Das vertrauen in unsere Exekutive wächst

na servas :eek: ich habs zwar im Radio gehört, aber nicht realisiert was da abgelaufen sein soll.........:o

Wart ihr dabei, als das passiert ist? Wisst ihr genau, was vorgefallen und abgelaufen ist..... ich steh einfach auf solche Pauschalurteile gleich und dann den Zeitungen nach dem Maul plappern..... :rolleyes:

Tagtäglich leisten viele Polizisten hier und anderswo sehr viel. Ich möchte diesen Job niemals nicht machen, es ist ein Knochenjob und dann werden sie auch noch pauschal angefeindet.... schämt Euch!

ins unermessliche:eek:

http://wien.orf.at/news/stories/2523938/

und selbst wenn nur die Hälfte stimmt, ist das schwer bedenklich:o

Bedenklich ist das bestimmt, und man wird den Vorgang hoffentlich gerichtlich genau untersuchen. Hatte die Frau wirklich 2 Messer gezückt (oder waren das doch 2 Kampfhunde?)

Die Aufregung in Ehren, aber was hat das mit unserem Hunde-Thema zu tun?

Bitte verschieben in die Rubrik "Persönliches außerhalb vom Forums-Thema" "Polizisten sind mir grundsätzlich immer suspekt" oder so ähnlich.. Polizei-Kritik ist auch ok, aber gehört in ein anderes Forum meiner Meinung nach.

ich versteh schon, das der geschossen hat, aber so oft, das versteh ich nicht :confused:

Ich vertshe es auch das er geschossen hat....nur warum 9!!! mal:o

Wart ihr dabei, als das passiert ist? Wisst ihr genau, was vorgefallen und abgelaufen ist..... ich steh einfach auf solche Pauschalurteile gleich und dann den Zeitungen nach dem Maul plappern..... :rolleyes:

Tagtäglich leisten viele Polizisten hier und anderswo sehr viel. Ich möchte diesen Job niemals nicht machen, es ist ein Knochenjob und dann werden sie auch noch pauschal angefeindet.... schämt Euch!

Das Polizei sein ein Knochenjob ist streitet keiner ab, aber wenn einer in einer Wohnung 9 mal auf eine Person schießt um sie kampfunfähig zu machen, darf man das sehr wohl hinterfragen ob der fähig ist.

Und nein ich schäme mich nicht

Bedenklich ist das bestimmt, und man wird den Vorgang hoffentlich gerichtlich genau untersuchen. Hatte die Frau wirklich 2 Messer gezückt (oder waren das doch 2 Kampfhunde?)

Bitte verschieben in die Rubrik "Persönliches außerhalb vom Forums-Thema" "Polizisten sind mir grundsätzlich immer suspekt" oder so ähnlich.. Polizei-Kritik ist auch ok, aber gehört in ein anderes Forum meiner Meinung nach.

Deine Meinung interessiert mich nichtsollte ein Admin der Meinung sein, dann aktzeptiere ich das;)

.

:D:D Sorry, gibts irgendeine Form-Regel, die verbietet

dass sich Menschen, die am Thema Hund interessiert sind, in der Rubirk "Medienberichte"

über Themen, die nicht Hund betreffen, nicht austauschen dürfen?

Soll ja auch Menschen geben, die sich nicht nur für das Thema Hund interessieren...

das ist schon heftig, was da abgelaufen ist und beim normalsterblichen Bürger wird bei 9 Schüssen keine Notwehr angenommen, denn das wären max. 2 Schüsse, ich fürchte da hat ein Exekutivorgan die Nerven gschmissen :confused:

Na ich will nicht wissen, was von MichlS gekommen wäre, hätte man so einen Threadtitel für einen achießwütigen bzw. schießunfähigen Jäger genommen...

:)

Na ich will nicht wissen, was von MichlS gekommen wäre, hätte man so einen Threadtitel für einen achießwütigen bzw. schießunfähigen Jäger genommen...

:)

Für mich gibt es da aber schon grundlegene Unterschiede.

Ich bin ja auch eine, die diese Pauschalverurteilung DER Jäger ablehnt,

aber wenns um einen "schießwütigen Jäger" geht, man den Vorfall genau kennt, schließ ich mich einer Verurteilung DIESER Person sicher gerne an.

auf alle Fälle arg..was da passiert ist...es ist ganz sicher nicht normal, das 9 mal (falls das stimmt) auf eine Person geschoßen wird, damit sie außer Gefecht gesetzt werden kann ...

Eine kleine Anekdote zu "unsicheren" Polizisten.
War gestern auf der Mariahilferstrasse unterwegs am Vormittag.
Weil ich auf jemanden warten mußte, beobachtete ich ein Polizistenpäärchen (Er/Sie).
Sie (offenbar die Dienstältere) schulte ihn (Polizeischüler?) ein auf gefährliche Situationen auf der Mariahilferstrasse.
Köstlich,so wie der morgendliche Simpl auf FS1.

Wenn solche Anfänger in Situationen kommen wie bei der Frau, wundert es mich nicht, dass der sein Magazin leer und die Hosen voll schie(ei)sst.:D
Und wenn dann eine Mathematikschwäche (1,2,3...) auch noch dazu kommt....
Warum hat die Wega das nicht geklärt?
Wollten die denen 2en ein Lektion erteilen (ins Messer laufen lassen)??

Das Polizei sein ein Knochenjob ist streitet keiner ab, aber wenn einer in einer Wohnung 9 mal auf eine Person schießt um sie kampfunfähig zu machen, darf man das sehr wohl hinterfragen ob der fähig ist.

Und nein ich schäme mich nicht

Du - probiers halt aus - lass dich mit 2 Messern attackieren von einer dies ernst meint.. bin gespannt ob du um dein Leben schießt oder ein Probeschusserl abgibst und hoffst, dass eh alles wieder gut wird.

Ich möcht nicht mal mehr geschenkt Polizist sein, musst um dein Leben kämpfen und dann kannst dich noch dafür rechtfertigen!

jeder, der schon mal eine schusswaffe in der hand hatte, weiss, dass es aus geringer entfernung viel schwerer ist, zu treffen, als bei einem größeren abstand.
wenn die frau so nahe steht, dass sie einen polizisten angreifen kann, dann ist nix mit EINEM schuss und der sitzt!

Sicher klingt es für laien komisch, wenn man liest, dass ein Polizist 9 bzw 17x auf eine einzelne Person schiesst und die immer noch am leben ist.

Aber Polizeischüler werden gut ausgebildet, haben im späteren Dienst einen Knochenjob und sind täglich froh, gesund heim zu kommen.
Man muss ein bisschen hinter die Kulissen schauen, um urteilen zu können.
Ich habe einen heiden Respekt vor Polizisten, ich habe privat einige Freunde dabei und beruflich brauche ich sie öfters.

Lg claudia

Es geht hier ja nicht um DIE Polizei, mir ist DIE Polizei suspekt, dennoch wäre ich froh mehr Polizei auf den Straßen zu sehen. (Nachts besonders)

Aber 9 Schüsse auf eine einzelne Person ohne Schusswaffe?! Außerdem versteh ich nicht wie sie dann so viele Ein-Ausschusslöcher zählen konnten?!

Da wird man ja hoffentlich noch nachfragen dürfen ...

Oben