Degilty

K

KindlyCoco

Guest
Kann mir jemand einen Degilty Platz - Trainer empfehlen? Sollte im südlichsten Wien oder Wr. Neustadt Umgebung sein.
Danke!

@Smyrna: danke, dass du gefragt hast...

degility scheint das zu sein, was wir mit unseren hunden schon die ganze zeit machen, eine art abenteuerspielplatz für hunde, wobei die bindung zw. hund und mensch gefestigt wird...heiliger strohsack! einen namen muss man sich einfallen lassen, dann kann man scheints ganz gut verdienen (mit dem, was bei uns schon lange gängige praxis ist)...

Beim Rettungsundetraining wird auch ähnliches gemacht, allerdings ist es dort natürlich weniger Abenteuerspielplatz und der Sinn der Sache ist Genauigkeit - wäre wahrscheinlich nicht das Richtige :)

aaaaaaah unser spielplatzen.. kindern den spielplatz wegnehmen :D
degility gibts bei uns noch nicht..

aaaaaber: es is eine nette idee :)

@Smyrna: danke, dass du gefragt hast...

degility scheint das zu sein, was wir mit unseren hunden schon die ganze zeit machen, eine art abenteuerspielplatz für hunde, wobei die bindung zw. hund und mensch gefestigt wird...heiliger strohsack! einen namen muss man sich einfallen lassen, dann kann man scheints ganz gut verdienen (mit dem, was bei uns schon lange gängige praxis ist)...

:DNa ja, als ich damals für meinen noch sehr ängstlichen Hund genau sowas suchte, Aufbau von Selbstbewußtsein etc etc und u.a. Antworten wie:

Ohne an UO-Kurs gät do oba nix und derlei

sowie unglaublicherweise: "Wenn das nicht als Wettkampf gemacht wird, macht es Hunden keinen Spaß"

hätte ich mir sowas wie bei Euch sehr gewünscht.....

ich glaube Degility kommt aus DE und ist eine vereinfachte Form von Agility, ursprünglich gedacht für Handicaphunde sowie für ältere Hunde.

ich finde es eine nette Idee, weil es auch gerade für Handicap und ältere Hunde wichtig ist, die Mobilität zu erhalten.

hab leider auch nur seiten in de gefunden, hätte mir für meinen pezi auch gut gefallen. aber vielleicht hätte ja jemand die richtigen geräte und könnte das in wien oder nö anbieten ?:D

das gfallt ma ja an der sache so, der pezi muß ruhig bleiben und sich ganz auf mich verlassen ! damit er lernt, daß auch starke männer von schwachen frauen abhängig sind ! :D

Degility hat rein gar nichts von Agility, außer dem - bewußt - an Agility angelehnten und abgewandelten Namen.

Auch das - hauptsächlich in der Schweiz - praktizierte Mobility war schon lange vor Degility da und hat im Grunde die gleiche Intention: langsame Gerätearbeit zur Förderung der Konzentration und Koordination.

Ebenso geschieht dies in der Tellington Bodenarbeit.

Langsamkeits- und Konzentrationstraining kann man prinzipiell mit fast allen Geräten machen, da brauchts keinen eigenen Degility-Gerätesatz. ;)

Auch bei mir in der Hundeschule ist dies ein wichtiger Teil des Trainings. :)

LG, Andy

Degility hat rein gar nichts von Agility, außer dem - bewußt - an Agility angelehnten und abgewandelten Namen.

Auch das - hauptsächlich in der Schweiz - praktizierte Mobility war schon lange vor Degility da und hat im Grunde die gleiche Intention: langsame Gerätearbeit zur Förderung der Konzentration und Koordination.

Ebenso geschieht dies in der Tellington Bodenarbeit.

Langsamkeits- und Konzentrationstraining kann man prinzipiell mit fast allen Geräten machen, da brauchts keinen eigenen Degility-Gerätesatz. ;)

LG, Andy

das könnte mir auch gefallen und meinem schussel gut tun -

aber eh klar -

für mich unerreichbar:mad:

LG, Andy

Ja bei Dir.

An vielen anderen Stellen bekommt man allerdings ganz andere Auskünfte.

Von Wettkampf, schneller Sport, Kampf gegen die Uhr bis zu na traun muss er sich schon was, für so unsichere Typen ist das nichts ....zuerst sowieso an BGH Kurs......nur ein Teil der Ansagen...

Wie gut es für Hunde ist, sofern man es individuell und mit Hirn macht...., grad für Hunde, die da und dort ev. ein Manko haben, hab ich nirgendwo gehört

Oben