Delfinschlachten in Japan

dieser Bericht kommt jedes Jahr .... das Problem Tierschützer versuchen auch die anderen Tiere der Gruppe von den bereits verletzten wegzubringen ... jedoch sind die Delfine so sozial das sie ein verletztes Tier nie zurücklassen würden und so schwimmen sie immer zu den blutenden Tieren ... böse Taktik ...

Ich versteh das sowieso nicht ... das ist schon richtiges Tiermorden ... Fischfang hin oder her ... jeder von uns ißt Tiere ...

... einfach nur IRRE diese Menschheit ... und keiner kann diese Wahnsinnigen stoppen ... man möchte nur mehr schreien, was der Mensch mit den Tieren tagtäglich aufführt ...

Was soll ich dazu noch sagen....:eek::mad:

Alles was wir über Asien hören, find ich absolut grauenhaft. Die "fressen" u. quälen doch alles, was 4 Beine hat. Sorry!! Aber ist so.

Delphine sind so süsse Wesen, das macht mich besonders traurig. :(

Warum muss man immer so grauenhaft u. brutal zu den Tieren sein. Aber die Asiaten kennen doch nichts anderes. :mad:

Ob es die Katzenfelle sind, Delphine, Hunde od. 100 andere Tierarten...

Alles was wir über Asien hören, find ich absolut grauenhaft. Die "fressen" u. quälen doch alles, was 4 Beine hat. Sorry!! Aber ist so.

Das ist bei weitem nicht so.

Hunde- und Katzenfleisch wird von dem Teil der Bevölkerung gegessen die in Slums leben und einfach nix anderes zum essen haben.

Das Problem ist, dass dort viele Leute seit Ewigkeiten ganz einfach vom Fischfang leben und dort keine andere Einkommensquelle haben.

Für die Japaner ist Delfin, Wal und Co wie für die Österreicher Hasen und Rehe. Unverständlich für uns natürlich.

Ganz trocken gesagt: die USA haben in Sachen Tier- und Umweltschutz noch mehr Dreck am Stecken wie gesamt Asien.

Die Medien geben da ein sehr verzerrtes Bild wieder. Bitte nicht alles glauben, was zB Hunde und Katzen essen anbelangt.

Zitat von dem Artikel:
In der Walfangstadt Taiji, rund 700 Kilometer südlich von Tokio, werden unter Mithilfe von Delfintrainern in einer Lagune einzelne besonders schöne Delfine im Auftrag von Aquarien und Delfinarien aus aller Welt ausgesucht und für viel Geld verkauft.

Aber schuld sind die "bösen" Asiaten die einfach aus Spaß die Tiere abschlachten. Das ist die einzige Einkommensquelle die sie haben. Solange Seaworld und Co. noch existieren wird das weitergehen.

Trotzdem haben die Asiaten sehr brutale Methoden.

Obwohl Spanien ist auch nicht viel besser...:(

Vor langer Zeit wurden von einem Tierheim Hunde aus Manila gerettet.

Da war die Rede davon, dass das Fleisch der Hunde nur für die Reichen bestimmt war.

Ich war dieses Jahr mit Deflinen schwimmen und kann mir kaum vorstellen, dass man so ein wunderbares, faszinierendes WEsen überhaupt absichtlich verletzen kann.:(

Das ist bei weitem nicht so.

Hunde- und Katzenfleisch wird von dem Teil der Bevölkerung gegessen die in Slums leben und einfach nix anderes zum essen haben.

Das Problem ist, dass dort viele Leute seit Ewigkeiten ganz einfach vom Fischfang leben und dort keine andere Einkommensquelle haben.

Für die Japaner ist Delfin, Wal und Co wie für die Österreicher Hasen und Rehe. Unverständlich für uns natürlich.

Ganz trocken gesagt: die USA haben in Sachen Tier- und Umweltschutz noch mehr Dreck am Stecken wie gesamt Asien.

Die Medien geben da ein sehr verzerrtes Bild wieder. Bitte nicht alles glauben, was zB Hunde und Katzen essen anbelangt.

Zitat von dem Artikel:

Aber schuld sind die "bösen" Asiaten die einfach aus Spaß die Tiere abschlachten. Das ist die einzige Einkommensquelle die sie haben. Solange Seaworld und Co. noch existieren wird das weitergehen.

Da stimme ich mit dir nicht ueberein. V.a. was Japan betrifft, das ist kein Drittweltland. Fakt ist, dass dort von Haiflossen (die den lebenden Tieren abgetrennt werde und die verletzten Tiere einfach wieder zurueck ins Meer geschmissen werden) und unzaehlige andere Delikatessen, die auf unsaeglich grausamen Fangmethoden basieren ohne jegliche Bedenken in grossen Umfang verzehrt werden. Wir selbst (damit meine ich auch die USA) sind sicherlich nicht gefeilt bzw. frei von der Anwendung tierquaelerischer Methoden (Massentierhaltung, Tiertransporte), aber gerade Asien ist beruehmt / beruechtigt, dass es gerne alles verzehrt was irgendwie "gut" tut, sei es Nasenhoerner, Tigerpenisse wegen der Potenz, Baerengalle, die Liste ist elendig lang. Alles Tierarten die vom Aussterben bedroht sind, was Haie (zumindest gewisse Haiarten) ebenfalls sind.....da fehlt schlicht jegliches Unrechtsbewusstsein.

Insofern kann man von Japan sehr wohl etwas mehr erwarten. Es ist einfach eine Schande, dass dieses graussame unnoetige Spektakel sich jedes Jahr trotz unzaehliger Proteste, wiederholt.

Von Hund u. Katzenfellen mal ganz abgesehen.....habe kuerzlich auch einen Bericht ueber die Orang Utans in Indonesien oder Thailand gesehen, was dort abgeht, das ist echt einfach unfassbar, da werden diese unglaublichen Tiere an Bordelle verkauft um dann dementsprechend missbraucht zu werden. Nein, ich wage echt zu behaupten, dass sowas in Europa geaahndet werden wuerde und nicht wie dort von der Polizei und den Behoerden geduldet und sogar noch unterstuetzt wird. Da besteht doch ein Unterschied. Aber ich bin bei dir, wenn es darum geht, dass es auch bei "uns" sehr viel in punkto Tierschutz und Tierhaltung zu tun gibt.

Was deren Einstellung zu Tieren betrifft, da kann ich echt nur entsetzt den Kopf schuetteln.

Ich kann auch aus eigener Erfahrung in Nigeria sprechen, dort wird Hundefleisch hauptsaechlich von den Bewohnern aus den Doerfern gegessen. Was die Einstellung zu Tieren und Umwelt betrifft so kann ich nur sagen, die ist schlicht einfach nicht vorhanden. Und das hat nicht nur etwas mit Armut zu tun, denn auch bei den extrem betuchten Menschen ist das nicht anders, sondern mit einem nicht vorhandenen Respekt vor einem Lebenwesen! Da wird der Hammel 1 Woche anfach an einem Strick angebunden, ohne Wasser, ohne nix, in der prallen Sonne, dass der vor Schmerz und Durst nur so bruellt. Oder es werden Affen gefangen um sie grausam zu toeten und gewisse Teile fuer juju zu benutzen. Wenn man das gesehen hat und die Einstellung der Menschen kennenlernen durfte, dann kann man das mit Europa oder den USA nicht vergleichen. Ist vielleicht nicht politisch korrekt, das zu schreiben....und trotzdem ist es die traurige Realitaet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir voriges Jahr einen Beitrag drüber angesehen, wie die Delfine zusammen getrieben wurden und alle, egal ob Jungtiere oder Erwachsene ect. abgeschlachtet wurden. Die Tiere die noch nicht "dran waren" haben immer wieder rausgeschaut aus dem Wasser und zugesehen,es war so schlimm. :( Hab geheult vorm Fernseher wie ein kleines Kind.

Bin auch schon geschwommen mit diesen Tieren, im Meer nicht im Betonbecken, sie sind ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
@exilim

wo bist du denn geschwommen? das ist doch recht selten soviel ich weis, dass man im meer mit ihnen schwimmen kann.

ich war schon froh, dass ich endlich mal in malta mit ihnen schwimmen durfte, aber dort leben sie leider auch nicht so gut bzw. fehlt wohl auch das geld.

hier ein bericht von mir, den ich vor jahren geschrieben habe nachdem ich auch ein video gesehen habe über die schlachten (bzw. vielleicht den gleichen bericht bei sternTV): http://www.meeresakrobaten.de/wie/japan/bericht.shtml

@exilim

wo bist du denn geschwommen? das ist doch recht selten soviel ich weis, dass man im meer mit ihnen schwimmen kann.

ich war schon froh, dass ich endlich mal in malta mit ihnen schwimmen durfte, aber dort leben sie leider auch nicht so gut bzw. fehlt wohl auch das geld.

hier ein bericht von mir, den ich vor jahren geschrieben habe nachdem ich auch ein video gesehen habe über die schlachten (bzw. vielleicht den gleichen bericht bei sternTV): http://www.meeresakrobaten.de/wie/japan/bericht.shtml

Hallo, in der Dom.Rep. gibt es riesen große Absperrungen direkt im Meer, sicher ist dies auch ein "Gefängnis" aber man fährt mit dem Boot raus und die Tiere leben wenigstens im "richtigen Meer" mit den Gezeiten und allem was dazu gehört- nur halt leider trotzdem auch eingesperrt, mit einem Becken dennoch nicht richtig zu vergleichen. Mit Ammenhaien kann man ebenfalls dort schwimmen, haben wir auch gemacht, im Meer direkt also so im freien Meer hab ich leider zuviel Schiss, weshalb ich auch nicht tauchen geh.

Oben