Deckkater gesucht

Bido

Super Knochen
An der Eingangstüre einer Tierhandlung, Anfang Thaliastraße, hängt ein Zettel dass jemand für seine rollige Katze einen Deckkater sucht. Als ich den Angestellten im Geschäft daraufhin ansprach, ging der gleich in die Luft und meinte, dann dürfe ja auch keiner mehr Kinder in die Welt setzen und bla bla bla. Also falls jemand Lust auf eine Diskussion hat und dort vorbei kommt, dachte ich, ich lass ich es euch wissen. :rolleyes:

Ich hätt den vermutlich gar nicht drauf angesprochen, sondern wäre im "Vorbeigehen" eher so ganz "unabsichtlich" mit einem Finger am Zettel hängen geblieben ;)

Lg Lisa

LOOOOL das is ja ein geiles Argument!

ich glaub, ich hab endlich was zu tun für Samstag vormittag gefunden! :D

Ich würd da ja paragraphen erfinden, bis der mich rausschmeißt... also wenn ich sowas schon lesen muss..

Ich hätt den vermutlich gar nicht drauf angesprochen, sondern wäre im "Vorbeigehen" eher so ganz "unabsichtlich" mit einem Finger am Zettel hängen geblieben ;)

Lg Lisa

Na das geht nicht weil der Zettel von innen an die Scheibe geklebt ist. Und da mich der Verkäufer auf Schritt und Tritt verfolgt hat, wäre ihm das sicher nicht entgangen. Er hat auch als Argument gebracht, dass kranke Katzen im Kofferraum nach Österreich geschmuggelt werden (und es deshalb wahrscheinlich besser ist, noch zusätzlich heimische zu produzieren). Da ich von einem Bekannten weiß wie viele Katzen es z.b. in Klosterneuburg gibt, das ja nicht wirklich weit von Wien entfernt ist, sollte man die ihm vielleicht vorbei bringen. Aber andrerseits was macht er dann damit, er darf sie ja nicht mehr verkaufen? :confused:

viele zoogeschäfte haben ein hinterstübchen, wo die hunde und katzenbabies auf ihre käufer warten

kann nicht wer von aussen die nummer überpicken? aber mit einer falschen tel? ;)

Ich versteh überhaupt nicht warum nicht mehr Zettel mit Vergabetieren ausgehängt werden. Viele Leute, die sich nicht so auskennen oder kein Internet haben wissen gar nicht wie viele Katzen und Hunde es gibt, die ein Zuhause suchen. Als ich unlängst im TSH wegen der Colliehündin angerufen hatte, sagten die nur sie hätten keine. Aber keiner gab mir irgendwelche Tipps wo ich es noch probieren hätte können. Das einzige, wo Leute ohne Internet noch schauen, ist in der Krone Tierecke aber dann wissen sie schon nicht mehr weiter.

Hi,

ich wohne dort in der Nähe, habe es auch schon gesehen und mich geärgert. Ich kaufe dort auch immer wieder mal was ein, bisher waren immer sehr nette Verkäuferinnen drinnen...

Naja, es könnte doch ein Sprayer kommen und nächtens mit einem Textmarker was drüberschreiben :-)))))

lg
sundance

ich glaub ich weiß welche ihr meints, hab mich mal so geärgert weil sie auch auf nen zettel geschrieben hatten, dass sie ganz junge welpen zu vergeben hätten.

Könnt mir mal vorstellen, dass wenn man ein höllisches Theater macht, dass es dann die Besitzer abhält, so einen Unsinn anzukleben.?

Wenn man Inhaber einer Tierhandlung ist, dann sollte man auch ein Herz für Tiere haben und nicht nur das Geschäft im Kopf haben! Wenn es nur um die "Kohle" geht, dann gibt es sicher lukrativere Jobs.
Es gibt schon viel zu viele Katzen und es dreht mir den Magen um, wenn jemand einen "Deckkater" sucht!!!
Aber es stimmt schon, ich sehe es immer wieder bei mir in der Firma, die Leute wissen gar nicht, wo sie sich hinwenden können. Ich kriege immer wieder Emails, wenn KollegInnen von mir Haustiere suchen - und ich gebe natürlich immer Telnr. und die Internetadressen von Tierschutzorganisationen weiter. Was mich auch oft ärgert ist, dass die Leute fast vorwiegend nur Welpen suchen. Selten, dass mal Jemand auch ein erwachsenes Tier aufnehmen will.

Wenn man Inhaber einer Tierhandlung ist, dann sollte man auch ein Herz für Tiere haben und nicht nur das Geschäft im Kopf haben! Wenn es nur um die "Kohle" geht, dann gibt es sicher lukrativere Jobs.
Es gibt schon viel zu viele Katzen und es dreht mir den Magen um, wenn jemand einen "Deckkater" sucht!!!
Aber es stimmt schon, ich sehe es immer wieder bei mir in der Firma, die Leute wissen gar nicht, wo sie sich hinwenden können. Ich kriege immer wieder Emails, wenn KollegInnen von mir Haustiere suchen - und ich gebe natürlich immer Telnr. und die Internetadressen von Tierschutzorganisationen weiter. Was mich auch oft ärgert ist, dass die Leute fast vorwiegend nur Welpen suchen. Selten, dass mal Jemand auch ein erwachsenes Tier aufnehmen will.

Traurig!!!

Was mich auch oft ärgert ist, dass die Leute fast vorwiegend nur Welpen suchen. Selten, dass mal Jemand auch ein erwachsenes Tier aufnehmen will.

und viele dieser welpen wandern dann ein paar monate später als fast erwachsene tiere vollkommen unerzogen mit angezüchteten problemchen retour in den tierschutz.

traurig, traurig! :mad:

könnte das internet doch nur all die unwissenden und unüberlegten im vorfeld bereits genügend aufklären...

Da ist was wahres dran. Letztes Mal, als ich im Wr. Tierh. war, haben auch Leute nach einem Hund gefragt. Es wurde ihnen auf eine sehr unfreundliche Weise erklärt, es gibt keine:mad: u. sie sollen halt im Internet schauen. Auf die Frage, ob sie ihnen nicht sagen könnten, wo man im Internet nachschauen könnte:owurde ihnen nicht weitergeholfen...:(

Als ich unlängst im TSH wegen der Colliehündin angerufen hatte, sagten die nur sie hätten keine. Aber keiner gab mir irgendwelche Tipps wo ich es noch probieren hätte können.

Oben