Dauberbackfolie - zum Kekse backen??

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
hat wer Erfahrung mit Dauerbackfolie? Jetzt wo wieder die Keksschlacht in der Küche bevorsteht bin ich grad am überlegen ob das nicht eine günstige alternative zu Backpapier wäre?
Hat das von euch schonmal wer verwendet, Erfahrungen, pro/kontra??
 
Bin seit 3 Jahren begeistert davon, is immer noch die selbe.
Klebt wirklich nichts an, hab sie sogar schon mal in eine Auflaufform gegeben.
da hat´s auch geklappt, nur die Ecken waren nicht eckig:D.
Zum reinigen, einfach nur abspülen.
 
hallo,
ich hab eine Silikonmatte,...funktioniert auch gut und ich mach alles drauf, süßes und pikantes...allerdings glaub ich, kann man um den Preis, was sie kostet auch einige Backbleche mit normaler Backfolie bestücken ( damit mein ich einige viele...)...
 
Hi

Ich bin auch am überlegen mir so ein dauerdings zuzulegen - allerdings bin ich bis jetzt noch echt skeptisch ob das wirklich so gut ist. bleibt da echt nichts kleben??? auf der anderen seite wenn die keksbackorgie losgeht - müsste ich das ding im akkord ja dauernd waschen.
geht das wenigstens fix? oder muss man da richtig schrubben?

Lg
Syra
 
Beim Penny gäbs halt derzeit eine um 1,99 da is wohl nciht viel verhaut.

Aber das mit dem dauernd dazwischen abwaschen, schreckt mich auch grad etwas ab (nachdem ich mit "flexiblen" Schneidbrettern schon jedesmal die Küche unter Wasser setze - werden zwar in null komma nix sauber, sind aber zu lang für meine Abwasch).

Ich glaub ich werd mri einfach eine zulegen u. ausprobieren. Zur Not hab ichs halt dann als "Notfall-Backpapier" wenn mir das mal wieder ausgeht ;)
 
Weis leider nimmer woher ich sie hab, ich glaub aus einem Katalog mit "billigsachen". War nicht teuer is kein Silikon, schaut wie beschichtetes schwarzes Papier aus. Kann man zurechtschneiden, wie mann´s braucht.

Kein schruppen nötig, bei mir is noch nie was arg angeklebt.
Wenn manns gleich mit Küchentuch abwischt geht fast alles ab.

Hab was gefunden.
http://www.moderne-hausfrau.at/Kuec...oduct/4530221/L/0/Dauer-Backfolie.a833.0.html

Ich glaub Teflonbeschichtung heißt das.
 
Hab auch Erfahrung damit und bin begeistert. Man muss sie eben nicht waschen während dem Keksebacken, sondern einfach nur "ausschütteln". Bei mir ist echt noch NIE irgendwas picken geblicken, sie ist total schnell sauber fürs weiterbacken. Nur am Ende wasche ich sie ab!
 
hmm... ich seh grad, da gibts massive preisunterschiede :eek:

die was man beim penny bekommt kostet ja grad mal 1,99€ (1000x verwendbar)? ich hoff die geht mir nicht in flammen auf :p
 
Oben