Degility in Wien !

Andreas MAYER schrieb:
*brüll*

Ich glaube eher, daß hier eine besondere Nähe zum bereits weltbekannten Begriff "Agility" hergestellt werden sollte, um das Interesse für "Degility" zu wecken.

LG, Andy

also claros Erklärung finde ich um einiges besser *ggg*

lg
Martina

Filou schrieb:
also claros Erklärung finde ich um einiges besser *ggg*lg Martina
heul.gif

dass nicht sportlicher Ehrgeiz im Vordergrund steht, sondern Spaß, Vertrauen und Teamgeist zwischen Hund und Halter gefragt sind.

sollte das nicht auch beim agility der fall sein? :confused:

Sheherazade schrieb:
dass nicht sportlicher Ehrgeiz im Vordergrund steht, sondern Spaß, Vertrauen und Teamgeist zwischen Hund und Halter gefragt sind.
sollte das nicht auch beim agility der fall sein? :confused:
Es sollte bei jedem Sport mit dem Hund so sein :) . Aber bei einem Sport, der wettkampfmäßig betrieben wird, kommt der Ehrgeiz als Motivation für den Hundeführer dazu. Bei manchen so viel, daß sie auf das Wohl ihrer Hunde vergessen. :o

Und außerdem hat man beim Mobility oder Degility ein anderes Zielpublikum als beim Agility. Und das versucht man mit solchen Sätzen natürlich auch anzusprechen. :)

LG, Andy

Hi, Martina!

Ich hab' in einem anderen Forum beim Googeln folgenden Beitrag über Degility gefunden. Ich finde, daß die Schreiberin mit ihrer Sichtweise ganz richtig liegt. Darum will ich ihn Dir und den anderen Lesern nicht vorenthalten. ;)

Und einen Satz hab' ich rot hervorgehoben. :D :D Weil der versucht sich auch an einer Erklärung über die Herkunft des Wortes "Degility". ;)

LG, Andy

Hi Snoopy,

Degility wird seit Januar 2001 von Name von Admin gestrichen sowie den Dehra-Trainern entwickelt. Das Konzept und die Logos sind urheberrechtlich geschützt. (Anm: Heißt also: Ich komme gleich mit dem Anwalt) Kleine Vereine und private Initiativen dürfen und können das Konzept gerne übernehmen. Vereine, die nebenberuflich Hunde schulen (Anm.: was machen Hundevereine denn sonst??? - also sind alle Vereine damit gemeint) sowie Hundeschulen, die nicht der Dehra-Trainer-Gemeinschaft angehören, machen sich strafbar, wenn sie das Konzept übernehmen.
Steht so auf seiner HP.....

Also ist es eindeutig Geldschneiderei. Und das für eine "Erfindung", die eigentlich jeder Hundeverein und jede Hundeschule, die einigermaßen was auf sich halten, auch schon tun. Ein umgebauter THS-Parcours mit Agility- und Mobility-Elementen....

In der Schweiz ist das ganze "Mobility" und ist für jeden machbar und da gibt´s auch eine Art Prüfungsordnung zu.

Außerdem finde ich persönlich den Ausdruck "Degility" recht negativ belegt (wie Degeneriert, desolat etc...)
grin.gif
grin.gif

Grüßle
Moni
PS: Übrigens danke für's trösten!
liebe75.gif

Außerdem finde ich persönlich den Ausdruck "Degility" recht negativ belegt (wie Degeneriert, desolat etc...)

Gutem Morgen Andy,

also diese Erklärung gefällt mir auch sehr gut :D :D

lg
Martina

Oben