Dem Hund einen Schal umgeben bei Halsschmerzen ?

mein hund leidet manchmal an luftröhrenentzündungen und bekommt dann zumindest ein tuch umgebunden - also nicht so zum dreieck gefaltet wie für pfadfinder, sondern schon, dass es dann wie ein schal ist ;)

wenn es ganz schlimm ist kommt drunter noch ein schaffell - ist alles miteinander nicht so wuchtig wie ein schal u schaut auch nicht ganz so schlimm aus - und gut getan hat es sicher, sonst würde es nicht oben geblieben sein :)
 
AW: Denn Hund ein Schahl raufgeben bei Halsschmerzen ?

ich glaub kaum, dass der hund ein heißes getränk trinkt *g*

Naja, aber warm schon. Als der Finn letzten Winter die Halsentzündung hatte, hab ich ihm Kamillentee gekocht und ihn auf Handwärme abkühlen lassen. Dann in den Napf damit, bisserl Honig dazu (den Löffel hat er abschlecken dürfen - hat ihm super gefallen :D ) und dann in den Tee ein paar Bröckerl Trockenfutter. Hund hatte solchen Spaß, die da rauszufischen, dass er im Endeffekt den ganzen Tee brav mitgeschlempert hat.

Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache, ob der Hund das macht. Bei uns hats halt anstandslos funktioniert. :)
 
Gleich nach dem Gassigehen einen lauwarmen Kamillentee mit vieeeel Honig.
Schmeckt ihr sicher und das Halsweh geht auch weg.;)
 
AW: Denn Hund ein Schahl raufgeben bei Halsschmerzen ?

ich glaub kaum, dass der hund ein heißes getränk trinkt *g*
stell mir grad vor:
hund mit schal auf der couch, heißen tee in den pfoten und schlürft genüsslich..

(sry - es is glei wochenende.. da gehts nimmer gscheit bei mir :D )

Hast meinen Tee - Fanatiker noch nicht gesehen! :cool:
Der will auch sein Futter mit heißem Wasser!
Trinken tut er es dann wenn es die gewünschte Temperatur erreicht hat.

Aber wehe ich gebe nur lauwarmes oder gar kaltes Wasser ins Futter! :eek:
Dann wird alles verweigert! :eek: :rolleyes: :D
 
Oben