Chimney
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles was wir über Asien hören, find ich absolut grauenhaft. Die "fressen" u. quälen doch alles, was 4 Beine hat. Sorry!! Aber ist so.
In der Walfangstadt Taiji, rund 700 Kilometer südlich von Tokio, werden unter Mithilfe von Delfintrainern in einer Lagune einzelne besonders schöne Delfine im Auftrag von Aquarien und Delfinarien aus aller Welt ausgesucht und für viel Geld verkauft.
Das ist bei weitem nicht so.
Hunde- und Katzenfleisch wird von dem Teil der Bevölkerung gegessen die in Slums leben und einfach nix anderes zum essen haben.
Das Problem ist, dass dort viele Leute seit Ewigkeiten ganz einfach vom Fischfang leben und dort keine andere Einkommensquelle haben.
Für die Japaner ist Delfin, Wal und Co wie für die Österreicher Hasen und Rehe. Unverständlich für uns natürlich.
Ganz trocken gesagt: die USA haben in Sachen Tier- und Umweltschutz noch mehr Dreck am Stecken wie gesamt Asien.
Die Medien geben da ein sehr verzerrtes Bild wieder. Bitte nicht alles glauben, was zB Hunde und Katzen essen anbelangt.
Zitat von dem Artikel:
Aber schuld sind die "bösen" Asiaten die einfach aus Spaß die Tiere abschlachten. Das ist die einzige Einkommensquelle die sie haben. Solange Seaworld und Co. noch existieren wird das weitergehen.
@exilim
wo bist du denn geschwommen? das ist doch recht selten soviel ich weis, dass man im meer mit ihnen schwimmen kann.
ich war schon froh, dass ich endlich mal in malta mit ihnen schwimmen durfte, aber dort leben sie leider auch nicht so gut bzw. fehlt wohl auch das geld.
hier ein bericht von mir, den ich vor jahren geschrieben habe nachdem ich auch ein video gesehen habe über die schlachten (bzw. vielleicht den gleichen bericht bei sternTV): http://www.meeresakrobaten.de/wie/japan/bericht.shtml