Der Dobermann - leider viel zu oft verkannt!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab selbst einen dobi und kümmere mich oft im tierheim um diese rasse, aber wenn man sie falsch erzieht, dann haben sie das potenzial zum angstbeisser zu werden, so wie meiner.
Gottseidank, hab ich mir dann hilfe geholt und jetzt gehts uns beiden super.

Zum kupieren: Schande über dich:mad:, meiner ist zwar auch kupiert, aber das war vor 5 jahren, obwohl auch schon verboten und ich konnte mir genug anhören.
Es war/ist mein erster hund und ich war leider noch nciht so aktiv im tierschutz, aber heute noch einen hund kupiert zu nehmen ist die absolute frechheit, bei der aufklärung heutzutage.

na du bist ja lässig - selbst so ein "tierquäler" aber andere beschmutzen -gleiche schande über DICH!

schon mal einen rottweiler oder dobermann gesehen, der sich beim schutzdienst die rute schwerst verletzt hat?

Nein, noch nie - aber dafür habe ich von diversen Schutzhundesportler, die vorher kupierte Dobis oder Rottis hatten und jetzt mit unkupierten arbeiten, dass ihre Hunde jetzt viel schneller sind, da sie aufgrund ihrer Rute die Kurven enger nehmen können ;)
Wessen Dobi oder Rotti hat sich denn so schwer an seiner Rute beim SchH-Sport verletzt? Würde mich echt interessieren, da (wenn ich in Gedanken jetzt mal die Anforderungen und die Übungen beim SchH-Sport durchgehe) mir keine Übung einfallen würde, bei der sich der Hund die Rute verletzen könnte :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben