demenz

Ich würde sagen, Hauptsache mit kontrolliertem Wirkstoffgehalt.

Ich hätte ja einen schon größeren Baum im Garten, aber da die sehr unterschiedlich sind, weiß man nicht, was drin wäre.:)
 
@ puppimaus:

Mit ASS beim Hund wäre ich vorsichtig. Aber das sollen dir besser Tierärzte erklären, will hier keine Halbwahrheiten verbreiten.

Bei meinem Oldie hätte ein "einfaches" Abhören nicht gereicht. Es wurde von einer Spezialistin ein Ultraschall und Untersuchung gemacht. Die Nierenwerte waren auch okay. Daraufhin erhielt er Karsivan und in ca. 7 Tagen konnte man eine Verbesserung sehen. Er hat begonnen wieder am Leben teilzunehmen und sich wieder zu interessieren. Er hat sehr an Lebensqualität gewonnen. Zusätzlich traten bis dato keine transitorischen ischämischen Attacken mehr auf. Herzmedikamente braucht er bis dato noch nicht.
Er wird aber zumindest einmal jährlich vorsorglich überprüft oder bei Veränderungen. Sein letztes Herzultraschall ergab sogar eine Verbesserung.

Es gibt ein weiteres Medikament, das heißt Selgian. Darüber musst du aber mit dem Tierarzt reden, passt nicht für jeden Hund.

Zusätzlich unterstützend bekommt der Opi kurweise auch Gingko und den Raupenpilz (Cordyceps).

Als er 11 war, hofften wir, dass er das 12. LJ erreicht ... mittlerweile geht er schon auf das 14. zu, ist zwar dödelig und wacklig auf den Beinen, aber liebt seine Spaziergänge, nimmt mit Begeisterung an den Suchspielchen teil und ist wieder "anwesend".

Ich wünsch euch alles Gute.
 
danke:)
ASS kommt eh net in frage, wollte nur meinungen einholen
ich ziehe natürliche sachen immer vor, so lange es halt geht
sie ist gar net wackelig und auch net dödelig:D, sie ist halt langsamer und manchmal ein bissl weggetreten beim spazieren gehen. ich dreh mich immer wieder um, aber meist dackelt sie eh noch hinter uns her. manchmal beim schnofeln vergissts halt dann auf uns, dann wirds von mir oder einem anderen hund geholt
sie verliert nur die grenzen zwischen tag und nacht und rennt immer wieder raus, statt so wie früher drin entspannt liegen zu bleiben
sie liegt dann am lieblingsplatz meiner verstorbenen hope und ich weiß nicht, ob ich da jetzt eine verbindung herstellen soll
solange es schön ist, ists ja kein problem, aber sie macht das auch wenns schüttet und ich hab panik, daß sie mir krank wird
 
.... und genau um dieses "weggetreten sein" usw. geht es ...
unser opi hat sich zurückgezogen, lebte irgendwie in seiner welt ... jetzt ist er geistig wieder rege und nimmt am leben wieder teil.
gegen wackelig und dödelig sein hiflt karsivan nicht wirklich.
Ich bin auch für natürliche mittel, aber die hätten den erfolg nicht gebracht. Die kriegt er zur unterstützung sowieso.
 
Oben