Der Dobermann

der dobermann ist ein sehr aktiver hund, der gefordert werden will.
ein bisserl spazieren gehen reicht ihm nicht aus, du musst dich darauf einstellen mit dem hund was zu machen, sei es UO, fährte, schutzhundeausbildung, agility, völlig egal was, nur es MUSS ihm was geboten werden.
hast du nach einem 8 std arbeitstag dazu noch täglich lust ?????

mal ganz abgesehen davon dass ich finde das 8 std zu lang sind , auch für einen erwachsenen hund , kann ein welpe auch mit 3 oder 4 , teilweise auch nicht mit 5 monaten 8 std durchhalten ohne raus zu gehen.

meiner meinung nach solltest du dir das mit der rasse dobermann sehr gut überlegen, denk an den hund, nicht an das was du gern willst!

der dobermann ist ein sehr aktiver hund, der gefordert werden will.
ein bisserl spazieren gehen reicht ihm nicht aus, du musst dich darauf einstellen mit dem hund was zu machen, sei es UO, fährte, schutzhundeausbildung, agility, völlig egal was, nur es MUSS ihm was geboten werden.
hast du nach einem 8 std arbeitstag dazu noch täglich lust ?????

mal ganz abgesehen davon dass ich finde das 8 std zu lang sind , auch für einen erwachsenen hund , kann ein welpe auch mit 3 oder 4 , teilweise auch nicht mit 5 monaten 8 std durchhalten ohne raus zu gehen.

meiner meinung nach solltest du dir das mit der rasse dobermann sehr gut überlegen, denk an den hund, nicht an das was du gern willst!

Ganz genau !!! Immer auf 100....der gute bub.....

hi!

natürlich muss der dobermann bzw. JEDER hund gefordert werden. unserer pitbullhündin würde es auch nicht reichen wenn wir mit ihr nur 2 mal am tag für 15 minuter spazieren gehen und wenn wir nicht jedes wochenende mit ihr irgendwo hin fahren wo sie sich austoben und laufen + spielen kann.

ob ich überhaupt einen welpen nehmen kann ist noch total unklar denn wenn ich mir einen nehme, dann nur wenn ichs mind. 4-5 monate frei habe um ihn ans alleine bleiben zu gewöhnen und um ihn stubenrein zu bekommen. deshalb würde ich mir auch einen erwachsenen dobi aus privater haltung nehmen oder einem aus einem tierheim.

momentan ist ein dobermann nur ein traum von mir ob dieser auch wirklcih in erfüllung geht ist noch total unklar. noch dazu kommt - auch wenn ich jetzt vl "angegriffen werde" - dass mir kupierte dobermänner viel besser gefallen. ich würde mir aufkeinen fall einen welpen nehmen der kupiert wird denn da tuen mir die tiere leid; das ist auch ein grund warum ich mir einen älteren nehmen würde.
falls dies alles nicht klappt oder auch nicht zu verwirklichen ist dann gibt es auch noch viele andere rassen die mir gut gefallen und wo sicherlich auch eine dabei ist die zu mir passt.

lg cori

Oben