Denervation bei HD

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

da leider bei unserer Indy die Goldimplantation nicht wirklich den erwünschten/erhofften Erfolg gebracht hat, muss ich mich leider nach anderen Methoden und Möglichkeiten umsehen und überlegen, was wir weiter machen werden...
Da ich einen chirurgischen Eingriff wie zB Hängehüfte erst als letzte Möglichkeit betrachten möchte, würde mich interessieren, ob es hier wen gibt mit Erfahrungen von Denervation?

Lg :)
 
leider kann ich deine frage nicht beanworten.

aber nun meíne frage: hast du die goldimplantation nicht erst vor 14 tagen machen lassen? wie kannst du dann jetzt schon sagen, daß sie kein erfolg war:confused: wir haben sie ja auch machen lassen, im ellenbogen, ich glaube, du weißt das eh, aber ich kann nicht sagen, ich kann nach 2 1/2 jahren zwar auch nicht sagen, ob es etwas genutzt hat oder nicht, aber ich denke, du solltest euch ein bißerl zeit und geduld geben.
die schmerzen können ja nicht von heute auf morgen durch die implantate weg sein. was hat man dir erklärt, daß das ziel der goldimplantate ist? meines wissens, werden dadurch die akupunkturpunkte stimuliert, aber ich denke, das dauert.

hast du schon einmal über tellington touch nachgedacht? deine maus ist durch das schlechte gehen sicher auch verspannt, vielleicht kommen die schmerzen davon. ich bin ja selbst auch immer unsicher, also verstehe ich dich grundsätzlich.
gestern waren wir bei der physio, sie hat ihn massiert und heute geht er gleich viel besser. daraus schließe ich, daß das schlechte gehen nicht unbedingt vom ellenbogen kommt.
das unterwasserlaufband haben wir übrigens noch nicht begonnen.

zur frage neuraltherapie (ich antworte gleich hier): soweit ich weiß, werden in die akupunkturpunkte ein schmerz?mittel gespritzt, kostet kein haus.

lg eva
 
Da hast du recht... ich werde auch morgen nochmal zu der TA gehen, die das gemacht hat und mit ihr reden. Aber grundsätzlich sollte sich bei der Goldimpl. eine Besserung innerhalb 2 Tagen bis 2 Wochen einstellen... :(

Ich möcht mich halt über alle Möglichkeiten rechtzeitig informieren...

Übrigens bin ich im Februar bei Frau Dr. Peer... bei wem warst du??
 
kann aber auch bei jedem anders sein, ich würde mich da zeitlich nicht so festlegen.

ja, das verstehe ich, bin ja auch so :D

auch bei dr. peer.

ich bin halt begeistert von ttouch. man kann es jederzeit zu hause machen und entspannt unwahrscheinlich.
 
Wie war´s bei Dr. Peer??

Wo hast du das TTouch gemacht/gelernt??

dazu gibt es eh einen thread von mir. ich bin wahrscheinlich die einzige hier, die nicht davon begeistert war. aber es wäre unfair, hier eine beurteilung darüber abzugeben. es gibt sehr viele (fast alle hier), denen es geholfen hat, bei uns war es eine katastrophe. er konnte kaum mehr gehen, weil ihm sein gangbild, das er sich 2 jahre lang angewöhnt hat, genommen wurde. dazu muß ich sagen, daß ich auch einen unmöglichen hund habe - trotz allem möchte ich nicht tauschen. er ist unwahrscheinlich nervös (ein geschmuggelter ungar-welpe, verkauft aus einem kofferraum auf einem parkplatz in wien, vom zoll beschlagnahmt, ins tierschutzhaus gekommen, mit einem riesen dippel am kopf von uns aus dem th geholt. ich denke, daß er geschlagen wurde, weil er fremden sehr mißtrauisch und nicht zugänglich ist, vor allem, was männer betrifft), hat sich bei dr. peer nicht entspannen können usw. sind halt nicht die besten voraussetzungen für eine therapie.

deshalb warte ich jetzt auch mit dem unterwasserlaufband, bis er vertrauen gefaßt hat zur therapeutin.
alle 3 wochen gehe ich auch zum magnetfeld, zu jener therapeutin, bei welcher ich auch 3 ttouch-seminare besucht habe. sie hat er am anfang auch gehaßt, jetzt liebt er sie.
 
deshalb warte ich jetzt auch mit dem unterwasserlaufband, bis er vertrauen gefaßt hat zur therapeutin.
alle 3 wochen gehe ich auch zum magnetfeld, zu jener therapeutin, bei welcher ich auch 3 ttouch-seminare besucht habe. sie hat er am anfang auch gehaßt, jetzt liebt er sie.

Ui naja das ist klar, dass er sich da noch mehr verspannt... ist schwierig dann...

Welche Therapeutin ist denn das - gerne natürlich per pn... !?
 
hallo,

ich kenne einen 3-jährigen retriever bei dem die nerven und der muskel durchtrennt wurden, war so ca vor einem halben jahr. bis jetzt gehts ihm gut. wird halt wahrscheinlich alles wieder irgendwann zusammenwachsen u dann werden die schmerzen wieder anfangen. ich glaub dauerlösung ist das auch keine, sondern nur schmerzbekämpfung.

lg carmen
 
hallo,

ich kenne einen 3-jährigen retriever bei dem die nerven und der muskel durchtrennt wurden, war so ca vor einem halben jahr. bis jetzt gehts ihm gut. wird halt wahrscheinlich alles wieder irgendwann zusammenwachsen u dann werden die schmerzen wieder anfangen. ich glaub dauerlösung ist das auch keine, sondern nur schmerzbekämpfung.

lg carmen

Welcher Muskel wurde da durchtrennt? Geht und läuft der Hund jetzt wieder normaler oder hat sich da nix verändert? Bitte um Infos, weil mein Felix hat auch HD und ich interessiere mich für alles darüber.
 
Wie war´s bei Dr. Peer??

Bei uns wars ganz gut, wir waren 2x dort und Felix ist danach wieder lockerer in der Bewegung gelaufen. Aber er mochte sich von dieser Dr. Peer nicht berühren lassen und hat dort glatt das Platz verweigert. Also hat sie ihre Griffe bei ihm im Stehen machen müssen es hat trotzdem geklappt. Aber beim 2. Mal wollte er gar nimma rein zu ihr, er mag sie irgendwie nicht (obwohl sie ihm sicher ned weh getan hat). Ich war etwas verwundert, dass sie da "nur ein paar Griffe" angewendet hat und habe total gezweifelt, dass es was bringen wird - aber es hat definitiv geholfen und wenn er wieder verspannt ist, dann werden wir wieder hingehen (obwohl er sie ned mag - aber wenns ihm hilft ...);)
 
Da hast du recht... ich werde auch morgen nochmal zu der TA gehen, die das gemacht hat und mit ihr reden. Aber grundsätzlich sollte sich bei der Goldimpl. eine Besserung innerhalb 2 Tagen bis 2 Wochen einstellen... :(

Ich möcht mich halt über alle Möglichkeiten rechtzeitig informieren...

Übrigens bin ich im Februar bei Frau Dr. Peer... bei wem warst du??

Halli hallo, also meine Hündin hat auch Goldis und die haben auch nicht gleich nach 2 Wochen gewirkt, das wurde mir beim Arzt aber auch gesagt, das kann schon einige Wochen dauern.

Also Kopf hoch und mal abwarten.
Lg
 
hallo,

da wird der muskel, der innen ganz oben ist, durchtrennt.
angeblich macht man das aber auch nur bei hunden, die keine arthrose zusätzlich haben, da die arthrose trotzdem fortschreiten würde, also meist jüngeren hunden.

lg carmen
 
Welcher Muskel wurde da durchtrennt? Geht und läuft der Hund jetzt wieder normaler oder hat sich da nix verändert? Bitte um Infos, weil mein Felix hat auch HD und ich interessiere mich für alles darüber.


bei meinem Hund wurde das auch gemacht, vor mehr als 2 jahren. Der Muskel, der da durchtrennt wird, heisst Pectineus. es wird auch ein Stück weg geschnitten, damit er sicher nicht mehr zusammenwachen kann. es hat eine Weile gedauert, bis sich was verändert hat, aber mittlerweile läuft er völlig schmerzfrei und springt durch die Gegend wie ein Wilder. :)
wir haben ca. ein jahr nach der OP nochmal ein Röntgen gemacht, da hat sich gezeigt, dass die Hüfte wesentlich besser aussieht als vorher, die Muskeln drumherum halten das ganze stabil.
 
bei meinem Hund wurde das auch gemacht, vor mehr als 2 jahren. Der Muskel, der da durchtrennt wird, heisst Pectineus. es wird auch ein Stück weg geschnitten, damit er sicher nicht mehr zusammenwachen kann. es hat eine Weile gedauert, bis sich was verändert hat, aber mittlerweile läuft er völlig schmerzfrei und springt durch die Gegend wie ein Wilder. :)
wir haben ca. ein jahr nach der OP nochmal ein Röntgen gemacht, da hat sich gezeigt, dass die Hüfte wesentlich besser aussieht als vorher, die Muskeln drumherum halten das ganze stabil.

Welchen HD-Grad hat deiner nochmal?? Und wo habt ihr diesen EIngriff machen lassen??
 
Welchen HD-Grad hat deiner nochmal?? Und wo habt ihr diesen EIngriff machen lassen??

er hatte HD-E, nach der OP (also beim Röntgen ein Jahr später) hat die Hüfte nach B oder C ausgesehen, meinte der Tierarzt.
gemacht haben wir das in der Tierklinik Essling beim Dr. Ganzberger, danach laufende chiropraktische Betreuung durch Dr. Peer.
 
Oben