wenn man sich diesen Blick anschaut, dann bekommt man natürlich das Bedürfnis, ihm zu helfen.. das ist es ja!
noch dazu wo es rcht zweifelhaft ist, ob die sich überhaupt die Mühe gemacht haben, die Ohren von einem TA wo auch immer kupieren zu lassen und nicht selber Hand angelegt haben - so wie diese Ohren ausschauen, kann ich mir kaum vorstellen, dass das ein erfahrener Verstümmeler war...
die sind ja absolut vermurkst..
wenn man dieses Wesen sieht, und weiß, dass er noch immer in diesen "brutalen" Händen ist, hat man Drang, ihn dort weg zu holen ...
schon allein mit 7 Wochen von der mutter zu trennen ist eine Frechheit in sich!
ich verstehe echt gut, was du meinst - und ich gebe dir auch recht, - wenn die rechnung mit der Mitleidsmasche immer wieder aufgeht, dann machen die lustig weiter -
aber ich verstehe auch Gertraud, dass, wenn ihr das Gesícht von diesem Kerlchen in der Nacht unterkommt, sie ihm nicht seinem Schicksal überlassen möchte!
so was kann einem doch nicht kalt lassen - und, was macht er wohl sonst mit dem Zwerg?
ich wiederhole es wieder: es ist einfach ein Teufelskreis...
was man tut, ist irgendwie falsch - rettet man ihn, animiert man den Typen zur Wiederholung, zuckt man mit den Schultern und sagt: jaja, ist ja eh schon so, jetzt kann man sowieso nix mehr ändern, geht mi nix an,
naja, wer weiß, was der mit dem Hündchen macht - wenn er ihn NICHT losbekommt..
und genau diese eine Frage raubt dir dann den Schlaf.
zu wissen, dass da dieser Hund Hilfe braucht, und man ihm rein theoretisch nicht helfen sollte.