Degility in Wien !

EvaLuna40 schrieb:
c041.gif

jaaaa, dann wär das auch was für mich äh uns! :D Kannst ruhig weggehen... dir nachlaufen ist mir eh viel zuanstrengend *gg*
muss mich mal über mobility informieren.... hat mich bisher der Name abgeschreckt genau wie bei agility...
c032.gif

Agility= agil

Mobility= mobil = Rollwagerl ;) :D

Bussi

na dann ist alles klar! Das ist der Sport für mich!!! Da darf ich sitzen bleiben! Juhuu!
a084.gif

Mei weißt, in meinem fortgeschrittenen Alter muss man sich schon a bissal schonen!
00003516.gif

EvaLuna40 schrieb:
na dann ist alles klar! Das ist der Sport für mich!!! Da darf ich sitzen bleiben! Juhuu!
a084.gif

Mei weißt, in meinem fortgeschrittenen Alter muss man sich schon a bissal schonen!
00003516.gif

ist ok, ich schieb dich dann halt übern Platz :D :D

Filou schrieb:
ist ok, ich schieb dich dann halt übern Platz :D :D
sooo lieb, danke!

Aber im Ernst, ich würd meinem Fräulein "hier komm ich-macht Platz" schon gerne ein wenig mehr Umsicht und Verlangsamung wünschen und die Beschreibung von den Degility- Hindernissen klang mir schon sehr danach, dass sie dafür gut wären.
Oder wird sie, wenn sie agility fetzen darf außerhalb des Platzes ruhiger und weniger "hollodero"?

EvaLuna40 schrieb:
sooo lieb, danke!

Aber im Ernst, ich würd meinem Fräulein "hier komm ich-macht Platz" schon gerne ein wenig mehr Umsicht und Verlangsamung wünschen und die Beschreibung von den Degility- Hindernissen klang mir schon sehr danach, dass sie dafür gut wären.
Oder wird sie, wenn sie agility fetzen darf außerhalb des Platzes ruhiger und weniger "hollodero"?

am Anfang darf sie beim Agility auch nicht fetzen ;) Als erstes lernt man das Führen und der Hund die Geräte und erst dann kommt die Geschwindigkeit. Also sie würde auch beim Agility "Umsicht und Verlangsamung" lernen.

Filou schrieb:
am Anfang darf sie beim Agility auch nicht fetzen ;) Als erstes lernt man das Führen und der Hund die Geräte und erst dann kommt die Geschwindigkeit. Also sie würde auch beim Agility "Umsicht und Verlangsamung" lernen.
ich glaub ich komm einfach mal zuschauen zum Training. Samstags immer, gell? einen Versuch hatten wir ja schon mal gemacht mit dem Effekt, dass sie vor lauter Aufregen nicht springen wollte, nicht sitzenbleiben wollte und nur Guck da guck dort war.... aber vielleicht sollt ich mir Eure "tricks" wie Körperhaltung etc mal in Ruhe einfach nur anschauen...ohne Hundsi.

EvaLuna40 schrieb:
ich glaub ich komm einfach mal zuschauen zum Training. Samstags immer, gell? einen Versuch hatten wir ja schon mal gemacht mit dem Effekt, dass sie vor lauter Aufregen nicht springen wollte, nicht sitzenbleiben wollte und nur Guck da guck dort war.... aber vielleicht sollt ich mir Eure "tricks" wie Körperhaltung etc mal in Ruhe einfach nur anschauen...ohne Hundsi.

diesen Samstag haben wir erst um 16 Uhr Training, sonst immer 14 Uhr.

Ja geh mal mit zuschauen und wennst brav bist, darfst mal mit Aky einen Parcour gehen (laufen,rennen) :D :D

Filou schrieb:
diesen Samstag haben wir erst um 16 Uhr Training, sonst immer 14 Uhr.

Ja geh mal mit zuschauen und wennst brav bist, darfst mal mit Aky einen Parcour gehen (laufen,rennen) :D :D
Diesen geht nicht- ist Strassenfest vorm Geschäft wo ich mitmach und nächsten Sa... na, des könnt sich ausgehen. Bist eh auch bei den Socken...

EvaLuna40 schrieb:
Diesen geht nicht- ist Strassenfest vorm Geschäft wo ich mitmach und nächsten Sa... na, des könnt sich ausgehen. Bist eh auch bei den Socken...

ja aber ich werde wahrscheinlich erst nach dem Training hinfahren.

Andreas MAYER schrieb:
@ Andrea9 und EvaLuna40:

Bitte, bitte! Gern geschehen!:)

Prinzipiell find ich die Idee ja nicht schlecht, aber erstens gibt's ja schon Mobility und zweitens kann man auch Agilityhindernisse- und Sequenzen in der Art trainieren, daß das Selbstbewußtsein, das Körpergefühl und der Gleichgewichtssinn der Hunde verbessert werden.

LG, Andy

@andy aber bei mobility muß der hund ja auch springen usw. und es geht auf schnelligkeit. degillity wäre auch für HD-hunde geeignet, die nicht springen, sprinten usw. sollen....oder seh ich das falsch???

degillity ist ja auch ruhiges arbeiten für den hund, nicht nur für den besitzer :). also nix stress, nix gelenke belasten usw...

Hi, Iris!

ET01 schrieb:
@andy aber bei mobility muß der hund ja auch springen usw.
Es gibt einen Hochsprung und einen Reifensprung. Wenn mein Hund so schwere Hüft,- Rücken, und/oder Gelenksprobleme hat, daß er mit denbeiden Sprüngen Probleme hat, laß ich die einfach aus oder mach sie nur ganz nieder - was ja übrigens beim Agilitytraining auch möglich ist. Ich muß doch einen Hund nicht immer volle Höhe springen lassen. Wo steht denn das?

Agility ist nicht nur ein Wettkampfsport, sondern auch eine ganz normale Freizeitbeschäftigung. Es entscheidet doch immer der Hundebesitzer, was er wann und in welcher Intensität mit seinem Hund macht. Agility kann durchaus auch Therapie sein, wie fast jeder Sport, den ich nicht wettkampfmäßig ausübe/trainiere auch.

ET01 schrieb:
und es geht auf schnelligkeit.
Nein!

ET01 schrieb:
degillity wäre auch für HD-hunde geeignet, die nicht springen, sprinten usw. sollen
Ja, aber das ist Mobility auch. Und kann Agility auch sein, wenn mans mit Hirn und tiefergestellten Hindernissen macht.

ET01 schrieb:
....oder seh ich das falsch???
Schon ein bißl. :)

ET01 schrieb:
degillity ist ja auch ruhiges arbeiten für den hund, nicht nur für den besitzer :). also nix stress, nix gelenke belasten usw...
Ob ein Hundetraining Streß macht bzw. für den Hund belastend ist, hängt doch wohl in erster Linie von der Art des Trainings und der Häufigkeit/ Intensität desselben ab.

Unten mal ein Link mit Infos über Mobility:

http://www.tiereverstehen.de/html/body_mobility.html

LG, Andy

Filou schrieb:
Richtiges Training vorausgesetzt stimmt das.

LG, Andy :)

claro schrieb:
das ist nur ein tippfehler. eigentlich kommt es von debil und sollte debility heissen :D :p
*brüll*

Ich glaube eher, daß hier eine besondere Nähe zum bereits weltbekannten Begriff "Agility" hergestellt werden sollte, um das Interesse für "Degility" zu wecken.

LG, Andy

Oben