Dem Hund das HÜTEN richtig lernen

topped

Anfänger Knochen
Hy

Kann mir von euch wer erzählen wie ich meinem Hund das hüten beibringen kann bzw. sie macht es schon von alleine aber ich möchte es ihr richtig zeigen.

Da ich keinen finde der es mir zeigt und dazu noch meine blöden arbeitszeiten.
Und jetzt möchte ich es selber ein bisschen versuchen.

Ich brauche nur die begriffe (Komandos)die man beim hüten benutzt und wie man spricht (leise oder laut) usw. Den man findet nicht viel im Internet.

Wäre euch furchtbar dankbar.

LG Topped :)

Ich habe die Antwort schon bekommen.

Ich meinte die Begriffe die man benutzt die habe ich nicht gefunden.

Welche Antwort? Wir würden uns über eine Antwort ebenfalls sehr freuen ;)

Es gibt keine internationalen Kommandos, die deutschen Schäfer nehmen andere Kommandos für ihre Hunde, als die Border Leute, die mit den Franzosen wieder andere und im Grunde kannst Du auch "Butterbrot" und "Autoreifen" sagen, Hauptsache der Hund weiss etwas damit zu verknüpfen.

Ich hoffe, Du lässt Deinen Hund nicht einfach so ohne Anleitung auf irgendwelche armen Viecher los :rolleyes: ...

Nur keine Sorge

Und von wem ich die Antwort bekommen habe, geht glaube ich nur mich etwas an

Ich brauchte nur die Kommandos und du kannst mir glauben es sind die richtigen. Ich lasse sie nicht auf die Tiere los.

Außerdem kann ich sie nicht auf die Schafe los lassen den bei uns findest du keinen der dir das beibringt den die wollen entweder nur hüten und sonst gar nichts und das geht bei mir aber nicht.

Ich wollte nur die Worte wissen weil ich sie für etwas anderes brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Nur keine Sorge

Und von wem ich die Antwort bekommen habe, geht glaube ich nur mich etwas an

Wenn Du hier solche unmöglichen Aussagen tätigst, dann musst Du Dir gefallen lassen, das kritisch nachgefragt wird. Immerhin bewegst Du Dich hier in einem (Diskussions-)Forum und nicht an bei Wikipedia!

Wer Dir Antworten gegeben hat, interessiert niemanden, einzig, wie Du Dir Dein Vorhaben vorstellst, hatte uns interessiert.

Aber bitte... :cool:

Hab ich was dagegen gesagt sonst hätte ich nicht dieses Thema reingestellt dann könnte ich es mir doch selber beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben