K
KindlyCoco
Guest
Kann mir jemand einen Degilty Platz - Trainer empfehlen? Sollte im südlichsten Wien oder Wr. Neustadt Umgebung sein.
Danke!
Danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Smyrna: danke, dass du gefragt hast...
degility scheint das zu sein, was wir mit unseren hunden schon die ganze zeit machen, eine art abenteuerspielplatz für hunde, wobei die bindung zw. hund und mensch gefestigt wird...heiliger strohsack! einen namen muss man sich einfallen lassen, dann kann man scheints ganz gut verdienen (mit dem, was bei uns schon lange gängige praxis ist)...
Degility hat rein gar nichts von Agility, außer dem - bewußt - an Agility angelehnten und abgewandelten Namen.
Auch das - hauptsächlich in der Schweiz - praktizierte Mobility war schon lange vor Degility da und hat im Grunde die gleiche Intention: langsame Gerätearbeit zur Förderung der Konzentration und Koordination.
Ebenso geschieht dies in der Tellington Bodenarbeit.
Langsamkeits- und Konzentrationstraining kann man prinzipiell mit fast allen Geräten machen, da brauchts keinen eigenen Degility-Gerätesatz.
Auch bei mir in der Hundeschule ist dies ein wichtiger Teil des Trainings.
LG, Andy
Langsamkeits- und Konzentrationstraining kann man prinzipiell mit fast allen Geräten machen, da brauchts keinen eigenen Degility-Gerätesatz.
Auch bei mir in der Hundeschule ist dies ein wichtiger Teil des Trainings.
LG, Andy