Der Dobermann - leider viel zu oft verkannt!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein wahrer Dobi Kenner und Liebhaber :rolleyes::rolleyes::mad: mehr kann man dazu nicht sagen... aua.... Der Dobi ist ja ach sooo toll und soooo schön wenn er kupiert ist und NUR DANN ist er schön nicht wahr..... :mad:
Hast du denn schon Dobi Erfahrung (ausser den zwei Wochen) und warum gleich zwei Welpis auf einmal?

Hab mir die HP vom Züchter angesehen. da ist bei einen 7 Wochen alten Dobi der Schwanz schon kupiert. Perverser geht es ja nicht mehr. Also ich finde Dobis mit hängeohren und normalen Schwanz viel süßer.;):):)

Kann man gegen den Züchter irgendetwas unternehen???

Ich denke da gehört etwas gemacht.

Ich verstehs einfach nicht - klar kupierte Dobis sind schön, keine Frage aber weh tut es ihnen dennoch, auch wenn sie nicht schreien etc.

ich finde es traurig, daß Du kupierte Dobis in der heutigen Zeit schön findest. Und genau das ist es, warum die Kupiererei auch im Ausland nicht aufhört. Eben weil es immer noch Leute gibt, die kupierte Hunde schön finden, schade.

Sowas von hinterf*** - gibts ja net :mad:

Rummeckern, aber nen kupierten Hund haben!

*KOTZ* :mad::mad::mad:

Hab den Beitrag gemeldet ^^ allein schon wegen dem Avatar ^^ :mad:

So, das heißt also, die Hunde müssten noch vor der 10. Woche kupiert worden sein... aber das ist ja wohl kaum üblich, oder?

Die Rute wird üblicherweise am 2 bzw. 3 Tag kupiert und die Ohren mit 8 Wochen - so war es zumindest früher.

@Biggi: Deine Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen - warum ist es ein Problem, wenn Clau04 die kupierten Dobis schöner findet? Was hat das bitte mit der heutigen Zeit zu tun?

Wow, danke für die vielen positiven Reaktionen!!:)

Na dass ich mir von dieser Gesellschaft nicht viel Hirn erwarten brauch hätt ich mir wohl gleich denken können!

1) war der Hund schon kupiert als ich ihn bekommen habe (an all jene die jetzt gleich eine anzeige starten - nur zu - ist alles ordnungsgemäß
gemeldet und vom amtstierarzt bestätigt!)
2) weiß ich serwohl dass das kupieren bei uns verboten ist
3) bei opertionen unter vollnarkose habe ich noch selten etwas gespürt, auch die weitere behandlung danach verlief absolut problemlos (aber das wollt ihr ja gar nicht hören - also: der hund hat gelitten, einfach unvorstellbar - ich hoffe das gefällt euch besser - das ist das was man ja immer so hört)
4) offensichtlich hat ein jagdhund andere knorpel und knochen - immerhin ist es ja bei diesen rassen mit jagdprüfung weiterhin erlaubt - ist doch ganz was anderes!!! die können sich ja bei der jagd verletzen - habt ihr geistigen nichtschwimmer schon mal einen rottweiler oder dobermann gesehen, der sich beim schutzdienst die rute schwerst verletzt hat? achso, da sind wir ja schon beim nächsten thema: schutzdienst - was für ein schwachsinn, da wird ja nur der hund auf die menschen scharf gemacht - man was für eine kranke gesellschaft - die vermeintlichen, selbsternannten "tierschützer" sollten sich besser informieren, bevor sie jemanden, den sie nicht mal persönlich kennen absolut filiströs und lächerlich im internet zerfleischen - aber so ists natürlich einfacher und lustiger.

was ist eigentlich mit den schäferhunden die regelmäßig mit 5,6 jahren oder noch früher eingeschläfert werden müssen, weil sie die hinterläufe nur noch nachziehen können vor lauter hd?! ist das normal?? leiden die nicht unter dem schönheitswahn ihrer züchter und besitzer?? die armen kerle bekommen aber keine vollnarkose und die hd ist auch bestimmt nicht kompeltt abgeheilt nach 1 woche, oder?
aber was schreib ich da überhaupt, das checkt ihr sowieso nicht - ihr befindet euch jetzt wahrscheinlich alle im blutrausch - jäähhh ein tierquäler (ich hab die ohren natürlich selbst kupiert) - auf ihn mit gebrüll!!!

man, sorry dass ich euch so überschätzt habe - mein fehler!

ich habe mich gerade "warm angezogen" und warte auf weitere kreative rückmeldungen!!

und an alle die irgendwelche drohungen posten: aufpassen!!! :p

Hab mir die HP vom Züchter angesehen. da ist bei einen 7 Wochen alten Dobi der Schwanz schon kupiert. Perverser geht es ja nicht mehr. Also ich finde Dobis mit hängeohren und normalen Schwanz viel süßer.;):):)

Kann man gegen den Züchter irgendetwas unternehen???

Ich denke da gehört etwas gemacht.

Ja da gehört auf jeden Fall etwas gemacht! Immerhin züchtet er ja weil er Tiere gerne quält oder?

Na du scheinst ja ein ganz gewiffter vertreter unserer art zu sein: was meinst du wie man eine rute kupiert?? glaubst du dass es leichter geht je älter der hund und fester der knochen wird?

du bist aber ein super beispiel für alle, die immer gleich brüllen - von nichts eine ahnung aber den mund gleich aufreißen!

man, eine große bitte an dich: zuerst denken und dann schreiben
sollte punkt eins bei dir einfach nicht funktionieren - dann lass es besser, ok?! :o

Na dass ich mir von dieser Gesellschaft nicht viel Hirn erwarten brauch hätt ich mir wohl gleich denken können!

1) war der Hund schon kupiert als ich ihn bekommen habe (an all jene die jetzt gleich eine anzeige starten - nur zu - ist alles ordnungsgemäß
3) bei opertionen unter vollnarkose habe ich noch selten etwas gespürt, auch die weitere behandlung danach verlief absolut problemlos (aber das wollt ihr ja gar nicht hören - also: der hund hat gelitten, einfach unvorstellbar - ich hoffe das gefällt euch besser - das ist das was man ja immer so hört)
4) offensichtlich hat ein jagdhund andere knorpel und knochen - immerhin ist es ja bei diesen rassen mit jagdprüfung weiterhin erlaubt - ist doch ganz was anderes!!! die können sich ja bei der jagd verletzen - habt ihr geistigen nichtschwimmer schon mal einen rottweiler oder dobermann gesehen, der sich beim schutzdienst die rute schwerst verletzt hat? achso, da sind wir ja schon beim nächsten thema: schutzdienst - was für ein schwachsinn, da wird ja nur der hund auf die menschen scharf gemacht - man was für eine kranke gesellschaft - die vermeintlichen, selbsternannten "tierschützer" sollten sich besser informieren, bevor sie jemanden, den sie nicht mal persönlich kennen absolut filiströs und lächerlich im internet zerfleischen - aber so ists natürlich einfacher und lustiger.

was ist eigentlich mit den schäferhunden die regelmäßig mit 5,6 jahren oder noch früher eingeschläfert werden müssen, weil sie die hinterläufe nur noch nachziehen können vor lauter hd?! ist das normal?? leiden die nicht unter dem schönheitswahn ihrer züchter und besitzer?? die armen kerle bekommen aber keine vollnarkose und die hd ist auch bestimmt nicht kompeltt abgeheilt nach 1 woche, oder?
aber was schreib ich da überhaupt, das checkt ihr sowieso nicht - ihr befindet euch jetzt wahrscheinlich alle im blutrausch - jäähhh ein tierquäler (ich hab die ohren natürlich selbst kupiert) - auf ihn mit gebrüll!!!

man, sorry dass ich euch so überschätzt habe - mein fehler!

ich habe mich gerade "warm angezogen" und warte auf weitere kreative rückmeldungen!!

und an alle die irgendwelche drohungen posten: aufpassen!!! :p

Wie tief manche Menschen sinken ist unglaublich!!! :( Mir fehlen die Worte und auf ein solches Niveau würd ich mich sowieso nicht runter lassen!

Ich hatte noch keine Dobis, bin aber schon seit ich denken und lesen kann Hunde- und Dobifan. 2 Dobis deswegen weil einer meinem Freund gehört und wir zusammen hundesport etc. machen.

Aber ich denke jeder fängt mal an, es ist noch kein meister vom himmel gefallen!

lg

was meinst du wie man eine rute kupiert?? glaubst du dass es leichter geht je älter der hund und fester der knochen wird?

und in dem alter spürens natürlich keine schmerzen, also halb so wild :) schmerzen nach operationen in narkose sind natürlich auch nur ein böses gerücht. wie gut das du uns unwissende mit deiner intelligenz erleuchtet hast :rolleyes:

Ich zitiere mich mal selbst und hätte schon noch gerne eine Antwort darauf.

Ähem,..... gibt es einen Grund, warum du das unbedingt in diesem Forum klarstellen möchtest?:confused: Könnte mich nicht entsinnen, dass hier irgendwer solche Aussagen zum Thema Dobermann getätigt hätte.Und ehrlich, ich find das irgendwie originell, so euphorisch von einer Hunderasse zu reden, deren richtige Erfahrung deinerseits erst seit 2 Wochen vorhanden ist :p

Und dass Dobis freundlich auf Fremde zugehen, war früher nichtmal erwünscht (siehe warum sie gezüchtet wurden) - und auch meine Dobis waren nicht so. Sie waren Fremden gegenüber reserviert und genau das steht eigentlich auch bei deren Wesensbeschreibung.

Keine sorge, was punkt 4 Betrifft wirst du hier niemanden finden der anderer Meinung ist. Das ist ebenfalls alles Tierquälerei.

Und keine sorge, unserem Rotti mit Schwanz der bei meinem Vater lebt ist und wird auch nix passieren damit ;)
Und ja, wir sind uns vollkommen Bewusst darüber dass es Tierquälerei war unsere letzten Rottis zu kupiert zu nehmen... nur damals GAB es noch keine Chance an unkupierte zu kommen. Im Gegensatz zu heute! Damals wurde darüber auch noch geschwiegen und keine Aufklärung betrieben... aber heute ist das Gott sei Dank anders!!

Wann hast du dir denn die beiden Dobis ausgesucht? Gut, der Schwanz wird ja in den ersten Tagen verstümmelt, da wusstet ihr vermutlich noch nix vom Wurf. Da könnt ihr wohl nix für, auch wenn ich nicht ganz verstehe wie man einen kupierten Hund nehmen kann, denn schon da würd ich dem "Züchter" den Rücken kehren... Aber zum Ohren kupieren habt ihr sie vermutlich schon gekannt, oder? Wenn ja, trifft euch genau so ne Schuld wie diesem "Züchter". Denn das hättet ihr aus Liebe zu euren Hunden verhindern können und MÜSSEN!!!

Aber ich denke jeder fängt mal an, es ist noch kein meister vom himmel gefallen! lg

Nein, keinesfalls, aber bevor Du hier den großen Dobiliebhaber raushängen lässt, würde ich mich fragen, ob es nötig ist dem Hund Schwanz und OHren zu amputieren. Es geht nicht nur um den OP Schmerz, sondern um sein ganzes Leben, in dem er Phantomschmerzen haben wird und sich gegenüber anderen HUnden mit dem Schwanz nicht verständigen kann.
Und es spielt keine Rolle, ob Du es machen hast lassen, oder der Züchter. Als Dobiliebhaber würde ich mir keinen kupierten Hund kaufen und so diese Quälerei unterstützen!!
Wenn man Dir einen Arm amputieren würde, würdest auch nichts spüren, weil Du in Vollnarkose liegst, aber für Dein weiteres Leben, wäre es sicher von Bedeutung, ob Du einen oder zwei Arme hast, oder? Denk mal ein bißchen nach, bevor Du in die Tasten haust!! :)

heyyy an alle schwachköpfe da draußen... ;)

ich vertschüss mich jetzt - möchte nicht länger mittelpunkt dieser aufgeweckten plauderrunde, besetzt mit gehirnakrobaten und ideenlegastenikern, sein.

gehe jetzt mit meinen kupierten dobis spatzieren und freue mich über leute mit hirn, die sich von den 2 glücklichen, aufgeweckten kerlchen abschlecken lassen und mir weiterhin viel glück damit wünschen.

wie gesagt, war mein fehler euch mehr zu zutrauen!
:confused:

Und tschüss!

Für Tierquäler die nicht weiter als über den Tellerrand schauen besteht in diesem Forum echt kein Bedarf...

*winkewinke*

Ich zitiere mich mal selbst und hätte schon noch gerne eine Antwort darauf.

hi conny

vielen dank, aber ich weiß schon dass der dobermann ursprünglich als scharfer schutzhund gehalten wurde - louis dobermann war schließlich steuereintreiber! dass es heutzutage jedoch nicht mehr erwünscht ist, solltest du auch wissen. daher lege ich großen wert darauf dass meine dobis außerhalb des gartens und hauses freundlich und offen auf fremde menschen zu gehen - der trieb zu schützen ist bei ihnen sicher stark genug von selbst ausgeprägt!

wieso soll ich keine erfahrung haben nur weil ich die beiden erst seit bald 2 monaten habe? vielleicht habe ich schon seit meinem 5. lebensjahr mit hunden zu tun - ich sag dir eines - wenn jeder so verantwortungsbewusst (oh man bitte nicht wieder wegen dem kupieren anfangen - die leier ist jetzt echt schon nervig) seinem hund gegenüber wäre und sich so um ihn bemühen würde wie ich, gäbs keine unfälle mit freilaufenden hunden und gefährlichen beißern.

ich hoffe es wird wenigstens einmal versucht, mich zu verstehen..?!:confused:

daher lege ich großen wert darauf dass meine dobis außerhalb des gartens und hauses freundlich und offen auf fremde menschen zu gehen - der trieb zu schützen ist bei ihnen sicher stark genug von selbst ausgeprägt!

Wie sollen sie in deinem Haus und Garten auf Menschen zugehen:confused::confused:
Das mit dem Schutztrieb ist von Dobi zu Dobi verschieden, der Dobi meiner Freundin würde jedem Einbrecher raustragen helfen ;);)

hi conny

vielen dank, aber ich weiß schon dass der dobermann ursprünglich als scharfer schutzhund gehalten wurde - louis dobermann war schließlich steuereintreiber! dass es heutzutage jedoch nicht mehr erwünscht ist, solltest du auch wissen. daher lege ich großen wert darauf dass meine dobis außerhalb des gartens und hauses freundlich und offen auf fremde menschen zu gehen - der trieb zu schützen ist bei ihnen sicher stark genug von selbst ausgeprägt!

wieso soll ich keine erfahrung haben nur weil ich die beiden erst seit bald 2 monaten habe? vielleicht habe ich schon seit meinem 5. lebensjahr mit hunden zu tun - ich sag dir eines - wenn jeder so verantwortungsbewusst (oh man bitte nicht wieder wegen dem kupieren anfangen - die leier ist jetzt echt schon nervig) seinem hund gegenüber wäre und sich so um ihn bemühen würde wie ich, gäbs keine unfälle mit freilaufenden hunden und gefährlichen beißern.

ich hoffe es wird wenigstens einmal versucht, mich zu verstehen..?!:confused:

Scharf waren meine beiden Dobis nicht - jedoch waren sie reserviert zu Fremden. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Ich konnte meine Hund außerhalb unseres Umfeldes ohne Probleme frei laufen lassen - sie hätten nie Jemanden attakiert, aber sie sind auch nicht zu Jedem hingelaufen um sich begrapschen zu lassen und ich finde diese Eigenschaft sehr angenehm. Fremde Leute haben meinen Hund auch nicht anzugreifen. Und mein Hund muss auch nicht "everybodys Darling" sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben