Hallo!
Ich weiß, es gibt etliche Themen über Demodex aber ich hab noch ein paar spezielle Fragen bzw. brauche noch ein paar Tipps.
Da unser Möpslein von der Demo so gut wie keine Haare mehr hat, ist seine Haut dementsprechend gereizt und empfindlich.
Gerade nach dem Baden mit Luctaderm oder Malacept ist seine Haut sehr trocken und er kratzt sich dann noch mehr.
Gibt es vielleicht irgendetwas womit ich ihn einschmieren könnte?
Auch damit die Haut nicht so trocken ist und spannt?
Kennt hier jemand Dermoscent?
Ebenso die offenen Stellen, die er bereits vom kratzen hat? Vielleicht mit einer Zinksalbe oder ist das kontraproduktiv und ich verstopfte mit fettigen Cremen nur zusätzlich die Haut?!
Und wie kann ich seinen Juckreiz lindern?
Ich habe mich auch wieder wegen EM schlau gemacht (danke bluedog).
Ein paar Tropfen ins Futter, verdünnt zum aufsprühen auf die Haut, ebenso kann man eine Wundpaste für die offenen Stellen herstellen.
Ich hab aber gelesen, dass die Anwendung brennen kann?!
Vielleicht ja jemand noch andere Tipps?
Ich weiß, es gibt etliche Themen über Demodex aber ich hab noch ein paar spezielle Fragen bzw. brauche noch ein paar Tipps.
Da unser Möpslein von der Demo so gut wie keine Haare mehr hat, ist seine Haut dementsprechend gereizt und empfindlich.
Gerade nach dem Baden mit Luctaderm oder Malacept ist seine Haut sehr trocken und er kratzt sich dann noch mehr.
Gibt es vielleicht irgendetwas womit ich ihn einschmieren könnte?
Auch damit die Haut nicht so trocken ist und spannt?
Kennt hier jemand Dermoscent?
Ebenso die offenen Stellen, die er bereits vom kratzen hat? Vielleicht mit einer Zinksalbe oder ist das kontraproduktiv und ich verstopfte mit fettigen Cremen nur zusätzlich die Haut?!
Und wie kann ich seinen Juckreiz lindern?
Ich habe mich auch wieder wegen EM schlau gemacht (danke bluedog).
Ein paar Tropfen ins Futter, verdünnt zum aufsprühen auf die Haut, ebenso kann man eine Wundpaste für die offenen Stellen herstellen.
Ich hab aber gelesen, dass die Anwendung brennen kann?!
Vielleicht ja jemand noch andere Tipps?