Decke für Auto

Petra68

Super Knochen
Amber sitzt angeschnallt am Rücksitz, aber haart total. Jetzt hätte ich gerne eine Decke gekauft, die sowohl die Rücksitzlehne als auch die Lehnen der Vordersitze schützt. Ich habe sowas beim Freßnapf gesehen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Amber sitzt angeschnallt am Rücksitz, aber haart total. Jetzt hätte ich gerne eine Decke gekauft, die sowohl die Rücksitzlehne als auch die Lehnen der Vordersitze schützt. Ich habe sowas beim Freßnapf gesehen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Hatte früher auch immer so eine Autodecke, als meine Hunde noch keine Box hatten. Zahlt sich find ich schon aus, vorallem bleiben nicht nur die Haare von den Sitzpolstern fern, sondern auch Gatsch, Sand, Wasser, Dreck, etc.. ;)

Ich hatte immer eine ganz billige vom Zielpunkt, war sehr stabil u. da ist auch nichts gerissen, etc... Die hatte sogar in der Mitte einen Zipp, falls mal auf der Rückbank eine weitere Person sitzen wollte.

Ich hatte so eine Decke als ich noch mein anderes Auto hatte und war seh zufrieden damit. Es sind trotzdem noch viele Haare herum gelegen, aber bei weitem weniger als ohne Decke.

Ich hab sowas. Für die Vordersitze ist es ganz gut, aber die Sitzfläche verrutscht recht schnell. Außerdem ist mir einer von der Verschlüssen gleich am Anfang abgebrochen. Die sind leider nur aus ganz dünnem Plastik.

lg phebe

Ich hab die Decke für die Rückbank auch und find sie super.
Keine Gatschflecken, wenn der nasse Hund sich beutelt is wurscht, die Haare kann man zumindest größtenteils abwehren, etc.
Das einzige was mich a bisserl stört ist, dass die Decke so rutschig ist und die Überdecke, die drauf liegt, in der Kurve gerne für Spaß auf der Rückbank sorgt :rolleyes: aber das ist halt net anders möglich, bei dem Material.
Drum mein Tipp: die Überdecke sollte was mit einem rutschfesten Boden haben!

Moin,

so eine Decke ist schon wichtig, aber mal eine andere Frage:

Klappt das bei Euch mit dem Anschnallen?

Wir haben das nie richtig hinbekommen.

Entweder der Hund konnte sich gar nicht mehr bewegen oder der Gurt war so lang, dass er im Falle eines Unfalls ungebremst in die Rücksitze geknallt wäre.

Auch mit der Qualität der Gurtsysteme war ich sehr unzufrieden. Die brechen ja an der schwächsten Stelle und wenn ich mir das einige dieser Metallringe anschaue, wo der Gurt dran festgemacht wird, das hält keinen Unfall aus. Unssr Hund wiegt 30 kg, da sind schon die Kräfte bei 30-40 Km/h sehr groß)

Wir hatten nachher 2 Systeme kombiniert (ein Teil von Hunter, eins von einem anderen Hersteller, weiß nicht mehr, welcher).

Aber letztlich finde ich heute für uns den Kofferraum viel sicherer (neues Auto entsprechend gekauft :rolleyes: (was macht man nicht alles für die Schnuckiputzis :D )

Tschüss

Ned

Eben weil ich das Gurtsystem generell nicht so toll finde, bin ich relativ bald auf Boxen umgestiegen. War halt nich so einfach damals eine zu finden die ich auch ins Auto reinbekam (damals gabs bei uns noch keine Faltboxen u. andere hätte ich auf die Rückbank von meinem Chrysler nicht bekommen...hab dann eine auf gut Glück in Deutschland bestellt u. die hat genau gepasst).

Diese Dinger sind wirklich rein nur zum Schutz des Fahrers, wenn ein Hund mit vollem Gewicht in das Gurtsystem knallt möcht ich nicht wissen welche Verletzungen er davon tragen kann :o

meinst sowas? die hab ich bei Zooplus gefunden....

9962_kleinmetall_allside_sc_1.jpg

9963_kleinmetall_atuoschondecke_1.jpg

15031_1.jpg
137791_karlie_autoschondeck_1.jpg

l.G

PS: ich habe auch Hundeboxen

Solche Decken mit Schlaufen zur Befestigung an Kopfstützen hatten wir auch.

Vorteile:

• Sie halten Nässe von den Sitzen ab und einen Großteil der Haare.
  • Es gibt Öffnungen, wo man die Gurt-Dinger durchstecken und den Hund anschnallen kann.
Nachteil:

• Die Schlaufen, die zur Befestigung dienen, reißen bei häufigem Gebrauch (und schwerem Hund :D) ein.

Ich hatte sowas auch...ist ok bei meinem alten Auto - aber Haare hatte ich trotzdem überall herum fliegen (wenn auch nicht direkt auf den Sitzen kleben) *g*

Decke ist gekauft (Freßnapf 9,90 €), aber derzeit noch draußen aufgehängt, weil sie so nach Plastik riecht. Ich bin schon gespannt was Madame Hund dazu sagt.

Oben