Das "Schöffen-Wuff-Forum-Tribunal" hat wieder zugeschlagen!!

Beyonder

Junior Knochen
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=13730

liebe forums neulinge,
solltet ihr auch solche fragen haben die in diese richtung gehen, und vor dem "schöffen-wuff-forum-tribunal" bestehen wollen, bitte vorher folgendes bereit legen: kontonummer, werte der letzten blutuntersuchung, leumund, unterschrift des bürgermeisters.

liebe leute was ihr in diesem thread abgezogen habt ist meiner meinung unterste schublade, da hat ein user eine frage und postet dies, und ausser zynische, herablassende, kontraproduktive antworten kommt nichts.
die meiner meinung einzige vernüftige antwort kommt von @schnuffelchen auf seite 11.

und ich dachte die fuchsjagd währe bereits verboten!

kopfschüttelnd
Beyonder

ganz ehrlich: denkst du, ein hund hat es gut bei jemandem, der sich nicht mal gedanken darüber gemacht hat, was er ungefähr will oder sich von einem hund erwartet?!
und denkst du wirklich, dass der betreffende user die wahrheit über seine person gesagt hat?

ich jedenfalls nicht...

so viel dazu.

lg

carry25 schrieb:
ganz ehrlich: denkst du, ein hund hat es gut bei jemandem, der sich nicht mal gedanken darüber gemacht hat, was er ungefähr will oder sich von einem hund erwartet?!
denkst du ehrlich, jeder der einen Hund hat, hat genau den Hund den er sich "vorgestellt" hat ????
Ich nehm jetzt nur mal Hikaru (verzeih mir ;) ) als Beispiel, aber soweit ich mich erinnern kann wollte sie eigentlich einen größeren Hund. Und jetzt ist es Mickey geworden, wo die Liebe hinfällt, sag ich da.
Oder mein Beispiel, ich wollte einen Groenendael-Welpen, gut es ist ein Gröni geworden, aber bereits 8 Monate alt. Hätte mir das vorher nie gedacht oder überlegt. Und wenn jemand einem Hund aus dem "Tierschutz" eine Chance geben kann/will, dann finde ich persönlich es sehr "mutig" irgendeinem die Chance zu geben. Wenn man das Welpi dann sieht, merkt man sowieso ob es passt, oder????
Aber natürlich muss er/sie dann auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen. Ob das bei Esmeralda der Fall gewesen wäre, weiss keiner hier. Aber es hat ihr auch keiner die Chance gegeben, es zu beweisen. Schade eigentlich :(
carry25 schrieb:
und denkst du wirklich, dass der betreffende user die wahrheit über seine person gesagt hat?
Es kann jeder der sich hier im Forum reg. hat, NICHT die Wahrheit sagen/gesagt haben. Wir befinden uns hier in einer virtuellen Welt :rolleyes:

@Beyonder:
Ich glaube du verwechselst da Schnuffelchen mit dogged :D

lg Friese

carry25 schrieb:

ich jedenfalls nicht...

so viel dazu.

lg

ich möchte hier nur eines sagen:

ich habe einen hund entdeckt, von dem ich weder wußte, von wo er wirklich ist, ob er katzen mag, wie groß er ist, wie alt, ob er hundeverträglich ist, ob er kinder mag.....................im prinzip null!!!

und was habe ich gemacht???? ich bin hingefahren und hab ihn mir geholt!! ich habe mir schon gedanken gemacht, was ist wenn und wie werde ich es lösen, aber tatsache ist, daß ich es mit ihm gepackt habe ;) (an gewissen dingen arbeiten wir noch immer, aber das ist nicht nur bei uns so)

wenn man will, dann funkts auch!!

natürlich bin ich dort im th gestanden und hab einmal geschaut, wie groß bzw. klein er wirklich ist :D

ich heisse es nicht gut, wenn man sich unüberlegt einen hund nimmt, aber man darf so manchen auch ruhig etwas zu trauen ;) (meine meinung)

man wird hier nicht nur verteufelt, wenn man einen her gibt (was ich verstehe), nein man wird auch verteufelt, wenn man sich einen nehmen will :rolleyes:

und zur allgemeinen info, auch bei mir wird mal ein ZWEITER bzw. ZWEITE einziehen ;) :eek:
lg tina

ja, aber sie fährt nicht in irgendein th und verliebt sich plötzlich in einen hund. sie sucht bewusst hier nach einem und da sollte sie schon eine vorstellung haben.

und ich halte nichts von leuten, die vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind, nur um besser dazustehen. auch wenn das hier eine virtuelle welt ist.

lg

Bonsai schrieb:
Man muss nicht immer genaue Vorstellungen von einem Hund haben, ob er jetzt größer oder kleiner ist, oder kurze oder lange Haar hat, ist mir wirklich egal, der Draht muss einfach passen.
Möchte hier auch noch gerne ein Zitat von Bonsai anbringen, das ALLES aussagt.

@Bonsai:
Wenn du das hier liest - verzeihung, hab es aus einem anderen Thread geklaut. :)

lg Friese

carry25 schrieb:
ja, aber sie fährt nicht in irgendein th und verliebt sich plötzlich in einen hund. sie sucht bewusst hier nach einem und da sollte sie schon eine vorstellung haben.
Du hast Recht, sie sucht hier nach einem Welpen/Junghund, fährt dann dorthin um sich diesen anzuschauen und verliebt sich vielleicht - oder auch nicht. Was bitte ist daran falsch?????

carry25 schrieb:
und ich halte nichts von leuten, die vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind, nur um besser dazustehen. auch wenn das hier eine virtuelle welt ist.
Was im konkreten, hat sie deiner Meinung nach vorgegeben zu sein, was sie nicht ist????? Erklär mir das bitte genauer, ich konnte nichts finden.

Danke!!!
lg Friese, die nicht dem "Schöffen-Wuff-Forum-Tribunal" angehört :D

Zuletzt bearbeitet:
Friese1606 schrieb:
Du hast Recht, sie sucht hier nach einem Welpen/Junghund, fährt dann dorthin um sich diesen anzuschauen und verliebt sich vielleicht - oder auch nicht. Was bitte ist daran falsch?????

Was im konkreten, hat sie deiner Meinung nach vorgegeben zu sein, was sie nicht ist????? Erklär mir das bitte genauer, ich konnte nichts finden.

Danke!!!
lg Friese

ich habe nicht gesagt, dass irgendetwas falsch ist, aber meiner meinung nach, sollte man sich vorher überlegen, was man will bzw. welche anforderungen man an einen hund stellt.
wenn sie direkt in ein tierheim geht und sich dann spontan für einen hund entscheidet, denke ich, dass das etwas anderes ist.
wie gesagt, ich maße mir nicht an, über "falsch" und "richtig" zu urteilen, aber ich stehe zu meiner meinung und so sieht diese nun mal aus.

bezüglich "fake": hast du dir den ganzen thread durchgelesen? siehst du keine widersprüche? als beispiel sage ich nur: geburtsdatum.

lg

Friese1606 schrieb:

Danke!!!
lg Friese
Also ich habe mir jetzt auch die 10 Seiten durchgelesen und konnte nichts finden. Ich hatte auch keine konkreten Vorstellungen zu meinem Hund. Kinder- und katzenfreundlich sollte er sein und mich bzw. meine kids optisch ansprechen. Eigentlich wollten wir einen ihrer Welpen holen und haben uns dann spontan für das Muttertier entschieden, tja so kann es kommen!

An einer virtuellen Welt sind aber immer noch echte Menschen beteiligt die sehr wohl die Wahrheit (oder auch nicht) sagen könnten, oder unterhalten sich hier nur Aliens miteinander. :rolleyes:

Den angesprochenen Thread (ich nehm mal zugunsten der "Angeklagten" an es is kein fake) hat sehr zwiespältige Gefühle in mir geweckt.

Zum einen: auch ich hab mir mit 19 den ersten Hund geholt, auch ich hatte eine Rasse, die ich vorher garnicht wollte (wollte einen Irish Setter und es war ein DSH), auch ich war mit diesem wahren Alpharüden am Anfang total überfordert bzw. hab viel durch "DSH-Fachleute" falsch gemacht, aber ich hab die Herausforderung angenommen und sehr viel durch Arif gelernt.

Zum anderen: nicht einmal ungefähr zu wissen (groß oder klein) wie der neue Hausgenossen sein soll, find ich schon mal etwas komisch. Noch dazu einen Welpen zu wollen bei Studium, Nebenjob und bevorstehender Übersiedelung, ist meiner Meinung nach illusiorisch.

Der Ansatz einen Welpen vom TS zu nehmen, mag lobenswert sein, doch denke ich (siehe Punkt 2) wird er wieder dort landen. Und die Vermittlungschancen stehen dann bei einem erwachsenen und/oder verkorksten Hund dann wesentlich schlechter.

Ich habe bewußt nicht bei diesem Thread gepostet und hab auch nicht alles gelesen, denn der Anfang hat mir schon gereicht. Und das dann auch noch auf Sladdy/Babsi herumgehackt wurde (sie "unterstütze" Vermehrer), war dann für mich Grund genug, mich nicht mehr in diese Disskusion einzumischen und auch nicht mehr weiter zu lesen.

OT: über die derzeitigen Umgangsformen in diesem Forum von Alteingesessenen bzw. Neulingen wurde ja schon an anderer Stelle geschrieben. Warum gleich um alles so ein Wind gemacht wird, ist und bleibt mir schleierhaft. Aber was solls - ich find es nur mehr amüsant.

lg

auch nachgelesen habe und ich muß mich den anderen anschließen. der thread ist wiedermal eines der paradebeispiele vom krabbelstubenniveau.

liebe leuts, wir sind zur schandl gefahren wegen eines berner sennen mischlings....nun ich denke mal scooby ist keiner ;). es kommt oft anders als man denkt und eigentlich versteh ich esmeralda schon, denn wenn man den hund sieht, dann ist ers oder er ist es nicht.

nachtrag: okay, daß sie nichtmal die größe weiß, ist etwas bedenklich. also wir wußten schon, daß unser hund ein großer sein soll und kein pekinese ;)

ET01 schrieb:
nachtrag: okay, daß sie nichtmal die größe weiß, ist etwas bedenklich. also wir wußten schon, daß unser hund ein großer sein soll und kein pekinese ;)

Genauso hab ich das gemeint, a bissal a Vorstellung sollt man schon haben bzw. wieviel Zeit bzw. bin ich sportlich usw. Bin aber auch schon mal "eingefahren", da kann weder Fr. Schandl noch ich was dafür. Sunny sollte ja ein Rotti-Mix sein und als sie dann erwachsen war und nicht mal annähernd die Größe eines Rottis erreicht hat, kamen wir drauf, daß sie ein Entlebucher-Mix ist. Wir lachen heute noch, wenn ich Ella besuche :Dlg

ET01 schrieb:
auch nachgelesen habe und ich muß mich den anderen anschließen. der thread ist wiedermal eines der paradebeispiele vom krabbelstubenniveau.

liebe leuts, wir sind zur schandl gefahren wegen eines berner sennen mischlings....nun ich denke mal scooby ist keiner ;). es kommt oft anders als man denkt und eigentlich versteh ich esmeralda schon, denn wenn man den hund sieht, dann ist ers oder er ist es nicht.
kann ich voll bestätigen. auch wir waren bei frau schandl und wollten einen großen hund. nun haben wir eine kniehohe maus - wo eben die liebe hinfällt. aber meiner meinung muß man sich nicht nur gedanken wegen der größe machen, sondern primär über die die verantwortung die man in den nächsten 10 bis 17 jahren hat. und das schließt von vornherein ein gewisses maß an REIFE ein, welches ich bei angesprochenem thread doch sehr vermisse. wir haben doch wahrlich schon genug arme und verhaltensgestörte ERWACHSENE hunde in unseren tierheimen.

lg.
m.

was mich stutzig gemacht hat war zum bleistift die sache mit dem geburtsdatum. :rolleyes: sie hat sich nicht nur in der jahreszahl vertippt sondern auch im monat. irgendwie eigenartig.

außerdem, ich habe unsere kc auch aus dem tierheim mentlberg und dort auch nicht gerade gute erfahrungen sammeln können. (was nicht heißen soll dass das th mentlberg schlecht ist) aber einerseits spricht sie davon, dass ihr das aussehen eines hundes egal ist weil er ja dafür nichts kann, andererseits nimmt sie keinen hund aus dem th mentlberg weger der pfleger. aber das sind doch auch arme hunde die nichts dafür können? und dann spricht sie von "die welpen ansehen" und ich frage mich warum, wenn ihr die farbe doch total schnurz-egal is. :rolleyes:

glaubt mir, ich selbst bin eines der besten beispiele dafür dass man sich selten im endeffekt den hund nimmt den man sich eigentlich vorstellt, aber einige dinge die esmeralda gesgagt hat machen mich doch stutzig. vor allem weil ich hier schon so einige fakes entdeckt hab, da wird man automatisch etwas vorsichtiger. :rolleyes:

Ich habe mich schon sehr genau umgehört, bevor ich zur Tierpension Schandl gefahren bin und einige TH würde ich für mich auch ausschließen.

annas schrieb:
Ich habe mich schon sehr genau umgehört, bevor ich zur Tierpension Schandl gefahren bin und einige TH würde ich für mich auch ausschließen.

ich hab glaubt, schandl ist so schlecht?! :confused:

Oben