Denervation bei HD

er hatte HD-E, nach der OP (also beim Röntgen ein Jahr später) hat die Hüfte nach B oder C ausgesehen, meinte der Tierarzt.
gemacht haben wir das in der Tierklinik Essling beim Dr. Ganzberger, danach laufende chiropraktische Betreuung durch Dr. Peer.

Wow das klingt ja ziemlich gut! Ich hab jetzt mal das Röntgenbild von Indy an Dr. Schwarz in Hollabrunn geschickt und hab gestern mit ihm telefoniert. Er schaut´s sich mal an. Bin gespannt was er dazu sagt...
 
bei meinem Hund wurde das auch gemacht, vor mehr als 2 jahren. Der Muskel, der da durchtrennt wird, heisst Pectineus. es wird auch ein Stück weg geschnitten, damit er sicher nicht mehr zusammenwachen kann. es hat eine Weile gedauert, bis sich was verändert hat, aber mittlerweile läuft er völlig schmerzfrei und springt durch die Gegend wie ein Wilder. :)
wir haben ca. ein jahr nach der OP nochmal ein Röntgen gemacht, da hat sich gezeigt, dass die Hüfte wesentlich besser aussieht als vorher, die Muskeln drumherum halten das ganze stabil.


bei uns wars exakt genauso, der kopf ist wieder etwas mehr in die pfanne gerutscht.
hund ist jetzt 7 und keine beschwerden.
 
kleintierklinik waidhofen /thaya

die op ist nicht tragisch, man muß nur den arzt fragen, ob er eh ein kleines stück rausnimmt, sonst wächst der muskel wieder zusammen. und es sollten halt noch keine arthrosen vorhanden sein.

zwei narben auf der schenkelinnenseite u. der hund geht nachher etwas "breitbeiniger".
kosten ca. 250 euro u. 10 tage leine. nach 1,5 jahren ließ ich nochmals röntgen und es wurde statt schwer u. mittel dann mittel u. leicht befundet.

ein guter arzt entscheidet nach röntgen ob es sinn macht, die op durchzuführen.

lg brigitte
 
Hallo! Ich hole den Thread mal hervor, weil mein 5jähriger Hund schwere HD hat und ich grad nach Möglichkeiten suche, wie wir ihm dauerhaft helfen können ohne Schmerzmittel. Künstliche Hüften kommen nicht infrage, weil er wenn wohl zwei bräuchte.

An alle, die eine Denervation durchführen ließen: Wie geht es euren Hunden, sind die Nerven wieder zusammengewachsen und bei wem habt ihr es machen lassen.
 
Oben