Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEIN...:mad:
Sagmal gehts noch?

Sie wurde vom Kramtorium abgeholt...willst die Rechnung sehn oder was?

ja, geht noch, danke der Nachfrage.

Vielleicht hätte sie ja auch jemand anderer zum TA bringen können. Wenn mein Hund auf so unerklärliche Weise stirbt, find ich jemanden, der das für mich macht, wenn ich es nicht kann. Das ist für mich wirklich kein Argument.
 
Ich finde halt schon, dass es mehr als interessant gewesen wäre, den Grund ihrer Erkrankung zu erfahren. Infektion mit Hepatitis-Viren führt zu verschiedenen Formen der Hepatitis.
Oder es handelt sich um eine Begleithepatitis, bei der die die Leber von Erregern (Viren, Bakterien, Pilze) anderer Infektionskrankheiten angegriffen wird.
Auch bei Vergiftungen kann es zu einer Hepatitis kommen.

etc.etc.etc.
 
ja, geht noch, danke der Nachfrage.

Vielleicht hätte sie ja auch jemand anderer zum TA bringen können. Wenn mein Hund auf so unerklärliche Weise stirbt, find ich jemanden, der das für mich macht, wenn ich es nicht kann. Das ist für mich wirklich kein Argument.


Ich bereue es auch es nicht gemacht zu haben, weil ich gerne eine 100%ige Diagnose gehabt hätte...
Ich wusste auch nicht, das es so schnell geht mit dem Verbrennen...Die TÄ bei der wir waren, war auch nicht unsere, wir haben normal einen "Landtierarzt" wollten aber doch gleich zu nem TA wo gross steht: LABOR etc. und dann wurden wir am Mittwoch abend auf Donnerstasg morgen vertröstet, weil man das Blut ja frisch wegschicken muss...tut mir leid das ich mich damit nicht auskenne, ich mache mir selbst schon genug Vorwürde, dies nicht früh genug gesehen zu haben...aber auch Humanmediziner haben uns gesagt, das es eine Art der Gelbsucht - vorallem im Osten gibt, die Welpen befällt und diese dann meist mit 4-6 Wochen erkranken/sterben...oder es Junghunde im Alter von 6-8 Monate sind, bei denen es dann erst ausbricht, erkennen tut man es im Normalfall wenn es zuspät ist, denn bevor der Hund die gelben Schleimhäute bekommt, sind Nieren und Leber schon mehr als nur betroffen, erst DANN kommen die gelben Schleimhäute...ich konnte auch am Montag den gelbstich nicht erkennen, bis mir die TÄ ganz genau bestimmte stellen gezeigt hat, an denen dies besser sichtbar ist - sie hatte ja keine dunkel gelben Schleimhäute, sondern eben diesen gelbschimmer...am Mittwoch beim TA war dann auch die Haut schon gelb...

Ich finde es nur unfair zu behaupten ich hätte sie nicht geliebt...ich würde alles dafür geben, wenn ich sie zurück haben könnte...ich habe meine Ablenkung nun nach 2 Wochen urlaub wieder in der arbeit gefunden...da denk ich nicht dauernd an sie...aber zuhause schon, weil mich alles an sie erinnert...
und dennoch macht es für mich keinen Unterschied ob ich jetzt den Welpen nehme oder in 1 Jahr...ich werde sie immer vermissen...wir haben auch bei Hope's Züchterin nach einem derzeitigen Wurf gefragt, sondern nach einem gegen ende des Jahres...ich habe jedes angebot von irgendwelchen Welpen abgelehnt, weil ich nicht einfach einen nehmen wollte um sie zu ersetzen...
Es war reiner Zufall das die Züchterin derzeit Welpen erwartet, das stand weder auf der Clubseite noch sonst wo...
Und nochwas..klar wird auf der HP keine die Hündinnen finden...die Züchterin hat auch keine HP...
 
hast du nicht mal geschrieben, dass die ischlerbahn-hunde dir vom wesen nicht ganz passen und du einen merle willst? warst du nicht für einen merle angemeldet?
 
Bei Kira mußte auch schon mal Blut ins Labor zur Untersuchung geschickt werden - komischerweise hat mein TA seine Ordinationszeiten nur abends und wir wurden nicht auf den nächsten Tag vertröstet. :confused:
Und wie Nelly auch schon geschrieben hat gibt es unzählige Möglichkeiten, warum eine Gelbsucht bei Hunden auftritt. Nachdem scheinbar nix genau untersucht worden ist frag ich mich, wie Du behaupten kannst, dass es überhaupt nicht ansteckend war? :confused:
 
hast du nicht mal geschrieben, dass die ischlerbahn-hunde dir vom wesen nicht ganz passen und du einen merle willst? warst du nicht für einen merle angemeldet?

Ja ich habe gesagt, das mit die IB vom Wesen her nicht immer gefallen...ich sehe aber an Hope das sie nicht nur ängstlich sind...ich hatte ja auch bei den Besuchen nicht das Gefühl das ihre Hunde scheu oder ähnliches sind...aber andere Welpenkäufer meinten halt, das auch ihre Hunde erst mit ca. 1 Jahr wieder "normal" waren, also wieder auf allen Böden gingen etc.
Vl. gibts ja auch bei Hunden sowas wie "Angstphasen" die ja zb. auch kleine Kinder bekommen und dann aufeinmal beginnen zu fremdeln etc. Er ging ja zb. früher also vor 6-7 Monate auf jedem Boden...dann aufeinmal nimmer und seit ca. 1 Monat hat er wieder kein Problem mit allen Böden..:confused:

Ja wir wollten von Kimani's Züchterin heuer im Sommer/Herbst einen blue merle Welpen...

Da für uns aber kein Hund aus dem Ausland mehr in Frage kommt nehmen wir nun einen von Österreichischen Züchtern - wobei mir zb. hier aufgefallen ist, das sich einige strickt weigern ein Blutbild machen zu lassen bzw. auf MDR1 Testen zu lassen(natürlich auf unsere Kosten). Kann ich eigendlich nicht verstehen..
Jedenfalls war für uns aber klar, es ist egal welche Farbe der Welpe haben soll, nur nichtmehr tricolor, so sehr ich diese Farbe liebe, ich will es nicht!
 
@ hope
von wegen Magen-Darm-Infektion:
meine Hündin hatte vor kurzem eine Darmentzündung mit Durchfall. Ich bin vom ersten Tag an sofort und dann jeden weiteren Tag zum TA mit ihr gegangen, ich habe eine Kotuntersuchung (und zwar eine ganz große!) machen lassen,ich habe ein großes Blutbild machen lassen, ich habe einen Ultraschall aller innerer Organe machen lassen, um ja etwas Ernstes auszuschließen.

Wenn ich das so will, hat das jeder TA zu akzeptieren! Aber du hast es anscheinend ja gar nicht so ernst genommen, den wochenlangen Durchfall. Und eine Gelbust entsteht nicht von einem Tag auf den anderen! Das hätte man schon viel früher in den diversen Untersuchungen feststellen können!
 
Danke,dass du dich wenigstens den Fragen stellst,das rechne ich dir an;)

Nur ein kurzer Einwurf,weils mir grad aufgefallen ist: Du hast dich doch so viel mit Hunden beschäftigt,dann solltest du wissen,dass es bei Hunden auch eine sogenannte "fremdl-phase" gibt! Wie alt ist Hope denn jetzt?

lg
 
Bei Kira mußte auch schon mal Blut ins Labor zur Untersuchung geschickt werden - komischerweise hat mein TA seine Ordinationszeiten nur abends und wir wurden nicht auf den nächsten Tag vertröstet. :confused:
Und wie Nelly auch schon geschrieben hat gibt es unzählige Möglichkeiten, warum eine Gelbsucht bei Hunden auftritt. Nachdem scheinbar nix genau untersucht worden ist frag ich mich, wie Du behaupten kannst, dass es überhaupt nicht ansteckend war? :confused:


schön wenn dein TA dich nicht vertröstet hat...willst andeuten das ich lüge?
Dann fahr hin zur TÄ und frag sie...nicht umsonst hat sie dann für nächsten Tag 8 Uhr den Termin zur Blutabnahme festgesetzt...

Mein Gott, ich kann natürlich weder Beweisen was es war, noch das es nicht ansteckend war...was soll ich jetzt machen?
Unsere 2 wurden bereits mehr als gründlich durchgecheckt, da ist NIX garnix...und da meinte der TA, wäre es bei ihr etwas ansteckendes gewesen, hätte es mind. 1 von unseren beiden haben müssen bzw. irgendwelche anzeichen dafür haben "müssen" denn sie waren 24 Std. am Tag zusammen...
 
Danke,dass du dich wenigstens den Fragen stellst,das rechne ich dir an;)

Nur ein kurzer Einwurf,weils mir grad aufgefallen ist: Du hast dich doch so viel mit Hunden beschäftigt,dann solltest du wissen,dass es bei Hunden auch eine sogenannte "fremdl-phase" gibt! Wie alt ist Hope denn jetzt?

lg


Mein PC war kaputt, deswegen kann ich mich erst heute zu Wort melden =)
Ja ich hab mich schon mit Hunden beschäftigt, aber ich gebe zu, nicht mit fremdel phasen, das kannte ich bis dato nicht :o
Hope war am 27.1 genau 13 Monate alt..
 
@ hope
von wegen Magen-Darm-Infektion:
meine Hündin hatte vor kurzem eine Darmentzündung mit Durchfall. Ich bin vom ersten Tag an sofort und dann jeden weiteren Tag zum TA mit ihr gegangen, ich habe eine Kotuntersuchung (und zwar eine ganz große!) machen lassen,ich habe ein großes Blutbild machen lassen, ich habe einen Ultraschall aller innerer Organe machen lassen, um ja etwas Ernstes auszuschließen.

Wenn ich das so will, hat das jeder TA zu akzeptieren! Aber du hast es anscheinend ja gar nicht so ernst genommen, den wochenlangen Durchfall. Und eine Gelbust entsteht nicht von einem Tag auf den anderen! Das hätte man schon viel früher in den diversen Untersuchungen feststellen können!

najo... find ich ehrlich gesagt dann etwas übertrieben so einen TAngo zu veranstalten, weil der hund durchfall hat - machst du bei dir selbst vermutlich auch nicht? (also ultraschall aller inneren organe..:rolleyes:)

man sollt halt den goldenen mittelweg finden!
 
@ hope
von wegen Magen-Darm-Infektion:
meine Hündin hatte vor kurzem eine Darmentzündung mit Durchfall. Ich bin vom ersten Tag an sofort und dann jeden weiteren Tag zum TA mit ihr gegangen, ich habe eine Kotuntersuchung (und zwar eine ganz große!) machen lassen,ich habe ein großes Blutbild machen lassen, ich habe einen Ultraschall aller innerer Organe machen lassen, um ja etwas Ernstes auszuschließen.

Wenn ich das so will, hat das jeder TA zu akzeptieren! Aber du hast es anscheinend ja gar nicht so ernst genommen, den wochenlangen Durchfall. Und eine Gelbust entsteht nicht von einem Tag auf den anderen! Das hätte man schon viel früher in den diversen Untersuchungen feststellen können!

Kimani hatte 2 Tage lang Durchfall....nicht Wochenlang...wenn mein Hund Wochenlang Durchfall hat bestehe ich auch auf alles mögliche...wir waren bei unserem TA der meinte es ist eine Magen/Darm infektion und hat diese auch dementsprechend behandelt und dann war sie auch weg...
 
@ hope
von wegen Magen-Darm-Infektion:
meine Hündin hatte vor kurzem eine Darmentzündung mit Durchfall. Ich bin vom ersten Tag an sofort und dann jeden weiteren Tag zum TA mit ihr gegangen, ich habe eine Kotuntersuchung (und zwar eine ganz große!) machen lassen,ich habe ein großes Blutbild machen lassen, ich habe einen Ultraschall aller innerer Organe machen lassen, um ja etwas Ernstes auszuschließen.

Hmmm, wenn man nun aber (und speziell bei einem jungen Hund) nicht von etwas ernstem ausgeht dann ist es ein bissal übertrieben wenn der Hund mal Durchfall hat gleich volles Programm zu starten, oder?
Ich meine wenn einer meiner Hunde Durchfall hat renn ich auch nicht gleich zum Arzt. Ich geb mal Kohletabletten und Reis zum fressen und dann sieht man ja eh am nächsten spätestens (!) übernächsten Tag ob es besser wird. Wenn dann keine Besserung wäre würde ich zum TA gehen - aber doch nicht beim ersten Dünnkacksi.

Soll jetzt keine Verteidigung von Hope sein sondern ich habe nur überlegt was ich mache wenn einer Durchfall hat und ich renn da nicht gleich Blutbild machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben