ich es mir wieder vor *ggg*

Sylvie schrieb:
Schlaflos ("Insomnia") hab ich mittlerweile viermal gelesen, es dauert eine Weile bis man "reinkommt".
Helft mir mal weiter bitte - ist "Das Bild" auch von King oder von Koontz? Die beiden Autoren bring ich in letzter Zeit ganz gern durcheinander.

LG
Sylvie

Richtig! Englischer Name "Rose Madder" *glaubich*

Bingo genau das!
Die misshandelte Frau, die in einer anderen Stadt ein neues Leben anfängt, von ihrem "Ex" dort gefunden wird ... irgendwie hängen Insomnia und Rose Madder zusammen .... glaub ich .... da war doch was mit dieser Frauenrechtsgruppe und so.

Maaa ich mag heimgehen und leeesen!

LG
Sylvie

Ich oute mich jetzt auch als Dan Brown-Fan. Habe Sakrileg und Illuminati gelese. Also diese Bücher sind mehr als Spitze. Die hab ich verschlungen. Wirklich auch ein Top-Autor. :)

BeagleLisa schrieb:
Ich oute mich jetzt auch als Dan Brown-Fan. Habe Sakrileg und Illuminati gelese. Also diese Bücher sind mehr als Spitze. Die hab ich verschlungen. Wirklich auch ein Top-Autor. :)

Illuminati muss ich UNBEDINGT auch noch lesen!!! - Das hat mir ein Freund empfohlen, er hat gemeint, das Buch packt man voll nicht!! ;)

Stimmt! Hab beide Bücher schon mehrmals verschlungen.

Frage: Wie oft werden eure Bücher gelesen, nur einmal, oder holt ihr sie nach einiger Zeit wieder hervor und fesseln sie euch dann noch genauso wie beim ersten mal?

LG
Sylvie

Sylvie schrieb:
Bingo genau das!
Die misshandelte Frau, die in einer anderen Stadt ein neues Leben anfängt, von ihrem "Ex" dort gefunden wird ... irgendwie hängen Insomnia und Rose Madder zusammen .... glaub ich .... da war doch was mit dieser Frauenrechtsgruppe und so.
Maaa ich mag heimgehen und leeesen!

LG
Sylvie

Ja die hängen zusammen!
Eigentlich hängen alle Bücher irgendwie zusammen. Die Turm Saga zieht sich vom Anfang bis zum Ende seiner schriftstellerischen Karriere!
Man findet auch in allen Büchern immer wieder die "gleichen" Charaktere.
Wenn man sich eingelesen hat, erkennt man den Autor schon bei der Hälfte des Buches.

@gregos Illuminati musst du lesen. Das ist ein wirklich super Buch. Kriegt von mir 5 Sterne!!

Also ich lese interessante Bücher auch schonmal 2-3x, wenns mich freuen tut. Meistens gibts aber soviel neue Sachen auf dem Markt, dass ich gar ned dazu komme. Freut mich übrigens, soviel Gleichgesinnte kennen zu lernen :) Bin ne richtige Leseratte seit ich lesen kann :D

Sylvie schrieb:
Frage: Wie oft werden eure Bücher gelesen, nur einmal, oder holt ihr sie nach einiger Zeit wieder hervor und fesseln sie euch dann noch genauso wie beim ersten mal?
Also ich tu mir extrem schwer, ein Buch 2x zu lesen ... ist schon bei Harry Potter so, wo ich zuerst das Englische lese - danach isses für mich unheimlich schwer, das Deutsche zu lesen, weil ich eben schon die Geschichte kenne. Aber nach einiger Zeit gehts dann ;)

Ich lasse Bücher immer ein bisserl abliegen, wie gutes Fleisch *ggg*. ES habe ich mittlerweile 9 x gelesen (!!!) und ich finde es immer wieder spannend und ich finde immer neue Details, die ich verdrängt/vergessen oder sogar nie wahrgenommen habe.

LG
Sylvie

Sylvie schrieb:
Ich lasse Bücher immer ein bisserl abliegen, wie gutes Fleisch *ggg*. ES habe ich mittlerweile 9 x gelesen (!!!) und ich finde es immer wieder spannend und ich finde immer neue Details, die ich verdrängt/vergessen oder sogar nie wahrgenommen habe.

LG
Sylvie

wouw ! ch habs "nur" drei mal gelesen. the stand, glaub ich auch drei mal dolores 4x, es 2x usw. hab alle sk bücher und ein paar bachmann. nur die kurzgeschichten gefallen mir nicht so. wie zb wo ein finger aus dem syphon im bad kommt, find ich nur dämlich!:confused:
dan brown ist auch super ! der komet ist empfehlenswert.
und koonz, der ist noch kranker als king:cool:
zb stimmen der angst
das versteck
kathy reichs lest sich auch super. sie schreibt immer über eine forensische anthropologin.
da gibts :
durch mark und bein
knochenarbeit
tote lügen nicht
und wer kennt nicht die purpunen flüsse (ist auch verfilmt worden) von jean- christophe grange.
und hohlbein hat auch ein paar gute bücher - azrael , da gibt es auch einen 2. teil, fällt mir aber jetzt nicht ein wie der heißt.
lg an alle leseratten:)

So, jetzt grab ich das mal wieder aus. Hab jetzt alle 6 Bänder gelesen. Bin gestern Mittag fertig geworden :D Wie findet ihr den Schluss von "Der dunkle Turm"?? ich find ihn teils traurig, teils verwirrend und teils extrem verwirrend :o :D

na bei diesem thema muss ich mich outen!
bin seit über 10 jahren s.K. Fan, finde das bachmann pseudonym so lala.
sein lebenswerk, der dunkle turm, wurde in über 30 jahren geschrieben, und wer alle bücher (die kurzgeschichten mag ich gar nicht von ihm) verschlungen und gelesen hat, erkennt, wieviele bücher in den 7teiler der dunkle turm, einfliesen.

ich fand einen teil sehr langwierig, allerdings auch sehr aufschlussreich.
das ende selbst des 7teilers fand ich einfach unwerfend :)
wenn s.k. mit 70 jahren irgendwie pleite macht, schiebt er nein sorry das würde zuviel verraten.

hab letzte woche mary higgins clark auf englisch geschenkt bekommen. ich glaub wenn ich das durch hab, hol ich mir die bücher (besser taschenbücher, wegen den vielen blauen unterstrichenen vokabeln :D) noch in englisch :)

Es gibt 7 Teile??? Ich hab nur 6 gelesn. Schwarz, Drei, Tod, Wolfsmond, Susannah, Der Turm

Das er lange daran geschrieben hat, weiß ich, aber das Ende von Der Turm ist irgendwie komisch? Vielleicht hab ich auch nicht die literarische Reife um das zu schätzen :D :D Keine Ahnung, aber ich finds doof :cool: :D

Oben