Der arme Welpe

Das müsste man anzeigen können, denn der wurde ja schließlich nach dem 1.1.2008 geboren.........:(

Ich verstehs einfach nicht wieso man das einem Hund antun kann, vorallem wenn der noch so klein ist. :(
Abgesehen davon wird der viel zu früh vergeben man darf ja, soweit ich weiß, die Welpen frühestens mit 8 Wochen von der Mutter trennen oder liege ich da falsch?

an willhaben schreiben, sowas verstößt doch gegen das Tierschutzgesetz oder?:confused::mad:

Hab' ich schon, aber die können im allerbesten Fall die Anzeige rausnehmen...

Sollte der Welpe im Ausland geboren und kupiert worden sein, ist es glaube ich leider kein Verstoß gegen das Öst.TSCHG:mad:

Hab' ich schon, aber die können im allerbesten Fall die Anzeige rausnehmen...

Sollte der Welpe im Ausland geboren und kupiert worden sein, ist es glaube ich leider kein Verstoß gegen das Öst.TSCHG:mad:

ich weiß, vor allem schauen die ohren richtig schlimm aus :mad::mad:

Anzeige rausnehmen wär schon was...;)

hey,

wir haben auch letztens im café einen 8-11 wochen alten dobi-welpen gesehen. noch verpickte ohren, stummelrute. total verkrüppelter hund, und die besitzer merkens nicht mal, wenn sie den so stolz präsentieren :rolleyes:

lg
nice

hey,

wir haben auch letztens im café einen 8-11 wochen alten dobi-welpen gesehen. noch verpickte ohren, stummelrute. total verkrüppelter hund, und die besitzer merkens nicht mal, wenn sie den so stolz präsentieren :rolleyes:

lg
nice

Hast Du gefragt, wo sie den herhaben?

man müßte sich melden, ihr zusagen, und vor ort fragen wo sie das hat machen lassen, fals komplikationen auftreten, vielleicht sagt sie bescheid darüber und wenns in österreich jemand war- gibts sicher genug, die es mit schere machen und sonst nix - so wie einige danach ausschaun, kann man immer noch anzeige machen - obs funktioniert ist eine andere sache :o

Der arme Hund :(
Sowohl die "Züchter" als auch die Käufer gehören auch kupiert :mad:
ich habe am Mittwoch in der Fundgrube gelesen, dass jemand einen Dobi oder eine andere Rasse sucht (weiß nicht mehr welche) aber er muss sowohl Ohren als auch Rute kupiert haben.
Da bräuchte man einen kotz-smilie :mad:

Das is ein Wahnsinn, was manche Menschen mit Hunden machen! :mad:
Vielleicht kann man sich da zusammentun, zuerst anrufen, dann sich mit dem/der treffen und was rausquetschen wie/wo/was gemacht wurde und gegebenenfalls was unternehmen:confused: Is natürlich eine schwierige Angelegenheit...:(

Das is ein Wahnsinn, was manche Menschen mit Hunden machen! :mad:
Vielleicht kann man sich da zusammentun, zuerst anrufen, dann sich mit dem/der treffen und was rausquetschen wie/wo/was gemacht wurde und gegebenenfalls was unternehmen:confused: Is natürlich eine schwierige Angelegenheit...:(

Hab mich schon gemeldet. Das arme Wutzerl schaut so traurig drein. Ich sitz da und heule. Diese blöde Menschheit, einem Tier sowas anzutun. Wenn der Kleine noch zu haben ist, hol ich ihn mir, und die Verkäufer zeige ich an, sobald das Tier mir gehört.

.. da kann einem echt das Mittagessen wieder hochkommen..
furchtbar..
dem Namen nach und der mangelnden Retschreibung zu schließen dürfte es sich um einen Bürger des ehem. Jugoslawien handeln.
trotzdem ist und bleibt in Österreich das Kupieren verboten, erst recht das eigenmächtige Verstümmeln - denn ein ö. Tierarzt würde das nicht machen..

baaaaahhh ich hab so eine Wut, am liebsten würde ich diesem bescheuerten Herrchen bzw Frauchen auch die Ohren abschnippeln.....

grrrrmmm ich muss mich zamreissen, dass ich nicht dort anrufe und zum schreien anfange

die Menschheit wird echt immer noch blöder..
und überhaupt mit 7 Wochen!
bitte, was für ein Tierazt impft einen Hund der so verstümmelt wurde und tut rein gar nix dagegen?
den möchte ich auch in die Fittiche bekommen...

und dieser verängstigte, hilfesuchende Blick von dem armen Kerl.. da blutet mir das Herz, echt...

Ich verstehs einfach nicht wieso man das einem Hund antun kann, vorallem wenn der noch so klein ist. :(
Abgesehen davon wird der viel zu früh vergeben man darf ja, soweit ich weiß, die Welpen frühestens mit 8 Wochen von der Mutter trennen oder liege ich da falsch?

nein, da liegst du absolut richtig.
und das ist ja die nächste Frechheit!

so. und jetzt hab ich grade an den Wiener Tierschutz Ombudsmann geschrieben.
bin ja mal gespannt.
wenn sich viele weitere melden, vielleicht kommt´s ja dann doch zu einer saftigen Anzeige.
diesem Kerl kann man nicht mehr helfen, aber vielleicht kann man es verhindern, dass der das nochmal mit anderen Hunden macht...

Falls jemand sich auch dort beschweren möchte, hier die Kontaktdaten:

Tierschutzombudsstelle der Stadt Wien (TOW)
Ombudsmann Mag. Hermann Gsandtner
Muthgasse 62 - 1190 Wien
Tel.: (01) 318 00 76 DW 75079
eMail: post@tow-wien.at

Oben