Decken waschen

Sancho

Super Knochen
Ich hab mal eine Frage an euch.
Wie wascht ihr Decken oder Pölster wo eure Hunde drauf liegen?
Wenn ich das so in die Waschmaschine geb, dann ist die ja voller Haare und schlimm ists dann, wenn man die eigene danach waschen möchte.

Gebt ihr die Decken in einen alten Polsterbezug? Dann können die Haare nicht in die Waschmaschine - allerdings bleiben sie dann halt auch auf der Decke. Oder gibts da so "Haarfänger" oder was weiß ich?

Überleg schon ob ich nicht eine alte Maschine kaufen soll und die nur für die Hunde verwenden soll - aber das muss doch anders auch gehen! Kann ja nicht jeder Hundebesitzer 2 Waschmaschinen haben :p

Also ich tu die pölster immer vorher gründlich absaugen, dann in einen Bezug (der aber um einiges größer is als der Polster) rein. :) Das klappt eigentlich ganz gut, Flusensieb danach leeren is auch eine tolle idee :)
Wie oft wascht du sie denn? Ich hab so viel decken die drüber sind das ich da immer zusammen wart bis genug sind und nachdem ich die hundesachen gewaschen hab, läuft die maschine einmal im leerlauf mit 90 grad durch. :)

Ich saug auch immer die Decken vorher ab und dann ab in die Waschmaschine das ganze mach ich einmal in der Woche

Danach auch Sieb reinigen :)

Ja die Decken absaugen ist eh klar. Sonst überschwemmts mich mit Kayas Haaren. Aber dennoch - ich beutel sie auch ordentlich aus - vielleicht sollt ich so in der Art Teppich klopfen, aber das geht ja mit Fleece auch net wirklich - die Waschmaschine ist immer voll.. auch das Sieb leer ich natürlich aus.
Einmal leer waschen ist eigentlich auch net wirklich ökonomisch :p

So alle 2 Wochen wasch ich die Decken und Pölster - momentan auch in einem Bettüberzug, wird wohl die beste Lösung sein.

Mein Problem ist nämlich, dass sich Prinzessin Sancho nicht mehr auf ihre Decken legt, wenn zu viele Haare drauf sind, das kann sie nicht leiden :o - also sollten die Decken auch wirklich haarlos sein, wenns gewaschen sind *g* - sonst ist alles umsonst.

Es ghört echt mal ein Material erfunden, welches Haare schluckt und in einem Sackerl irgendwo sammelt ... *grübelngeh*

Ja die Decken absaugen ist eh klar. Sonst überschwemmts mich mit Kayas Haaren. Aber dennoch - ich beutel sie auch ordentlich aus - vielleicht sollt ich so in der Art Teppich klopfen, aber das geht ja mit Fleece auch net wirklich - die Waschmaschine ist immer voll.. auch das Sieb leer ich natürlich aus.
Einmal leer waschen ist eigentlich auch net wirklich ökonomisch :p

So alle 2 Wochen wasch ich die Decken und Pölster - momentan auch in einem Bettüberzug, wird wohl die beste Lösung sein.

Mein Problem ist nämlich, dass sich Prinzessin Sancho nicht mehr auf ihre Decken legt, wenn zu viele Haare drauf sind, das kann sie nicht leiden :o - also sollten die Decken auch wirklich haarlos sein, wenns gewaschen sind *g* - sonst ist alles umsonst.

Es ghört echt mal ein Material erfunden, welches Haare schluckt und in einem Sackerl irgendwo sammelt ... *grübelngeh*

Die Sancho is ja echt eine Prinzessin auf der erbse :rolleyes::D, ich weiß das leerwaschen nicht ökonomisch is aber einmal im monat is ok für mich.

PS: wennst das material ldann erfunden hast sagst mir eh bescheid gell :D:D

muss ich mal schauen - stimmt schon, zwar nicht ökonomisch, dafür ist unser gwand dann haarfrei :)
ja prinzessin auf der erbse triffts genau und es sind insgesamt 4 decken in der wohnung und 2 im auto, die ich regelmäßig waschen darf, fürs prinzesschen :rolleyes:

Ich kauf mir alle zwei bis drei Jahre eine neue Waschmaschine, weil sie dann meistens den Geist aufgibt vom vielen Deckenwaschen. :D

Ich kauf mir alle zwei bis drei Jahre eine neue Waschmaschine, weil sie dann meistens den Geist aufgibt vom vielen Deckenwaschen. :D

:eek:

Meine Waschmaschine, noch von den Vormietern übernommen, ist aus dem Jahre Schnee, sprich unter Service steht noch geschrieben: "Bundesrepublik Deutschland und Berlin (West)" und der 4-stellige Deutschland-PLZ-Code :eek: :D

Ich weiß ja noch nicht mal, ob dieses Ding ein Flussensieb besitzt, auf der Vorderfront mal nicht und ob sonst wo :confused: Keine Ahnung... Das Ding ist aber auch bombenfest vom Vormieter in den Schrank eingebaut

Waschen tut sie sehr gut, wenn sie auch an die 2 1/2 Stunden für normalen Waschgang bei 30 ° benötigt :rolleyes: :cool:
Besser zumindest als die neuen Waschmaschinen in unserer Waschküche, die nur 40 Minuten pro Waschgang benötigen:rolleyes:

Mitte Mai hat sie mal den Geist aufgegeben, kein Wasser mehr gezogen... Mein Vater war letzten Sonntag hier, mal alle "Bundesrepublik Deutschland und Berlin (West)"-Siemens Küchengeräte u. Waschmaschine anschauen :D Auf dieses Wasserstop-Kastl mit dem Hammer draufgehauen, dann Wasserhahn ab und wieder aufgedreht - und jetzt rennt sie wieder... Na dann: auf weitere geschätzte 20 Jahre :D

Lg Lisa

ich kauf meinem hund um 1,99 die decken beim ikea.. die fliegen dann alle 2 wochen in den müll. nicht gerade ökonomisch, aber hey, ich will meine unterwäsche nicht in der WAMA waschen wo die hundesachen drinnen waren.

lol naja - alle 2 wochen mind. 6 decken um 2€ kaufen muss ich mir auch net antun. vielleicht ist es wirklich nicht so blöd und wir besorgen uns eine alte waschmaschine nur für die hundesachen. ist zwar etwas seltsam :p aber besser als ständig zum ikea zu fahren :D

vielleicht solltest du dir auch eine zweite aus der fundgrube oder so zulegen, bonsai :D bei so vielen haarenden viecherln eh kein wunder *zihi*

Ich hab diese Probleme gar nicht, obwohl mein Hunderl auch langes Fell hat.
Wir waschen alles querbeet (also ohne Leerlauf) in der Waschmaschine und die Sachen sind danach (fast) frei von Haaren. Auch unsere decken werden sauber.

LG, Tina

ich wasche alles vom hund, den 4 katzen und den 2 hoppels in "unserer" maschine und hatte noch nie haarprobleme danach. weder in der maschine noch auf unserer wäsche

Ich wische die Trommel wenns wirklich viele Haare sind, mit Küchenpapier aus. Die meisten Haare kleben immer am Bullauge und auf der Dichtung innen. Ebenfalls mit Küchenpapier weg wischen.

Hallo!
Einen Schwamm mit in die Waschmaschine geben(so ein Badeschwamm) da bleiben dann die Haare drinnen picken.(die kurzen, bei den langen weiß ichs nicht so genau)
lg
Jasmin

vielleicht solltest du dir auch eine zweite aus der fundgrube oder so zulegen, bonsai :D bei so vielen haarenden viecherln eh kein wunder *zihi*

Ich hab leider keinen Platz mehr in meinem Waschraum, der Trockner war mir wichtiger. Damit gehen übrigens auch alle Haare wunderbar runter. :)

ok alle 2 wochen 6 decken ist hart.

wenn ich sattendecken wasche dann tu ich sie immer in ein altes bettuch rein, aber da sind auch keine haare drauf.

was meine vieher da manchmal mit in den schlafplatz nehmen.. da schmeiß ich die sachen lieber alle 2 wochen weg. :eek:

vor allem der hund bedient sich gern am katzenkisterl und wenn ich das nicht gleich sehe vergräbt er das gern bei seinem schlafplatz.

wenn ich sattendecken wasche dann tu ich sie immer in ein altes bettuch rein, aber da sind auch keine haare drauf. .
Also ich noch geritten bin (gut, das ist etliche Jahre her) hatten Pferde noch ein Fell und man fand viele Haare auf den Satteldecken...

Ist das heutzutage nicht mehr so? :confused:

nein ich reite nur auf nacktpferden!:rolleyes:

die satteldecken sind aber unten kein flies sondern ein glatteres material bzw plüsch in dem sich die kurzen pferdehaare nicht so leicht verfangen.

außerdem ist die decke am tag eine stunde im einsatz, eine hundedecke wesentlich länger.

Oben