demenz

das war nicht meine frage, ich ersuche um hilfreiche, sinnvolle antworten:)


Du kriegst eine sinnvolle, hilfreiche Antwort:
1) Nichtsteroidale Antiphlogistika sollte, v.a. bei alten Tieren nur nach Bestimmung der Nierenwerte und sorgfältiger Kostennutzenrechnung gegeben werden, da sie die Niere belasten
2) Da sie die Niere belasten sind sie schon für ihren zugelassenen Einsatzzwecke (Schmerzmittel und Entzündungshemmer) so kurz wie möglich einzusetzen
3) Ein Magenschutz sollte dazu verabreicht werden.
4) Tipps nimmt man von seinem Tierarzt. Der weiß dann auch die Dosierung.

:):):)
 
danke
ich schätze die meinung meiner beiden ta`s sehr
aber nichts destotrotz informiere ich mich gerne auch anderwärtig
man kann doch nie genug infos und meinungen bekommen

achja, aurum comp 20 g globulin velati firma wala wurde mir auch genannt
bin ja für alles offen ;)
 
achja, aurum comp 20 g globulin velati firma wala wurde mir auch genannt
bin ja für alles offen ;)


Um dich wieder zu enttäuschen:
1) Klassische Homöopathen halten oft gar nichts von Komplexmitteln
2) Ein homöopathisches Arzneimittel ohne genaue Anamnese der körperlichen und geistigen Symptome widerspricht den Regeln der Homöopathie.

Wenn man zur Homöopathie greifen will, dann sollte man sich zumindest an die Regeln halten. Aber das kostet halt auch Geld und erfordert den Kontakt zu einem Spezialisten.
 
ich bin einiges gewöhnt, mich können die menschen nicht mehr enttäuschen, da ich von den mehreren sowieso nix erwarte ;)

ich bin sogar für kritik empfänglich, wenn sie angebracht ist :)

aber erfahrungsberichte wären trotzdem nett
 
hallo puppimaus;
"demenz" ist oft mit durchblutungsstörungen im gehirn verbunden, diese können auch durch eine herzschwäche begünstigt werden. also erst mal herz checken, wenn nötig hermedis.
bei kreislaufschwäche, durchblutungsstörungen hilft Karsivan oft, es kann allerdings manchmal zu verschlechterung des hörvermögesn führen.
durchblutugsfördernd/aufbauend wirkt auch das tebofortan.
homöopathisch gebe ich immer das Aesculus Heel, für herz/kreislauf die Cralonintropfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :love:
schlecht hören tuts eh schon, ausser sie steht neben mir bzw durchdringende töne
ich dodl hätt gleich dich fragen sollen:o
 
ich weiss auch nicht alles, kann auch nur meine punktuellen erfahrungen weitergeben. ;)

alles gute für die alte maus.
 
herz ok sagt frau doktor, minimalste geräusche, die man fast net hört, aber die dürfen sein mit dem alter von meiner puppimaus :)
sie tendiert zu karsivan
 
herz ok sagt frau doktor, minimalste geräusche, die man fast net hört, aber die dürfen sein mit dem alter von meiner puppimaus :)
sie tendiert zu karsivan

Ich trau mich was raten:

Karsivan kostet deutlich mehr als Ass Ratiopharm. ;):rolleyes:

Und wirklich, Google scheint mir recht zu geben. Rund 4 Euro für 100 Stück Ratiopharm und rund 30 Euro für 60 Stück Karsivan.

http://www.shop-apotheke.at/arzneim...tabletten.htm?know=search:ratiopharm* && ass*

http://www.shop-apotheke.at/search....&adword=google/AT-G-S_Fokus/Karsivan/karsivan

herz ok sagt frau doktor, minimalste geräusche, die man fast net hört, aber die dürfen sein mit dem alter von meiner puppimaus

Ich wollte schon loskeppeln, was das für ein TA ist, der keine Abklärung von Herzgeräuschen verlangt und bei der Gelegenheit auch gleich die Nieren geschallt haben will. Immerhin hängen ja Herz und nieren stark zusammen (Und die restliche Organe können S´ auch gleich anschauen lassen.)

Andererseits kennt der TA natürlich seine Kunden, deren Haustier-Anzahl und Finanzlage

Bitt dich, du bezeichnest dich als tierliebend. Du kannst duch nicht irgendwelches Zeug geben, nur weils billiger ist!

Lass den Hund ordentlich untersuchen, wer weiß, vielleicht braucht er nicht mal das Karsivan.

Meine Maya bekommt erst im Frühjahr Mittel für den Kreislauf, ferner benötigt sie Nierendiätfutter, andere Behandlungen sind unnötig.

besser einmal 400 fürn Kosztelich, als unnötige Medikamentenkosten.
 
bei einem preisvergleich zwischen äpfeln und birnen sollte man auch beachten, dass Karsivan einen völlig anderen wirkstoff enthält als ASS.
zudem kann ASS zu schleimhautreizungen führen und ist deshalb bei tieren nur bei besonderen indikationen in der richtigen dosierung anzuwenden.
all das ist mit dem TA zu besprechen.
 
wieso wundert mich das nicht, daß du deinen entbehrlichen senf dazugeben musst?:rolleyes:
war nur eine frage der zeit:)

(aber net du bluedog)
 
danke :)
ich hab schon befürchtet, daß alle, die vernünftig und normal sind, sich jetzt haben abschrecken lassen von den wertlosen beiträgen vorhin :rolleyes:
 
ah stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, weil es schon sooooo standard ist.
meine oldies bekommen auch Gingko, allerdings homöoapthisch.
 
Servus!

Unsere Oldie-Dame bekommt (nach ärztlicher Anordnung) Crataegutt Tropfen.
Rein pflanzlich gegen die Schlappheit (Herz) und damit ist sich auch geistig fitter als vorher.

7-10 Tropfen pro Tag (auf 10kg Hund), an heißeren Tagen eher 10.

LG Ulli
 
danke :)
omi ist körperlich topfit
geht noch überall mit, dauerts länger, wirds halt am schluß langsamer. rennschnecke ist sie keine mehr, aber das muß sie auch nicht
nur geistig baut sie leider ab, da möcht ich nachhelfen in der hoffnung, daß es noch geht
ab und zu rafft sie sich sogar noch auf und spielt den pezi an
 
Oben