Der arme Welpe

ähm wie willst das anstellen... hingehen hund nehmen und tschüss sagen??? glaubst wirklich das der dir den hund gibt ohne das er bares sieht???

und woher willst du wissen ob der welpe nicht doch im ausland geboren wurde??

Siehst du, es ging. Er wurde rausgeholt, und ich bin sicher, es wurden keine 300 Euro dafür bezahlt.

Hi KlaNe, weißt du, wie die Geschichte weitergeht? Hat der Kerl ihn in Ö kupieren lassen? Bekommt er eine Anzeige? Wie habt ihr das gemacht mit dem Rausholen, ist ja spitze:)

Sagen wir mal so, von mir hätts kein Geld gegeben. Glaub´s oder nicht!
Der Kleine ist in Sicherheit, und damit ist für mich das Thema abgeschlossen.

mich würde auch intressieren, was denn gemacht wurde und ob es für den Verkäufer konsequenzen hat. Schließlich ist diese Anzeige ja nur eine von vielen gewesen und es wird in Zukunft noch genug solcher Hunde geben, die Hilfe brauchen...

Hi KlaNe, weißt du, wie die Geschichte weitergeht? Hat der Kerl ihn in Ö kupieren lassen? Bekommt er eine Anzeige? Wie habt ihr das gemacht mit dem Rausholen, ist ja spitze:)

Anzeige hat er bekommen, er wurde nicht in Ö kupiert (eh klar),bis auf das der schwanz schlecht kupiert ist,der impfpass gefälscht unsw. ist er pumperlgsund :)

Na hoffe doch wenigstens das der Besitzer angezeigt worden ist oder??? wenns schon verboten ist soll er das auch wissen.

bin gespannt was ihr da noch zu erzählen habt bin froh das er dort weg ist!!!!!!!

lg Sandy

...sagt mal, angenommen ich kauf mir so einen kupierten Welpen (mach ich natürlich nicht), aber da bekomm ich doch sicher keinen Kaufvertrag oder Stammbaum. Wenn mich jetzt jemand anzeigt, weil mein erworbener Welpe kupiert ist und ich nicht nachweisen kann,wo er her ist, welche Konsequenzen hätte das? Für das Tier und mich?

Wenn es da nämlich eine gesetzliche Regelung gibt, die auch hält, könnte man die Leute auf div. Interntseiten drauf aufmerksam machen. Es könnte ja helfen, dass es sich die Leute nimmer traun, einen kupierten Welpen zu kaufen- mal "vormichhinträum".

Zuletzt bearbeitet:
wenn nichts dazwischen kommt ja

wieso ist es auf einmal toll dass er geholt wurde?
als wir den Wuff geholt hätten hast du groß gemeint, dass man das nicht machen soll, weil man dann sowas unterstützt?

oder kennst du auch die Vorbesitzer?

irgendwo ziemlich widersprüchlich, findest du nicht..

aber sei´s drum, es würde dem Kerl die Ohren und den Schwanz sowieso nicht mehr zurückbringen, und Hauptsache, er hat ein Zuhause....

Zuletzt bearbeitet:
...sagt mal, angenommen ich kauf mir so einen kupierten Welpen (mach ich natürlich nicht), aber da bekomm ich doch sicher keinen Kaufvertrag oder Stammbaum. Wenn mich jetzt jemand anzeigt, weil mein erworbener Welpe kupiert ist und ich nicht nachweisen kann,wo er her ist, welche Konsequenzen hätte das? Für das Tier und mich?

Wenn es da nämlich eine gesetzliche Regelung gibt, die auch hält, könnte man die Leute auf div. Interntseiten drauf aufmerksam machen. Es könnte ja helfen, dass es sich die Leute nimmer traun, einen kupierten Welpen zu kaufen- mal "vormichhinträum".

ja da gebe ich dir total recht..
zumal es ja doch so ist, dass Ohren und Schwanz für die Körpersprache sehr wichtig sind...
und von wegen, das Schwanz abschneiden (kupieren erfolgt bei Welpen absolut ohne Narkose) würde denen nicht weh tun..
ich kann euch ehemalige Züchter nennen, z.B. Rottweiler, die bestätigt haben, dass auch die kleinsten Welpen sehr wohl ein Schmerzempfinden haben, erst recht beim Schwanz - das ist nichts anderes als eine Verlängerung der Wirbelsäule, das Knochenmark, sämtliche Nervenbahnen, alles geht da durch...

und schon allein die Tatsache, dass der Schwanz nicht schön kupiert ist, bestätigt meiner Meinung nach nur, dass das ein Pfuscher selber gemacht hat und mit sicherheit kein Tierarzt.

Oben